button icon
hotbuttons
arrow-down icon

Moskauer Tschaikowski Konservatorium

Das Staatliche Moskauer Tschaikowski Konservatorium ist die berühmteste und renommierte musikalische Bildungsanstalt Russlands. Als einer der größten Konzertsäle der Welt verfügt das Tschaikowsky Konservatorium über einen kompletten Konzertsaalkomplex mit den mehreren professionellsten Bühnen und kann jede Art von Konzert veranstalten. Dazu gehören der Hauptsaal für Sinfonien, Chöre, Pfeifenorgeln und Kammerkonzerte, sowie die 4 zusätzlichen Säle: Rachmaninow-Saal, Kleinen Saal, Weißen Saal und Konferenzsaal – jeweils mit individueller Möblierung, Klangausstattung und jahrelangen und bedeutsamen Konzerttradition. Sergej Rachmaninow, Alexander Skrjabin und Pjotr Tschaikowsky sind bekannteste Komponisten, die hier gespielt oder gearbeitet haben. Die weltberühmten Komponisten haben das Konservatorium nicht nur absolviert, sondern auch hier ausgezeichnet wurden: Sergej Rachmaninow (mit der großen Goldmedaille), Alexander Skrjabin (mit der kleinen Goldmedaille).  Auch andere legändere Komponisten haben Ihre Ausbildung einer der besten musikalischen Schule abgeschloßen, darunter Christian Funke, Jewgeni Kryatow, Andrej Gawrilow, , Alfred Schnittke, Nikolai Medtner, Arcadi Volodos, Lazar Gosman, Aram Chatschaturjan und Alexander Kobrin. Im Moskauer Tschaikowski-Konservatorium zu studieren und aufzutreten war und es ist immer noch ein Traum jedes professionellen Komponisten und Musikers in aller Welt.

Geschichte des Moskauer Tschaikowski Konservatoriums

Das Tschaikowski-Konservatorium wurde im Jahr 1866 von Fürst Nikolai Trubezkoi und Nikolai Rubinstein, Bruder vom berühmten russischen Komponisten Anton Rubinstein und Gründer des Sankt Petersburger Konservatoriums, gegründet und am 1 September feierlich eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pjotr Iljitsch Tschaikowski hier bis etwa 1878 eine Stelle als Dozent für Theorie und Harmonielehre. Fast die gesamte Elite der russischen Musiker und Komponisten wurde auf dem Konservatorium ausgebildet.

Die beiden Orgeln des Konservatoriums zählen zu den ältesten erhaltenen Orgeln in Moskau. Der Orgel von Aristide Cavaillé-Coll im Großen Saal des Tschaikowski-Konservatoriums ist die bedeutendste historische Orgel Russlands. Die Orgel wurde 1899 erbaut und ein Jahr später von Charles Mutin im Konservatorium aufgestellt. Der atemberaubende Hauptsaal des Konservatoriums hat eine großartige Akustik und die Dekoration des Saals ist auch einmalig, da die Wände mit den wunderbaren Porträten des größten Komponisten der Welt beschmückt sind.

So beschrieben die Gäste ihren Besuch des Moskauer Tschaikowski Konservatoriums

…Ich mochte es sehr. Ich habe Beethoven immer geliebt. Der Klang war wunderbar. Es war auch toll, die Hände der Pianisten zu sehen…

…Toller Ort! Meine Tochter und ich gingen zu einem Konzert mit klassischer Musik. Ungefähr 2 Stunden vergingen wie im Nu. Wir haben viele positive Emotionen!…

…Im Großer Saal des Konservatoriums herrscht exzellente Akustik. Tolle Orgel. Jedes Konzert ist einzigartig und reizvoll…

Kosten: ab 22,00 € je Karte

Vika-Tours Ticketservice 

Unsere Berater helfen Ihnen gerne Ihre Wunschaufführung mit der bestmöglichen Sitzplätzen auszusuchen.

Beginn der Aufführungen Ballett 1-3 Akten 18.00 Uhr
Beginn der Aufführungen Oper 1-4 Akten 18.00 Uhr
Beginn der Aufführungen
Ballett 1-3 Akten
18.00 Uhr
Beginn der Aufführungen
Oper 1-4 Akten
18.00 Uhr

Adresse:

Большая Никитская ул., 13/6, Москва, 125009
Bolshaya Nikitskaya Ulitsa, 13/6, Moscow, Russland, 125009

Login