button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
21.02.2020

Rosemarie Opitz

Sehr geehrte Frau Dmitrieva,

eine kurze Bewertung zu der Reise nach St. Petersburg:

Ich war damit das 3. Mal in St. Petersburg innerhalb von zweieinhalb Jahren.

Trotzdem erlebt man eine Stadt immer von einer anderen Perspektive. Ich hatte mir eigentlich ein verschneites St. Petersburg gewünscht, was so gut wie nicht der Fall war. Als Ersatz trieben Eisschollen – vom Ladogasee kommend – auf der Newa.

Vorteil dieser Jahreszeit: Man muss in den Museen nicht anstehen.

Mit unserer Reiseführerin Maria war ich sehr zufrieden; pünktlich, verlässlich, gute Führerin, sehr gutes Deutsch und vor allen Dingen sehr sympathisch. Man kann sie nur weiterempfehlen.

Hin- und Rückflug pünktlich.

Das Hotel „Golden Triangle“ ist sehr empfehlenswert; zentral gelegen, keine langen Wege zu den Sehenswürdigkeiten, schöne Zimmer, nicht zu großes Hotel, reichhaltige Auswahl und gutes Frühstück.

Die Reise ist sehr empfehlenswert, auch die Balletaufführungen im Mariinskij- und Michajlovskij-Theater.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rosemarie Opitz

Login