Hochwertige Reisen nach Moskau und St. Petersburg

Beratung & Info

0261-97324-530

  • die schönste und bedeutendste kirche moskau
  • Ob St. Petersburg oder Moskau - bei Vika-Tours finden Sie was Sie suchen!
  • eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten St. Petersburg
  • Die Bootsfahrt auf dem Flus Moskau
  • Sie erwartet das überwältigende Museum – die Eremitage
  • mit seinen zahlreichen alten Holzgebäuden im Park und dem Holhaus Peters I
  • der prunkvollen Katharinen-Palast und mit weltberühmtem Bernsteinzimmer
  • Ob St. Petersburg oder Moskau - Hier finden Sie was Sie suchen!
  • Hauptplatz von St. Petersburg
  • Erkunden Sie die alten Kathedralen des Kremls
  • Jährliche Feierlichkeit um die Abiturienten zu ehren
  • Meisterwerkt der Altrussischen Baukunst aus dem 16. Jahrhundert
  • Stadtansicht vom Wasser
  • Ort der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Moskau
  • Sommerzarenresidenz von Peter I
  • Erleben Sie die winterliche Stimmung bei Troika-Fahrt
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Aktuelle Reiseberichte


2019 2018 2017 2016 2015 2014
 

Hallo liebe Leser und Autoren der Reiseberichte,

Wir sind immer bestrebt, unseren Gästen sowohl bei der Beratung als auch bei den Dienstleistungen an den Reiseorten den bestmöglichen Service zu bieten. Wir danken allen unseren Kunden, die sich etwas Zeit genommen haben, um unsere Leistungen zu bewerten. Damit helfen Sie unseren künftigen Kunden bei der Entscheidung und natürlich uns in erster Linie unseren Service zu verbessern. Auch vielen Dank für Ihre beeindruckenden und schönen Reisefotos, die unsere Sammlung von Urlaubsbildern mit Ihren Eindrücken bereichern.

Das komplette Vika-Tours Team in Deutschland und Ihre Reiseleiter vor Ort freuen sich über Ihr Lob und Ihre positive Kritik.

Wir möchten noch einmal riesen Dankeschön an unsere Reiseleiter in Moskau und Sankt Petersburg aussprechen, die ihre Arbeit mit hohem Engagement und unbegrenzter Kompetenz durchführen.

Möchten Sie uns von Ihrer Reise berichten?


Vorname * Nachname *
Email-Adresse * Webseite

Ihr Reisebericht



*     


Nach dem Senden des Reiseberichtes haben Sie die Möglichkeit Ihre Fotos hochzuladen.


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 29.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Damen und Herren der Vika-Tours,

Wir haben Ihre Reise 4 Tage Moskau und 4 Tage St. Petersburg gebucht. Unsere Erwartungen haben Sie übertroffen!

Schon der Fahrer am Flughafen, der uns abgeholt hat, sprühte selbst in sehr gutem Deutsch vor Freude, dass wir Moskau kennen lernen werde. Im Hotel wurden wir den Reiseleitern übergeben, die uns sofort bei den Formalitäten unterstützt haben. Das Hotel Alpha hat allen Ansprüchen entsprochen, obwohl es sich um einen riesigen Komplex handelt. Die Lage nahe der U-Bahn, mit der es nur ein paar Stationen in die Innenstadt waren, ist immer wieder eine Empfehlung. Die Gruppen bestanden aus 10 bis 12 Personen, so dass eine optimale Bindung zur Reiseleiterin Inna entstand. Das Reiseprogramm wurde wunderbar umgesetzt. Wir hatten so gut wie keine Wartezeiten, wenn wir die Sehenwürdigkeiten betraten! Die Kommunikation über Funk direkt ins Ohr, ermöglichte auch mal ein Verweilen und ein Abstand halten ohne Informationsverlust. Inna sprudelte nur vor Informationen. Auch wenn wir Strecken mit dem Kleinbus absolvierten, hatte sie immer etwas zu berichten, und erweiterte unseren Horizont weit über den Reiseführer hinaus! Als wir am 4. Tag mit dem Schnellzug nach St. Petersburg fuhren, wurden wir an die Zugtür begleitet, so dass niemand verloren gehen konnte.
In St. Petersburg sind wir dann ebenso am Gleis perfekt in Empfang genommen worden. Wieder in Kleinsthruppen verteilt und ins Hotel gebracht. Wir hatten ein wunderbares kleines Hotel, von wo aus wir zu Fuss in die Innenstadt konnten. Die Reiseleitering Veronika, hat uns ebenso geschickt in die Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt, dass wir keine Wartezeiten hatte. Für den Tag der freien Verfügung hat sie gute Tipps gegeben, damit wir noch außerhalb des Reiseprogramms weitere Schönheiten der Stadt sehen können. Die Fahrt zum Flughafen fand wieder im PKW statt, für jeden so, wie sein Flug startete.

