button icon
hotbuttons
arrow-down icon

Aktuelle Reiseberichte

Vielen Dank für Ihre warmen Wörter!

Reiseart: Gruppenreisen
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
15.11.2019

Oleg Zarenko, Hamburg

Ein großes Dankeschön an das Vika-Tours-Team!

Unsere Reise nach St. Petersburg Ende September 2019 wurde von Ihnen perfekt organisiert!

Transfers vom und zum Flughafen pünktlich und zuverlässig, die Unterbringung im drei-Sterne-Hotel „Vera“ überraschend freundlich, hilfsbereit und nobel: Zimmer mit eigener Sauna bzw. Whirlpool!

Nina und Veronika, unsere Reiseleiterinnen, gingen kompetent und hilfsbereit auf alle Wünsche ein. Einzig das zugewiesene Restaurant am Katharinen-Palast hat uns enttäuscht!

Falls wieder einmal Russland auf unserer Reiseliste steht, gerne mit Vika-Tours.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.11.2019

Helga Höhne

Sehr geehrte Damen und Herren von Vika-Tours,

wir haben unsere Reise Moskau-St.Petersburg im September 2019 erlebt und waren sehr begeistert.
Sowohl die Reiseorganisation, die kleine Gruppengröße und die ausgezeichneten Reiseleiterinnen (Einen besonderen Dank an Julia in Moskau und Maria in St. Petersburg) waren sehr gut.

Das Programm war eng getaktet, aber so haben wir wirklich auch viel gesehen. Eine wunderschöne unvergessliche vielseitige Reise.

Aus unserer Sicht gibt es keine Verbesserungsvorschläge und für eine Reise nach Russland können wir sie wärmstens empfehlen.

Weiter so!

Reiseart: Individualreisen
Reisename: St. Petersburg Tour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
10.11.2019

Edgar Herrmann

St. Petersburg 5 Tage Individualreise Oktober 2019

Die Vorbereitung durch VIKA-Tours war in jeder Hinsicht perfekt. Von der Flugplanung bis zur Beschaffung der Theaterkarten wurde alles schnell und präzise durch Frau Dmitrieva und ihre Kolleginnen erledigt. Individuelle ausgefallene Wünsche wurden perfekt betreut.

Die Visabeschaffung für St. Petersburg wurde durch das, ab 01.10.19 eingeführte, kostenfreie e-Visum deutlich erleichtert.

Die Reise verlief spannend von Anfang bis Ende. Am Flughafen holte uns Vladimir ab. Im Corinthia, einem empfehlenswerten 5*Hotel am Newskij Prospekt, erwartete uns Marija zur Detailplanung. Der erste Nachmittag stand dann zur individuellen Erkundung der Stadt zur Verfügung. Empfehlenswert für ein Abendessen ist das Restaurant Hamlet und Jacks (Fusion Küche mit russischem Fokus) und danach ein Abstecher auf den beleuchteten Palastplatz vor der Eremitage.

Danach folgten zwei Tage mit den gebuchten Programmpunkten (Stadtrundfahrt, Peter und Paul Festung auf der Haseninsel mit mittäglichen 12h Kanonenschuss, Gräber der Zaren, die Eremitage mit ihren Prachträumen sowie den Sammlungen in der alten und neuen Eremitage (Achten Sie auf die Katzen im Hof der Eremitage!) sowie am zweiten Tag die Fahrt nach Puschkin zum Katharinenpalast (Bernsteinzimmer), auf der Rückfahrt Metroerkundung sowie Besuch der Isaakskathedrale). Lediglich die gebuchten typisch russischen Mittagessen strahlten noch post-sowjetischen Charme hinsichtlich Qualität und Service aus. Satt wurden trotzdem alle.

Unsere Reiseleiterin Marija war sehr kompetent und souverän. Individuelle Wünsche wurden von ihr perfekt berücksichtigt.

Die folgenden 2 Tage standen zur persönlichen Verfügung. Wir haben uns durch die Strassen treiben lassen, die Blutkirche am Griboyedov Kanel besucht, nette Galerien und Cafés gefunden, einen Abstecher in Parks und auf den Bauernmarkt Kuznechnyy Rynok gemacht, hier empfiehlt sich ein Abstecher zum Lunch in das hippe jüdische Restaurant Bekitzer (Mezze und mehr). Höhepunkt zum Abschluss war ein Besuch (Karten über VIKA-Tours) der Ballettaufführung Don Quichotte im Mariinskij Theater.

