button icon
hotbuttons
arrow-down icon

Aktuelle Informationen und Reiseservice in den Zeiten der Corona

Das Bild ist im Jahr 2019 entstanden (von links nach rechts): Ina KaltAnton KhoryukovVeronika ReimerSergej Reimer, Elena DmitrievaLilita Kalnina

Sehr geehrte und liebe Gäste,

wir sind überzeugt, dass die nächsten möglichen Reisen nach Russland zu 100% erfolgreich stattfinden werden, da sind wir uns sicher! Aufgrund der Coronavirus-Pandemie haben wir alle Reisen ab März 2020 leider stornieren müssen. Sicherlich haben sehr Viele von Ihnen sich auf die gebuchte Reise gefreut und haben sich mit Vorfreude auf den schönen Urlaub vorbereitet und bestimmt noch mehr von Ihnen haben sich für eine Reise nach Russland interessiert, aber die Reisen nicht antreten konnten.

Als Reiseveranstalter sind Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter für uns oberste Priorität. Daher waren wir von Anfang an bestrebt Sie mit den aktuellen Informationen rund um die aktuelle Lage zu versorgen. Einer der größten Herausforderungen war es, unseren bestehenden Kunden mögliche Unsicherheit in Bezug auf die stornierte oder bevorstehende Reise zu nehmen.

So viel Vertrauen unserer Kundschaft

Wir danken allen unseren Kunden, die es uns in den ersten Monaten ermöglicht haben, die Situation in Ruhe analysieren zu können, um während der ganzen Krise richtig, bedacht und kundenorientiert zu handeln. Das war eine sehr große Entlastung für das ganze Team und gleichzeitig unsere bestätigte Überzeugung, dass wir eine tolle Kundschaft haben, die sich mit der vollen Einsicht zu dieser Ausnahmesituation und der aktuellen Lage uns unterstützt und uns Zeit zum Reflektieren der permanent wandelbaren Gesamtlage gibt, um situationsgerecht zu agieren. Inzwischen haben wir einen fest ausgearbeiteten Plan, wie wir die neue Saison 2021-2022, sobald es möglich ist, mit unserem starken Team in Deutschland und Russland positiv und voller Energie starten können.

Hier sind die kleinen Einblicke und Fakten zu den Um-, Buchungen und Stornierungen.

Die 14% unserer Kundschaft im Jahr 2020 haben uns die gesetzlich vorgesehenen 2 Wochen gegeben, um die Erstattung der gebuchten Reise durchzuführen.  54 % haben uns richtig viel Zeit gegeben und die meisten konnten noch länger auf die Erstattung warten. Besonders ganz am Anfang war das eine große Hilfe für unser Team, so viel Verständnis und Mitgefühl von Ihnen zu bekommen. Man kann es kaum in Worte fassen, wie es uns innerlich aufgebaut hat! Die von uns vorgeschlagene Umbuchung wurde von 32% unserer Kunden angenommen. Wir sind richtig froh so eine verständnisvolle und warmherzige Kundschaft zu haben. Vielen herzlichen Dank!

Erstattung der stornierten und umgebuchten Reisen

Unser Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, Ihr Anliegen und damit verbundene Umbuchungen, Stornierungen möglichst schnell zu klären. Dies ist uns gelungen und alle Kunden, die sich für die Stornierung der Reise entschieden haben, haben bereits Ihre Anzahlungen bzw. Restzahlungen zurückerhalten. Sogar die Umbuchungen, bei denen seitens Airlines die Flüge storniert worden sind, sind alle zu 100% erstattet.

Wie geht es mit dem Reisen weiter?

Wir wünschen uns sehr, dass wir alle so schnell wie möglich zur gewohnten Normalität zurückkommen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir uns auf unsere eigene Immunität oder Medizin verlassen. Wir hoffen, dass es jeder Einzelne von uns nach dem Leben strebt, wie man es kennt, um es weiter positiv zu gestallten und zu genießen. Das Wichtigste ist, das wir alle gemeinsam ein gesundes,  lebensfrohes und erlebnisreiches Zusammenleben führen.

Wir danken allen, die uns in den richtig schweren Corona-Zeiten unterstütz haben und Eins können wir Ihnen versprechen: Wir erwarten Sie, um Ihnen, wie jedes Jahr, unseren bestmöglichen Reiseservice mit mehreren vorteilhaften PLUS-Leistungen anzubieten!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Ihr Vika-Tours Team

14.08.21
Thema: Vika-Tours
Zurück zum Blog

Login