button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.07.2012

Isabel Weber

Hallo Frau Reimer,

nachdem der Alltag mich wieder fest im Griff hat und ich erst einmal das Liegengebliebene im Job aufarbeiten mußte, nun ein paar Reiseeindrücke an Sie von Moskau und St. Petersburg. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich ein klein wenig mit gemischten Gefühlen zu dieser Reise aufgebrochen bin, weil ich ja allein diese Reise gebucht habe. Ich wußte zwar, worauf ich mich einlasse und das ich sicher nur auf Paare treffe, aber wie gesagt, ich hatte mich entschieden und wollte das Beste draus machen. Jedoch, wie sooft im Leben, kam es anders als man dachte. Dadurch, dass die Gruppe so eine angenehme Zahl von 10 Leuten hatte, fühlte ich mich an keinem Tag meiner Reise einsam oder wie ein 5. Rad am Wagen. Im Gegenteil, ich wurde so gut und herzlich in der Gruppe aufgenommen, dass ich mich superwohl fühlte. In Moskau kam dann unerwartet und plötzlich noch der Herr Kröll dazu, der auch allein unterwegs war und so nach dem Motto, wir sahen und verstanden uns auf Anhieb, unternahmen wir die Ausflüge dort gemeinsam. In Petersburg war es jedoch genauso schön, obwohl Herr Kröll nicht mit dorthin reiste, ich verstand mich mit Familie Johann so gut, dass der Abschied ein wenig schwer fiel. Also, kurz und gut, ich hätte etwas verpasst, wenn ich mich nicht getraut hätte, dass steht fest, es war eine tolle Reise, gut organisiert und gestaltet, zumal es seit längerem mein Traum war, St. Peterburg zu sehen. Ich war trotz allem auch allein unterwegs, z.Bsp. im Ballett, was ein unbedingtes Muß ist (meine Meinung) „Schwanensee“ in St. Peterburg, es war super organisiert, Karte im Hotel, man kann zu Fuß dort hingehen, einfach toll!!!

Vielen Dank auch nochmal für die Beratung und Tipps vornweg von Ihnen, Frau Reimer, die Beratung und Betreuung hatte sehr viel Individualität.

Wenn ich nochmal Russland besuche, dann bestimmt mit Vika-Tours…

Login