Ich kann dieses Gesamtpaket Vika-Tours nur aufs höchste loben. Habe schon vielen Freunden diese Reise nahegelegt und wenn ich wieder nach Russland fliege, dann nur mit ihrer Organisation.

Einen ganz besonderen Dank an alle, die auch im Vorfeld mit den Papieren alles unproblematisch gelöst haben. Uns sogar Karten reserviert haben für die Oper in St. Petersburg. Danke an Inna und Veronika, die uns die beiden Städte nahe gebracht haben und gezeigt haben, wie viele Gemeinsamkeiten zu Westeuropa vorhanden sind. Moskau sieht sich als größte Stadt Europas, das hat mich ganz positiv berührt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin so gelungene Reisen
- und nein, ich habe keinen Verbesserungsvorschlag.

Friederike Lorek, Rheinland-Pfalz, Deutschland


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 29.09.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Frau Dmitrieva,

ich möchte mich, auch im Namen von Frau Gerke, ganz herzlich für die sehr gute Organisation unserer
Reise bedanken.

Es war für uns spannend und sehr interessant. Moskau und St. Petersburg sind sehr schöne Städte.

Großes Lob auch für die Betreuung vor Ort. Die Reiseleiterinnen Natalija, Julia, Anastasia und Maria
haben alles gut erklärt, sich gekümmert und gute Ratschläge gegeben.

Die Ballettaufführung in St. Petersburg war auch ein Highlight.

Wir sind wirklich begeistert von dieser Reise und haben viele Eindrücke gewonnen.

Ich werde Ihr Reisebüro immer weiter empfehlen.

Noch einmal herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Petra Jahn


Moskau Reise 20.09.2019
 Moskau Gruppenreisen | Moskau Reisen


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 12.09.2019 – 16.09.2019 war ich, Roland Schwarz, mit meiner Enkeltochter, Vicky Fricke, für 5 Tage in Moskau. Unsere Reiseleiterin war Natalija.

Unsere Reisegruppe 1, bestehend aus 13 Personen (10 x Deutsche, 2 x Österreicher, 1 x Schweizerin) war durchweg in allen Belangen vollauf begeistert.

Insbesondere unsere Reiseleiterin überzeugte durch ein hervorragendes Organisationstalent, kam all unseren Wünschen entsprechend den örtlichen Möglichkeiten entgegen und war immer freundlich und gut gelaunt.

Dies zeigte sich insbesondere am Samstag und Sonntag, als in Moskau an mehreren StellenVolksfeste gefeiert wurden und dadurch Straßen gesperrt wurden, sodass zum Beispiel die Aussicht von der Lomonossow-Universität auf die Stadt für uns nicht erreichbar war. Da von drei Personen der Wunsch zum Besuch eines Friedhofes geäußert wurde, schlug Natalija den „Novodevichy Cemetery“ vor. Dieser „Ausweichbesuch“ erwies sich als voller Erfolg, denn anschließend war die gesamte Gruppe davon begeistert. Von Natalija erfuhren wir, dass dieser Friedhof früher im Programm enthalten war. Wir möchten Ihnen gern vorschlagen, diesen Besuch wieder in das Programm aufzunehmen.

Diese Reise werteten alle Teilnehmer unserer Gruppe als vollen Erfolg. Alle äußerten die Meinung, dass es nicht die letzte Reise mit Vika-Tours war.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schwarz & Vicky Fricke


St. Petersburg Klassisch 10.11.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

St. Petersburg 5 Tage Individualreise Oktober 2019

Die Vorbereitung durch VIKA-Tours war in jeder Hinsicht perfekt. Von der Flugplanung bis zur Beschaffung der Theaterkarten wurde alles schnell und präzise durch Frau Dmitrieva und ihre Kolleginnen erledigt. Individuelle ausgefallene Wünsche wurden perfekt betreut.