Marija brachte uns persönlich zurück nach Pulkovo zum Rückflug. Da das herbstliche Wetter sehr gut mitspielte, bleibt St. Petersburg für uns unvergesslich.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
29.10.2019

Friederike Lorek, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren der Vika-Tours,

Wir haben Ihre Reise 4 Tage Moskau und 4 Tage St. Petersburg gebucht. Unsere Erwartungen haben Sie übertroffen!

Schon der Fahrer am Flughafen, der uns abgeholt hat, sprühte selbst in sehr gutem Deutsch vor Freude, dass wir Moskau kennen lernen werde. Im Hotel wurden wir den Reiseleitern übergeben, die uns sofort bei den Formalitäten unterstützt haben. Das Hotel Alpha hat allen Ansprüchen entsprochen, obwohl es sich um einen riesigen Komplex handelt. Die Lage nahe der U-Bahn, mit der es nur ein paar Stationen in die Innenstadt waren, ist immer wieder eine Empfehlung. Die Gruppen bestanden aus 10 bis 12 Personen, so dass eine optimale Bindung zur Reiseleiterin Inna entstand. Das Reiseprogramm wurde wunderbar umgesetzt. Wir hatten so gut wie keine Wartezeiten, wenn wir die Sehenwürdigkeiten betraten! Die Kommunikation über Funk direkt ins Ohr, ermöglichte auch mal ein Verweilen und ein Abstand halten ohne Informationsverlust. Inna sprudelte nur vor Informationen. Auch wenn wir Strecken mit dem Kleinbus absolvierten, hatte sie immer etwas zu berichten, und erweiterte unseren Horizont weit über den Reiseführer hinaus! Als wir am 4. Tag mit dem Schnellzug nach St. Petersburg fuhren, wurden wir an die Zugtür begleitet, so dass niemand verloren gehen konnte.
In St. Petersburg sind wir dann ebenso am Gleis perfekt in Empfang genommen worden. Wieder in Kleinsthruppen verteilt und ins Hotel gebracht. Wir hatten ein wunderbares kleines Hotel, von wo aus wir zu Fuss in die Innenstadt konnten. Die Reiseleitering Veronika, hat uns ebenso geschickt in die Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt, dass wir keine Wartezeiten hatte. Für den Tag der freien Verfügung hat sie gute Tipps gegeben, damit wir noch außerhalb des Reiseprogramms weitere Schönheiten der Stadt sehen können. Die Fahrt zum Flughafen fand wieder im PKW statt, für jeden so, wie sein Flug startete.

Ich kann dieses Gesamtpaket Vika-Tours nur aufs höchste loben. Habe schon vielen Freunden diese Reise nahegelegt und wenn ich wieder nach Russland fliege, dann nur mit ihrer Organisation.

Einen ganz besonderen Dank an alle, die auch im Vorfeld mit den Papieren alles unproblematisch gelöst haben. Uns sogar Karten reserviert haben für die Oper in St. Petersburg. Danke an Inna und Veronika, die uns die beiden Städte nahe gebracht haben und gezeigt haben, wie viele Gemeinsamkeiten zu Westeuropa vorhanden sind. Moskau sieht sich als größte Stadt Europas, das hat mich ganz positiv berührt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin so gelungene Reisen
– und nein, ich habe keinen Verbesserungsvorschlag.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
24.10.2019

Margarete Nussbeutel

Vielen Dank!

Eine perfekte Organisation. Man fühlt sich bestens aufgehoben.

Die persönliche Betreuung durch die Reiseführerin, speziell in Moskau, war Spitze.

Wir können VIKA-Tours nur wärmstens empfehlen.

Das Engagement und die Kompetenz sind nicht zu übertreffen.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
23.10.2019

Henning, Marius und Karola Peters

Liebes Vika Tours Team,

vom 03.10.2019 bis 10.10.2019 waren wir in Moskau und St. Petersburg und sind noch immer ganz begeistert von dieser Reise und bleibt uns in bester Erinnerung.

