button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
Reisename: Moskau Kurzreise
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
18.07.2012

Werner Kröll

Liebe Frau Reimer,

zu sagen, dass ich von Moskau restlos begeistert bin, ist glatt untertrieben!! Es hat mir dort so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall zurückkehren werde und auch weitere Städte der ehemaligen UDSSR kennen lernen möchte. Auch wenn die meisten Mitglieder meiner Reisegruppe vom Alter her vermutlich zu den Rentenempfängern zählten, empfand ich unsere kleine Truppe doch als sehr homogen und wir haben uns auf unseren gemeinsamen Touren ganz gut verstanden.
Als am Sonntag die Gruppe in Richtung St. Petersburg aufgebrochen ist, habe ich Moskau noch weiter auf eigene Faust erkundet. Da ich ein absoluter Shopping-Mall-Fan bin, habe ich die größten Einkaufscentren Moskaus besucht und erst dann verlassen, als mir meine Kreditkarte dringend dazu geraten hat…
Am meisten war ich vom sehr hilfsbereiten und freundlichen Wesen der Bewohner Moskaus angetan: egal, wen ich nach dem Weg gefragt habe, stets wurde mir weitergeholfen, ob mit oder ohne Englischkenntnisse. Allerdings meistens ohne, was die ganze Sache nicht einfacher machte. Auf diese Weise habe ich auch die blonde Ärztin Lara in der Metro kennengelernt, mir der ich dann einen Nachmittag verbracht habe und die sich als begabte Stadtführerin entpuppte. Ein Photo von ihr und mir auf dem roten Platz ist beigefügt, ebenso mein Treffen mit Väterchen Stalin, vermutlich aber nicht der Echte… Nach meiner Rückkehr haben wir uns auch schon Mails geschickt, völkerverbindet sozusagen.

Abschließend kann ich nur sagen, es war einfach super, sowohl von Ihrer Planung und Durchführung der Reise, wie auch vor Ort im Herzen Russlands.

Herzliche Grüße,

Login