button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
27.08.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
20.12.2017

Monika Klaus

Wir haben in diesem Jahr erstmals Russland besucht vom 17.08- 24.08.2017. Reiseziele waren Moskau und Sankt Petersburg.

Wir wurden durch die Reiseleiterin am Flughafen empfangen und bis zum Alpha Hotel begleitet. Unsere Ziele, die Fahrten, die Besichtigungen in den Kirchen und Museen, die Metrostationen waren alles in einem Wort zusammengefasst- fantastisch.

Unsere Reiseleiterin hat uns, wir waren in einer Gruppe- zu Fuss oder mit dem Minibus, mit aktuellen Informationen/Tipps versehen, Ich kann hier in diesem Rahmen nicht näher darauf eingehen. Wir haben so viele herrliche Erlebnisse und Eindrücke gehabt, das das diesen Rahmen sprengen würde.

Leider ist die Zeit zu schnell vorbei gewesen. Wir wurden dann zum Zug gebracht und verabschiedet nach Sankt Petersburg. Die Zugfahrt war angenehm und wir konnten viel von der Landschaft sehen. Am Bahnhof in Sankt Petersburg wurden wir von unserer Reiseleiterin erwartet und dann mit Taxis zu den jeweiligen Hotels gefahren.
Sankt Petersburg hat sehr viele herrliche Sehenswürdigkeiten. Leider waren auch hier die Zeiten für Besichtigungen zu knapp um alles in Ruhe betrachten zu können.

Wir können jedem Russland empfehlen. Wir waren sehr angetan von der Sauberkeit, der Höflichkeit der Menschen. Beeindruckend war die immense Bautätigkeit. Das Land ist sehr sicher, wir waren auch oft allein unterwegs, auch in Nebenstraßen. Russland wird auch künftig zu unseren Reisezielen gehören.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an unsere Reiseleiterinnen, verbunden mit den besten Wünschen zum Fest und für das kommende Jahr viel Glück. Herzliche Grüße M. Klaus

Login