button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Individualreisen
Reisename: Moskau Pauschaltour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
04.10.2018

Ursula Wirth

Hallo, liebes Vika-Tours-Team,

eigentlich erstelle ich grundsätzlich keine Bewertungen und Sterne-Vergabe im Internet aber heute ist es mir ein echtes Anliegen, eine Bewertung unserer Individual-Reise vom 29.09. bis 03.10.2018 nach Moskau vorzunehmen!

ALLES war perfekt !!!

Angefangen mit der Beschaffung der Visen und Flugunterlagen, der Zusammenstellung des Programms, der Beschaffung der Karten für das Bolschoi-Theater und der Bootsfahrt, der Auswahl des Hotels bis hin zur kompetenten und freundlichen Reiseleiterin Natalja.

Unsere Reiseleiterin hat es uns überhaupt erst ermöglicht, diese Reise unbelastet genießen zu können. Durch die kyrillische Schrift hätte sich ja bereits die Nutzung der Metro als kompliziert und nicht ohne vorherige Internet-Recherche als machbar erwiesen. So hat uns Natalja als erstes Chipkarten zur Nutzung der Metro zur Verfügung gestellt. Nach der ersten Tour mit ihr zum roten Platz waren die Berührungsängste weg und wir konnten uns allein umsehen und auch der Besuch des Bolschoi-Theaters war ein voller Erfolg.

Die gesamten Programmpunkte waren perfekt organisiert und zur vereinbarten Zeit stand, wenn benötigt, ein Kleinbus zur Verfügung, der uns im Hotel abholte Wir mussten uns um keine Tickets kümmern und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unsere Reiseleiterin konnte uns mit ihren jeweiligen Kenntnissen zur Geschichte der Sehenswürdigkeiten faszinieren und wir haben in der kurzen Zeit in Moskau die volle Dröhnung an Kultur mitbekommen.

Ja und sogar das Wetter war perfekt – die Basilius-Kathedrale in der Abendsonne sieht einfach aus wie aus Zuckerguss!

Also alles in allem eine rundum gelungene Reise, an die wir uns sicher immer gerne erinnern werden.

Herzlichen Dank an das Vika-Tour-Team und vor allem noch einmal ganz herzlichen Dank an unsere Reiseleiterin!

Und wie schreiben viele im Internet in Bewertungen ?? „Gerne wieder“ !!!

Herzliche Grüße von Uwe, Ursula und Anna Wirth

Login