button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
22.08.2018

Beate und Reinhold Plattner

Sehr geehrte Frau Reimer, sehr geehrte Damen und Herren,

hier ein kurzes Feedback zu unserer Reise.

Hinsichtlich der Flüge, Transfers und Hotelbuchungen war alles im erwarteten Rahmen, keine Wartezeiten, sehr gute Transferfahrzeuge.

Unsere Reiseleiterin in Moskau war Anastasia, die uns souverän führte, niemanden überforderte und uns auch genügend Ruhepausen und Freizeit einräumte. Von Moskau waren wir sehr positiv überrascht und wirklich begeistert.

Die Zugfahrt nach Sankt Petersburg war komfortabel und kurzweilig.

Am Bahnhof wurden wir von Nina abgeholt, alle waren nach dem ersten Kontakt hell begeistert von ihrem lieben Wesen – aber leider war Nina anderweitig verplant. Unsere Reiseleiterin war Helena, eine freundliche und gepflegte Dame von doch unglaublichem Redefluss. Sie erzählte meist ununterbrochen, allerdings sehr sprunghaft und sich ständig wiederholend, das ganze rel. monoton, so dass man kaum folgen konnte und irgendwann auf „Durchzug“ schaltete. Schade.

Sankt Petersburg hat uns auch gut gefallen, allerdings hatten wir nicht mit derartigen Touristenmengen gerechnet, wir haben den Besuch der Eremitage z.B. nach 20 min. abgebrochen, da uns die Menschenmengen schier erdrückten.

Insgesamt können wir die Reise weiterempfehlen, mit der Reiseleitung in Sankt Petersburg waren wir aber nicht zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Login