button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
12.05.2013

Josef Schulze

Hallo Frau Reimer,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung unserer Reiseeindrücke.
Wir waren mit der von uns gebuchten Reise sehr zufrieden. Das Hotel war in Ordnung. Das Wetter war für die Jahreszeit relativ gut, jedoch noch zu kalt. Es gab noch keinen Schiffsverkehr auf den Kanälen, die Blumen waren noch nicht gepflanzt und die Blätter auf den Bäumen fehlten auch noch. Die Teiche in den Parkanlagen
waren noch halb zugefroren. Doch mit zunehmender Sonneneinwirkung erwachte Petersburg immer mehr.
Fazit: Man sollte unbedingt Ende Mai, Juni die Stadt besuchen um das wirkliche Leben zu genießen.

Unsere Reiseleiterin Maria hat uns sehr gut betreut. Sie sprach sehr gut Deutsch und konnte uns die Sehenswürdigkeiten mit viel Fach- und Hintergrundwissen zeigen. Wir haben Sie daher auch einen weiteren Tag für uns gebucht.

Wir sind ein Kartenclub, der alle 2 Jahre eine Europäische Metropole besuchen möchte. Das gesellige Miteinander darf bei uns nicht zu kurz kommen. Leider hatten wir Schwierigkeiten eine ordentliche Bierkneipe, die unserem Biergeschmack entsprach, zu finden. Das russische Bier schmeckt gut, wurde jedoch in den Restaurants fast gar nicht angeboten. Maria konnte uns jedoch noch diversen Recherchen einige Insiderzapfstellen benennen, so daß wir nicht verdursten mußten.

Im Namen der Mitgereisten Kartenspieler möchte ich mich für die gute Betreuung recht herzlich bedanken.
Wir werden Vika-Tours auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viele Grüsse

Login