Die Visabeschaffung für St. Petersburg wurde durch das, ab 01.10.19 eingeführte, kostenfreie e-Visum deutlich erleichtert.

Die Reise verlief spannend von Anfang bis Ende. Am Flughafen holte uns Vladimir ab. Im Corinthia, einem empfehlenswerten 5*Hotel am Newskij Prospekt, erwartete uns Marija zur Detailplanung. Der erste Nachmittag stand dann zur individuellen Erkundung der Stadt zur Verfügung. Empfehlenswert für ein Abendessen ist das Restaurant Hamlet und Jacks (Fusion Küche mit russischem Fokus) und danach ein Abstecher auf den beleuchteten Palastplatz vor der Eremitage.

Danach folgten zwei Tage mit den gebuchten Programmpunkten (Stadtrundfahrt, Peter und Paul Festung auf der Haseninsel mit mittäglichen 12h Kanonenschuss, Gräber der Zaren, die Eremitage mit ihren Prachträumen sowie den Sammlungen in der alten und neuen Eremitage (Achten Sie auf die Katzen im Hof der Eremitage!) sowie am zweiten Tag die Fahrt nach Puschkin zum Katharinenpalast (Bernsteinzimmer), auf der Rückfahrt Metroerkundung sowie Besuch der Isaakskathedrale). Lediglich die gebuchten typisch russischen Mittagessen strahlten noch post-sowjetischen Charme hinsichtlich Qualität und Service aus. Satt wurden trotzdem alle.

Unsere Reiseleiterin Marija war sehr kompetent und souverän. Individuelle Wünsche wurden von ihr perfekt berücksichtigt.

Die folgenden 2 Tage standen zur persönlichen Verfügung. Wir haben uns durch die Strassen treiben lassen, die Blutkirche am Griboyedov Kanel besucht, nette Galerien und Cafés gefunden, einen Abstecher in Parks und auf den Bauernmarkt Kuznechnyy Rynok gemacht, hier empfiehlt sich ein Abstecher zum Lunch in das hippe jüdische Restaurant Bekitzer (Mezze und mehr). Höhepunkt zum Abschluss war ein Besuch (Karten über VIKA-Tours) der Ballettaufführung Don Quichotte im Mariinskij Theater.

Marija brachte uns persönlich zurück nach Pulkovo zum Rückflug. Da das herbstliche Wetter sehr gut mitspielte, bleibt St. Petersburg für uns unvergesslich.

Edgar Herrmann


Reise nach Mass 28.10.2019
 St. Petersburg Reisen

Vorab schon mal ein großes Lob an das Team von Vika Tours.

Wir sind erst letzten Samstag von unserer Städtereise nach St. Petersburg wiedergekehrt und sind wirklich sehr begeistert. Die Organisation der Reise durch das Unternehmen war völlig problemlos und bestens vorbereitet. Vor Ort haben wir allerdings alles alleine erkundet und keinen privaten Reiseführer gebucht.

Untergebracht waren wir im Hotel Golden Triangle, fast direkt am Newsky Prospekt und dem Moika Kanal, keine 10 Minuten Fußweg zur Eremitage. Dieses Hotel können wir nur wärmstens empfehlen. Sehr nettes und Hilfsbereites Personal. Wir hatten das Zimmer 201 und waren wirklich begeistert. Alles sauber und gepflegt, wirkte alles noch sehr neu. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück in netter Atmosphäre. Wer mag, kann auch im Hoteleigenen Restaurant zu Abend essen.

Die Stadt ist wirklich toll und hat uns einfach nur begeistert. Leider haben die knapp 5 Tage gar nicht ausgereicht alles zu erkunden, so hat man aber wieder einen Grund, noch einmal wieder zu kommen.

Wir würden jederzeit wieder über Vika Tours buchen und bedanken uns noch einmal ganz herzlich für ausgezeichnete Organisation unserer Reise.

Viele Grüße.

B. Godhoff


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 24.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Vielen Dank!

Eine perfekte Organisation. Man fühlt sich bestens aufgehoben.

Die persönliche Betreuung durch die Reiseführerin, speziell in Moskau, war Spitze.