Alles war perfekt organisiert; die Reiseleiterinnen Anastasia in Moskau und Nina in St. Petersburg haben uns kompetent, sympathisch und mit ihrem Fachwissen viele Informationen über die Städte gegeben.

Weiter so.

Viele Grüße

Henning, Marius und Karola Peters

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
20.10.2019

Uwe und Carola Richter

Unsere Reise im Oktober

Wertes Team von Vika Tours,

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und sind immer noch begeistert von unserer Reise St. Petersburg und Moskau.

Sie hatten die Tour perfekt organisiert und unsere beiden Reiseleiterinnen Maria und Natalia machten unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Wir möchten uns hiermit noch einmal für die schnelle unkomplizierte Umsetzung unseres Reisewunsches bedanken.

Gerne behalten wir Vika Tours in Erinnerung.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe und Carola Richter

Reiseart: Gruppenreisen
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
18.10.2019

Simona & Christian

Liebes Vika-Tours-Team,

wir sind gestern von unserer St. Petersburg Reise zurückgekehrt.

Vielen Dank für die gute Organisation und Reiseleitung vor Ort.

Es hat alles wunderbar geklappt. Nina war außerordentlich freundlich und kompetent. Wir werden St. Petersburg in bester Erinnerung behalten und noch sehr lange von den beeindruckenden Tagen zehren.

Vielen Dank für Alles. Sie sind sehr kompetent und wir werden Sie mit Sicherheit und großer Freude weiterempfehlen.

Spasibo i khoroshego vechera, wünschen Ihnen

 

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
15.10.2019

Petra Fimpel

Liebes Vika Team,

Für die gute und perfekte Organisation unserer Reise Moskau – St. Petersburg möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich hatte selten eine so gute Reiseleitung und Fahrer in beiden Städten. Es hat alles pünktlich geklappt, auch die Zugfahrt war sehr schön.

Jederzeit würde ich diese Reise mit Ihnen wieder machen und kann sie nur weiterempfehlen.

Besten Dank dafür

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.10.2019

Doris Hildisch

Hallo Vika-Tours Team,

vielen Dank für eine tolle und beeindruckende Reise nach Moskau und St. Petersburg.

Alles war bestens organisiert, die Hotels gut gewählt und die Reiseleiterinnen Anastasia und Nina top.

Viele Grüsse

Doris Hildisch

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
10.10.2019

Roswitha Unruh

Hallo Vika-Tours,

meine Reise nach St. Petersburg war rundum gelungen.
Die Organisation durch Ihr Reisebüro war sehr gut. Alle Mitarbeiter bei telefonischem Kontakt waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Reiseablauf hat prima geklappt, auch das Hotel war gut ausgesucht, sehr zentral.

Vor Ort betreute uns eine perfekte Reiseleitern Maria. Sehr freundlich und sehr kompetent hat sie uns
alle Sehenswürdigkeiten erklärt . Sie war immer hilfreich zur Stelle und gab gute Tipps, sodass man auch alleine unterwegs sein konnte.

So hatte ich eine erlebnisreiche, interessante Woche in der wunderschönen Stadt St. Petersburg und Umgebung.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und kann Sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Unruh

Reiseart: Gruppenreisen
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
09.10.2019

Maya

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wollte mich schon längst melden….aber wie es so ist vergeht die Zeit schnell.

Ich habe die Städtereise nach St. Petersburg sehr genossen. Es hat alles perfekt geklappt.

Speziell loben möchte ich Nina, unsere Reiseleiterin. Sie war sehr engagiert, wir erfuhren Wissenswertes in der richtigen Dosis und auch die Zeiten waren perfekt. Ein grosses Lob an Nina. Auch der Chauffeur brachte uns zuverlässig und sehr angenehm ans richtige Ort. Es war perfekt.

Das 4-Stern Hotel war sehr angenehm und gut gelegen.

Liebe Grüße

Maya

Reiseart: Individualreisen
Reisename: St. Petersburg Tour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
09.10.2019

Familie Rottig

Liebe Vika-Tours,

wir hatten eine wunderschöne Reise mit überwältigenden Eindrücken. Alles hatte perfekt geklappt.

