button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
Reisename: Moskau Kurzreise
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
06.06.2012

Familie Knittel

Sehr geehrte Frau Reimer,

zurück von unserer schönen Moskaureise möchten wir Ihnen ein kurzes Feedback geben: Beginnen möchten wir mit unserer Anreise am Flughafen : nur zu Ihrer Info – die Migrationskarte mussten wir dort nicht selbst ausfüllen (Gott sei Dank) sondern dies wurde elektronisch bei der Passkontrolle erledigt. Danach wurden wir von der Reiseleitung ohne Probleme in Empfang genommen und direkt von unserem Fahrer sicher durch das „Verkehrschaos“ Moskau zu unserem Hotel chauffiert.
Nach dem einchecken, die Reiseleitung war hier sehr hilfreich, durften wir zu unserer Freude feststellen, dass das Hotel die 3 Sterne auf jeden Fall voll verdient hat.
Am nächsten Tag machten wir uns mit unserer Reiseleitung und der Gruppe auf, um Moskau zu erkunden. Gekonnt, routiniert und sehr engagiert führte uns Natalija mit vielen Infos durch den Tag. Höhepunkt von diesem Tag war sicherlich die Innenbesichtigung des Kremls. Auch hier gilt zu erwähnen, das Natalija mit Ihrem Fachwissen und ihren Hintergrundinformationen sehr beeindruckte. Dieser geführte Reisetag war für uns sehr interessant und für die folgenden Tag (die wir alleine unterwegs waren) sehr nützlich.
An den anderen Tagen konnten wir dann die Plätze von unserem Interesse ausführlich besuchen, wobei das U-Bahn fahren eine echte Herausforderung war. (die kyrillische Schrift ist sehr schwer zu entzifffern). Aber auch das schafften wir Dank unseres Sohnes, der 2 Jahre Russisch in der Schule hatte und zumindest die Buchstaben lesen konnte. Wir sahen in den Stationen wundervolle Paläste und waren sehr beeindruckt.
Auch die Rückreise war gut organisiert: unser Fahrer holte uns pünktlich im Hotel ab und brachte uns sicher wieder an den Flughafen.
So hatten wir sehr schöne Tage mit vielen Informationen und nehmen sehr viel mit nach Hause.
Eines noch: wir fühlten uns sehr wohl und jederzeit sicher – sowohl auf den Straßen Moskaus als auch im Hotel. Wir waren zum ersten Mal in einer östlichen Großstadt und wollen anmerken, das es auf jeden Fall sinnvoll ist zumindest für einen Tag eine kompetente Reiseleitung zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Login