Wir können VIKA-Tours nur wärmstens empfehlen.

Das Engagement und die Kompetenz sind nicht zu übertreffen.

Margarete Nussbeutel


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 23.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika Tours Team,

vom 03.10.2019 bis 10.10.2019 waren wir in Moskau und St. Petersburg und sind noch immer ganz begeistert von dieser Reise und bleibt uns in bester Erinnerung.

Alles war perfekt organisiert; die Reiseleiterinnen Anastasia in Moskau und Nina in St. Petersburg haben uns kompetent, sympathisch und mit ihrem Fachwissen viele Informationen über die Städte gegeben.

Weiter so.

Viele Grüße

Henning, Marius und Karola Peters


Moskau - St. Petersburg Rundreise 20.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Unsere Reise im Oktober

Wertes Team von Vika Tours,

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und sind immer noch begeistert von unserer Reise St. Petersburg und Moskau.

Sie hatten die Tour perfekt organisiert und unsere beiden Reiseleiterinnen Maria und Natalia machten unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Wir möchten uns hiermit noch einmal für die schnelle unkomplizierte Umsetzung unseres Reisewunsches bedanken.

Gerne behalten wir Vika Tours in Erinnerung.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe und Carola Richter


St. Petersburg Reise 18.10.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours-Team,

wir sind gestern von unserer St. Petersburg Reise zurückgekehrt.

Vielen Dank für die gute Organisation und Reiseleitung vor Ort.

Es hat alles wunderbar geklappt. Nina war außerordentlich freundlich und kompetent. Wir werden St. Petersburg in bester Erinnerung behalten und noch sehr lange von den beeindruckenden Tagen zehren.

Vielen Dank für Alles. Sie sind sehr kompetent und wir werden Sie mit Sicherheit und großer Freude weiterempfehlen.

Spasibo i khoroshego vechera, wünschen Ihnen


Simona & Christian


Moskau-St. Petersburg Urlaub 15.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika Team,

Für die gute und perfekte Organisation unserer Reise Moskau - St. Petersburg möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich hatte selten eine so gute Reiseleitung und Fahrer in beiden Städten. Es hat alles pünktlich geklappt, auch die Zugfahrt war sehr schön.

Jederzeit würde ich diese Reise mit Ihnen wieder machen und kann sie nur weiterempfehlen. 

Besten Dank dafür

Petra* Fimpel


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 13.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Hallo Vika-Tours Team,

vielen Dank für eine tolle und beeindruckende Reise nach Moskau und St. Petersburg.

Alles war bestens organisiert, die Hotels gut gewählt und die Reiseleiterinnen Anastasia und Nina top.

Viele Grüsse

Doris Hildisch


St. Petersburg Städtereise 10.10.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Hallo Vika-Tours,

meine Reise nach St. Petersburg war rundum gelungen.
Die Organisation durch Ihr Reisebüro war sehr gut. Alle Mitarbeiter bei telefonischem Kontakt waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Reiseablauf hat prima geklappt, auch das Hotel war gut ausgesucht, sehr zentral.

Vor Ort betreute uns eine perfekte Reiseleitern Maria. Sehr freundlich und sehr kompetent hat sie uns
alle Sehenswürdigkeiten erklärt . Sie war immer hilfreich zur Stelle und gab gute Tipps, sodass man auch alleine unterwegs sein konnte.

So hatte ich eine erlebnisreiche, interessante Woche in der wünderschönen Stadt St. Petersburg und Umgebung.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und kann Sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Unruh


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 09.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Hallo Frau Dmitrieva,

vom 19.09. bis 25.09. haben wir die Vika-Tours-Reise nach Moskau und St. Petersburg unternommen. Wir duerfen Ihnen gerne mitteilen, dass wir bezueglich Vorbereitung, Organisation und Durchfuehrung vollkommen zufrieden waren.
Fluege, Abholung vom Flughafen, Begleitung zum Bahnhof in Moskau, Abholung am Bahnhof in St. Petersburg und Transfer zum Flughafen in St. Petersburg waren perfekt.