Unsere Reiseführerin, Daria, war wundervoll, sehr nett und sehr kompetent.

Das Hotel war ebenfalls bestens.

St. Petersburg ist eine super wunderschöne Stadt. Die Eindrücke sind so nachhaltig!!!! Wenn wir wieder eine Reise nach Russland planen, werden wir auf alle Fälle wieder bei Ihnen buchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, besonders bei Daria und wünschen alles Gute, Glück und Gesundheit.

Vielen Dank!

Familie Rottig

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
09.10.2019

Bernhard Jentner

Hallo Frau Dmitrieva,

vom 19.09. bis 25.09. haben wir die Vika-Tours-Reise nach Moskau und St. Petersburg unternommen. Wir duerfen Ihnen gerne mitteilen, dass wir bezueglich Vorbereitung, Organisation und Durchfuehrung vollkommen zufrieden waren.
Fluege, Abholung vom Flughafen, Begleitung zum Bahnhof in Moskau, Abholung am Bahnhof in St. Petersburg und Transfer zum Flughafen in St. Petersburg waren perfekt.

Besonders angetan waren wir vom „wandelnden Lexikon“ Nataljia in der Reiseleitung Moskau. Wetterabhaengig und auch die zahllosen, grossen chinesischen Touristengruppen beruecksichtigend konnten wir Highlights der Sehenswuerdigkeiten von Moskau geniessen. Da wir wenig bis keine Vorstellung von Moskau vor Reiseantritt hatten, vermittelte uns Nataljia ein einzigartiges Bild der russischen Hauptstadt. Hilfreich war natuerlich auch die kleine Reisegruppe von 7 Personen.

Ein besonderes Erlebnis war auch der Besuch im Moskauer Zirkus – absolut das Geld wert.

Auch der Zug nach St. Petersburg in etwa 3:45 Stunden war ein Genuss.

St. Petersburg hielt auch ein volles Programm bereit und wir waren besonders erschlagen von all den Informationen waehrend der Besichtigung der Eremitage. Veronica als Reiseleiterin hatte mit der auf 11 angewachsenen Reisegruppe die wesentlichen Sehenswuerdigkeiten in der sehr kurzen Zeit vorgestellt.

Fuer uns war die Aufwahl des Hotels nicht nur wegen des Standards sondern auch wegen der Lage die absolut richtige Entscheidung! Wir besuchten auch Schwanensee an einem Montag, waren allerdings von der Qualitaet der Darbietungen hin- und hergerissen.

Die beiden Stadtrundfahrten gaben uns einen Ueberblick von Sehenswuerdigkeiten, die wir aufgrund der kuerze der Zeit diesmal nicht besuchen konnten. In Moskau war die Bootstour sicherlich ein Highlight.

Die Mittagessen koennten moeglicherweise durch abwechslungsreichere Speisen aufgewertet werden.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Reise und wir koennen Vika-Tours nur empfehlen!

Beste Gruesse

Bernhard Jentner

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
09.10.2019

Francise Junker

Die Reisevorbereitungen wurden nach unseren Wünschen von Vika Tours ohne Beanstandung ausgeführt.

Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel in Moskau war perfekt sowie der Transfer von Moskau mit dem Zug nach St. Petersburg, zum Hotel und Flughafen.

Die Reiseleiterinnen an beiden Orten können wir nur loben.

Wir haben viele schöne Eindrücke und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause gebracht.

Bravo Vika Tours.

Francise Junker

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
09.10.2019

Tatiana Wallisch

Wir haben eine 5- tägige Reise bei Vika-Tours gebucht und sind mit einer kleinen Gruppe schweizer Touristen Anfang September nach Sankt-Petersburg gereist.

Am Flughafen wurden wir von unserer Reiseleiterin Nina und dem Fahrer Kyrill mit einem Mercedes -Minibus abgeholt. Der Transfer, die Reisezusammensetzung, der Ablauf der Reise und das Hotel – alles war perfekt organisiert und lief tadellos.

