button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
16.05.2019
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.07.2019

William Stürmer

in der Zeit vom 16.05.-23.05.2019 nahm ich an einer Gruppenreise, Moskau – St. Petersburg , gebucht über Vika-Tours teil. Schon vor der Reise war die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter optimal. Auch der Antrag für das Visum klappte ohne Probleme.

Der Non-Stop-Flug nach Moskau war sehr angenehm. Am Flughafen in Moskau wurde ich von der Reiseleiterin Anastasja empfangen. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt der einzige Reiseteilnehmer. Was mich überraschte war die Freundlichkeit und das beinahe perfekte Deutsch der Reiseleiterin. Untergebracht war ich im Hotel Alfa. Da die Stadtrundfahrt erst am nächsten Tag begann, hatte ich Zeit die Umgebung des Hotels zu erkunden. Am Abend kamen dann die anderen Reiseteilnehmer im Hotel an. Wir waren nun 9 Reiseteilnehmer.

In unmittelbarer Nähe des Hotels befand sich eine Metro-Station. Am nächsten Tag begann unsere Reise durch Moskau mit der Fahrt und dem Besuch der schönsten Metro-Stationen. Ein tolles Erlebnis. Beeindruckt war ich auch vom Kreml, dem Roten Platz und einem Besuch des Kaufhaus GUM. Ebenfalls ein tolles Erlebnis war ein Rundfahrt mit dem Schiff auf der Moskwa. Alles in allem eine perfekt organisierte Reise. Die Reiseleiterin hatte ein fundiertes Wissen und konnte dies auch an uns weitergeben. Sie war immer freundlich und hilfsbereit.

Am 4. Tag ging die Fahrt mit dem Schnellzug von Moskau nach St. Petersburg. Ebenfalls sehr gut organisiert. In St. Peterburg wurden wir von Marija empfangen. Auch Sie war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hatte ein fundiertes Wissen, an welchem Sie uns teilnehmen lies. Sehr beeindruckt war ich vom Katharinenplalast, dem Peterhof und der Eremitage. Ebenfalls herrlich war die Fahrt mit einem Boot auf der Newa und einigen Kanälen von St. Petersburg. Alles so top organisiert, dass ich keinerlei Mängel aufzeigen kann.

Alles in allem eine perfekte Städtereise, organisiert durch Vika Tours. Kann Vika Tours für Städtereisen Moskau – St. Petersburg ohne Einschränkung empfehlen.

Bis in etwa 4 Wochen habe ich meine HP mit dieser Reise aktuallisiert

Login