Besonders angetan waren wir vom "wandelnden Lexikon" Nataljia in der Reiseleitung Moskau. Wetterabhaengig und auch die zahllosen, grossen chinesischen Touristengruppen beruecksichtigend konnten wir Highlights der Sehenswuerdigkeiten von Moskau geniessen. Da wir wenig bis keine Vorstellung von Moskau vor Reiseantritt hatten, vermittelte uns Nataljia ein einzigartiges Bild der russischen Hauptstadt. Hilfreich war natuerlich auch die kleine Reisegruppe von 7 Personen.

Ein besonderes Erlebnis war auch der Besuch im Moskauer Zirkus - absolut das Geld wert.

Auch der Zug nach St. Petersburg in etwa 3:45 Stunden war ein Genuss.

St. Petersburg hielt auch ein volles Programm bereit und wir waren besonders erschlagen von all den Informationen waehrend der Besichtigung der Eremitage. Veronica als Reiseleiterin hatte mit der auf 11 angewachsenen Reisegruppe die wesentlichen Sehenswuerdigkeiten in der sehr kurzen Zeit vorgestellt.

Fuer uns war die Aufwahl des Hotels nicht nur wegen des Standards sondern auch wegen der Lage die absolut richtige Entscheidung! Wir besuchten auch Schwanensee an einem Montag, waren allerdings von der Qualitaet der Darbietungen hin- und hergerissen.

Die beiden Stadtrundfahrten gaben uns einen Ueberblick von Sehenswuerdigkeiten, die wir aufgrund der kuerze der Zeit diesmal nicht besuchen konnten. In Moskau war die Bootstour sicherlich ein Highlight.

Die Mittagessen koennten moeglicherweise durch abwechslungsreichere Speisen aufgewertet werden.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Reise und wir koennen Vika-Tours nur empfehlen!

Beste Gruesse

Bernhard Jentner


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 09.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Die Reisevorbereitungen wurden nach unseren Wünschen von Vika Tours ohne Beanstandung ausgeführt.

Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel in Moskau war perfekt sowie der Transfer von Moskau mit dem Zug nach St. Petersburg, zum Hotel und Flughafen.

Die Reiseleiterinnen an beiden Orten können wir nur loben.

Wir haben viele schöne Eindrücke und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause gebracht.

Bravo Vika Tours.

Francise Junker


St. Petersburg Vielfältig 09.10.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Wir haben eine 5- tägige Reise bei Vika-Tours gebucht und sind mit einer kleinen Gruppe schweizer Touristen Anfang September nach Sankt-Petersburg gereist.

Am Flughafen wurden wir von unserer Reiseleiterin Nina und dem Fahrer Kyrill mit einem Mercedes -Minibus abgeholt. Der Transfer, die Reisezusammensetzung, der Ablauf der Reise und das Hotel - alles war perfekt organisiert und lief tadellos.

Das gemütliche und gepflegte Hotel "Goldener Triangel" befand sich im historischen Zentrum, nur 1 Gehminute vom Nevsky Prospekt entfernt. Mit dem Minibus unter Nina’s Leitung haben wir die Vororte von Sankt-Petersburg (Tsarskoe Selo mit Besichtigung vom Katharinenpast mit Bernsteinzimmer und Peterhof) besucht, eine große Rundfahrt in Sankt- Petersburg gemacht, die Eremitage und viele historischen Kirchen und Kathedralen besichtigt.

Im Programm waren auch ein Theaterbesuch und eine Bootsfahrt. Wie ich schon erwähnt habe, alles war von der Vika Tours und unserer Reiseleiterin Nina perfekt organisiert: wir mussten nirgendwo anstehen (die übliche Wartezeit für den Katharinenpalast beträgt zum Vergleich in dieser Reisezeit bis zu 3 Stunden), unser Fahrer Kyrill war ein ausgezeichneter Fahrer und hat uns in diese Zeit sicher und souverän gefahren. Besonders möchten wir uns bei Nina bedanken: Nina ist eine sehr kompetente, intelligente, sympathische und unkomplizierte junge Frau, die Dank ihrer angenehmen Art, ihrem Fachwissen, Humor und der Liebe zu Ihrer Arbeit unsere Reise unvergesslich machte.

Wir sind mehr als zufrieden und können das Reisebüro Vika -Tours und Nina nur empfehlen!

Tatiana Wallisch


St. Petersburg Reise 09.10.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wollte mich schon längst melden....aber wie es so ist vergeht die Zeit schnell.