Das gemütliche und gepflegte Hotel „Goldener Triangel“ befand sich im historischen Zentrum, nur 1 Gehminute vom Nevsky Prospekt entfernt. Mit dem Minibus unter Nina’s Leitung haben wir die Vororte von Sankt-Petersburg (Tsarskoe Selo mit Besichtigung vom Katharinenpast mit Bernsteinzimmer und Peterhof) besucht, eine große Rundfahrt in Sankt- Petersburg gemacht, die Eremitage und viele historischen Kirchen und Kathedralen besichtigt.

Im Programm waren auch ein Theaterbesuch und eine Bootsfahrt. Wie ich schon erwähnt habe, alles war von der Vika Tours und unserer Reiseleiterin Nina perfekt organisiert: wir mussten nirgendwo anstehen (die übliche Wartezeit für den Katharinenpalast beträgt zum Vergleich in dieser Reisezeit bis zu 3 Stunden), unser Fahrer Kyrill war ein ausgezeichneter Fahrer und hat uns in diese Zeit sicher und souverän gefahren. Besonders möchten wir uns bei Nina bedanken: Nina ist eine sehr kompetente, intelligente, sympathische und unkomplizierte junge Frau, die Dank ihrer angenehmen Art, ihrem Fachwissen, Humor und der Liebe zu Ihrer Arbeit unsere Reise unvergesslich machte.

Wir sind mehr als zufrieden und können das Reisebüro Vika -Tours und Nina nur empfehlen!

Reiseart: Gruppenreisen
12.09.2021
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
05.10.2019

Herbert Schäfer und Barbara Jess

Sehr geehrtes Team,

meine Frau und ich waren vom 12.09.19-19.09.19 in Moskau und St. Petersburg.

ALLES war toll organsiert, die Flüge, Transfers, Bahnfahrt, Hotels und Essen sowie die Eintritte in die verschiedenen Kirchen und Paläste.

Unsere beiden Reisebegleiter INNA in Moskau und MARIA in St. Petersburg waren einmalig und werden für uns unvergesslich bleiben!

Die täglichen Führungen waren nie langweilig, das Essen nie schlecht und die Landsleute dort nie unfreundlich.
Oder porsitiv ausgedrückt: Es passte alles und es war spitze.

Vielen Dank nochmal an das gesamte VIKA-Team.

 

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
05.10.2019

Maria, Robert, Peter und Marko Hupfauf

Liebes Vika-Tours Team,

ich war gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Onkel auf der Kleingruppenreise Moskau-St. Petersburg.

Es war Alles perfekt, super Organisation, hohe Flexibilität, tolle Hotels.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei unseren Reisebetreuerinnen Anastasia und Natalia in Moskau und Maria in St. Petersburg bedanken! Wir hatten eine wunderbare Woche in diesem schönen Land, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße aus Tirol,

Maria, Robert, Peter und Marko Hupfauf

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
01.10.2019

Carola Buchheister

Wir waren als Familie in St. Petersburg unterwegs und sind begeistert von dieser Reise zurückgekommen.

Es war durch Vika-Tours alles hervorragend organisiert. Wir haben sehr viel gesehen. Durch die Reiseführerin Larissa war man bestens informiert und konnte dadurch auch „auf eigene Faust“ etwas unternehmen.

Das Hotel war hervorragend – die Lage hätte zentraler nicht sein können. Fußlläufig zu erreichen waren alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, wie Winterpalais, Isaakkathedrale, Admiralität, Newski Prospect usw. Die Metro-Station „Admiralität“ war gleich „um die Ecke“.

Wir würden immer wieder mit Vika-Tours reisen.

Dankeschön für Ihre Arbeit.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
29.09.2019

Petra Jahn

Sehr geehrte Frau Dmitrieva,

ich möchte mich, auch im Namen von Frau Gerke, ganz herzlich für die sehr gute Organisation unserer
Reise bedanken.

Es war für uns spannend und sehr interessant. Moskau und St. Petersburg sind sehr schöne Städte.

Großes Lob auch für die Betreuung vor Ort. Die Reiseleiterinnen Natalija, Julia, Anastasia und Maria
haben alles gut erklärt, sich gekümmert und gute Ratschläge gegeben.

Die Ballettaufführung in St. Petersburg war auch ein Highlight.

Wir sind wirklich begeistert von dieser Reise und haben viele Eindrücke gewonnen.

Ich werde Ihr Reisebüro immer weiter empfehlen.

Noch einmal herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Login