button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
Reisename: Moskau Reise
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
05.09.2013

Dr. Manfred Spelter und Frau Isolde Wittschell

Moskau hat uns sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir 2 Verlängerungstage zu freien Verfügung, denn mit dem üblichen „Schnellprogramm“ z.B. für Durchreisende nach Petersburg wären wir nicht zufrieden gewesen. Wir haben das Puschkinmuseum auf eigene Faus besucht und fanden das sehr lohnenswert. Für die beiden Häuser haben wir aber den ganzen Tag gebraucht und leider auch für jedes Haus den vollen Eintritt bezahlen müssen. Es gab keine Combi-Tickets. Zum Glück war die Tretjakow-Galerie im Programm enthalten – allerdings nicht der Teil mit Kunst des 20. Jahrhunderts. Dieses Museum am Puschkin-Park haben wir ebenfalls auf eigene Faust besucht. Das Tolstoi-Haus war leider wegen Renovierung geschlossen, der Skulpturenpark zur Zeit leider eine Baustelle. Die Innen-Besichtigung der BasiliusKathedrale lohnt sich ebenfalls und auch die Romanowgemächer und das Schloß Kolomskoje. Mit der Reiseleitung vor Ort waren wir sehr zufrieden. Die Damen haben sich sehr bemüht.

Mit freundlichen Grüßen

Login