button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Individualreisen
Reisename: Moskau Kurzurlaub
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
06.06.2011

K.-D. Aust

Sehr geehrte Frau Reimer,

wir sind wohlbehalten von unserer Moskaureise zurückgekehrt und möchten Ihnen kurz von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten.
Schon in der Vorbereitungsphase unserer Reise hatte ich durch mehrere Telefonate mit Ihnen das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Die Beschaffung der notwendigen Unterlagen sowie die Buchung des Fluges liefen reibungslos.
Nun konnte die Reise beginnen. Wir wurden am Sonntag , dem 29. Mai, pünktlich von Natalija und dem Fahrer am Flughafen abgeholt.
Natalja machte uns den Vorschlag, schon einen Teil der Besichtigungstour zu machen, weil wir sonst viel Zeit im Stau verbringen würden.
Bei herrlichem Wetter ging es zu den Sperlingsbergen mit tollem Blick auf Moskau, zur Universität und zum Kloster Nowodewitschi.
Danach haben wir im Hotel „Izmailovo Vega“ eingecheckt. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Auch die Verkehrsanbindung des Hotel
war sehr gut, man war nach einem kurzen Fußweg an der U-Bahnstation und konnte ohne Umsteigen ins Zentrum fahren.
Am Montagmorgen hat uns Natalija vom Hotel abgeholt und es ging per U-Bahn zum „Roten Platz“, unterwegs sind wir an einigen besonders schönen
U-Bahnstationen ausgestiegen, um sie näher in Augenschein zu nehmen. Wir waren beeindruckt auch von der Sauberkeit. Meinem Vater ist besonders
die Freundlichkeit der Jugendlichen aufgefallen, ihm wurde bei jedem Einstieg in die U-Bahn sofort ein Platz angeboten.
Das nächste Ziel war der „Rote Platz“ mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Danach ging es in den Kreml.
Den freien Tag verbrachten wir im Victory-Park und dem dazugehörigen Kriegsmuseum.
Am darauf folgenden Tag ging es ohne Probleme leider wieder nach Hause.
Abschließend können wir sagen, dass diese Reise bezüglich des Zieles und der Organisation „sehr empfehlenswert“ ist.

Als Anlage habe ich noch eine kleine Auswahl Fotos beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Login