Ich habe die Städtereise nach St. Petersburg sehr genossen. Es hat alles perfekt geklappt.

Speziell loben möchte ich Nina, unsere Reiseleiterin. Sie war sehr engagiert, wir erfuhren Wissenswertes in der richtigen Dosis und auch die Zeiten waren perfekt. Ein grosses Lob an Nina. Auch der Chauffeur brachte uns zuverlässig und sehr angenehm ans richtige Ort. Es war perfekt.

Das 4-Stern Hotel war sehr angenehm und gut gelegen.

Liebe Grüße  

Maya


St. Petersburg Klassisch 09.10.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Liebe Vika-Tours,

wir hatten eine wunderschöne Reise mit überwältigenden Eindrücken. Alles hatte perfekt geklappt.

Unsere Reiseführerin, Daria, war wundervoll, sehr nett und sehr kompetent.

Das Hotel war ebenfalls bestens.

St. Petersburg ist eine super wunderschöne Stadt. Die Eindrücke sind so nachhaltig!!!! Wenn wir wieder eine Reise nach Russland planen, werden wir auf alle Fälle wieder bei Ihnen buchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, besonders bei Daria und wünschen alles Gute, Glück und Gesundheit.

Vielen Dank!

Familie Rottig


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 05.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Sehr geehrtes Team,

meine Frau und ich waren vom 12.09.19-19.09.19 in Moskau und St. Petersburg.

ALLES war toll organsiert, die Flüge, Transfers, Bahnfahrt, Hotels und Essen sowie die Eintritte in die verschiedenen Kirchen und Paläste.

Unsere beiden Reisebegleiter INNA in Moskau und MARIA in St. Petersburg waren einmalig und werden für uns unvergesslich bleiben!

Die täglichen Führungen waren nie langweilig, das Essen nie schlecht und die Landsleute dort nie unfreundlich.
Oder porsitiv ausgedrückt: Es passte alles und es war spitze.

Vielen Dank nochmal an das gesamte VIKA-Team.


Herbert Schäfer und Barbara Jess


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 05.10.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

ich war gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Onkel auf der Kleingruppenreise Moskau-St. Petersburg.

Es war Alles perfekt, super Organisation, hohe Flexibilität, tolle Hotels.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei unseren Reisebetreuerinnen Anastasia und Natalia in Moskau und Maria in St. Petersburg bedanken! Wir hatten eine wunderbare Woche in diesem schönen Land, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße aus Tirol,

Maria, Robert, Peter und Marko Hupfauf


St. Petersburg Städtereise 01.10.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Wir waren als Familie in St. Petersburg unterwegs und sind begeistert von dieser Reise zurückgekommen.

Es war durch Vika-Tours alles hervorragend organisiert. Wir haben sehr viel gesehen. Durch die Reiseführerin Larissa war man bestens informiert und konnte dadurch auch "auf eigene Faust" etwas unternehmen.

Das Hotel war hervorragend - die Lage hätte zentraler nicht sein können. Fußlläufig zu erreichen waren alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, wie Winterpalais, Isaakkathedrale, Admiralität, Newski Prospect usw. Die Metro-Station "Admiralität" war gleich "um die Ecke".

Wir würden immer wieder mit Vika-Tours reisen.

Dankeschön für Ihre Arbeit.

Carola Buchheister


Moskau Reise 29.09.2019
 Moskau Gruppenreisen | Moskau Reisen

Fotos von unserer Moskau-Reise (12.09.2019)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem mein Opa, Roland Schwarz, bereits ein Feedback gegeben hat, sende ich Ihnen einige fotografische Eindrücke unserer Moskau-Reise.

Der Friedhof war mit das Beeindruckendste, was wir gemacht haben.

Vicky Fricke

                                                                                                                           

Moskau Studienreise 24.09.2019
 Jugendreisen

Staatliches Gymnasium

Sehr geehrte Frau Reimer,

wir sind wieder aus St. Petersburg zurück. Das Wetter war etwas ungünstig, sonst aber wieder alles prima organisiert. Vielen Dank!

Und dann brauche ich bis Mitte Oktober wieder ein Angebot für 2020. Alles wie dieses Jahr (Zug SPB-MSK wieder mit Platzkart, nicht im 4er-Abteil), 24 Schüler, 2 Lehrer. Termin: So, 13.09. bis Fr, 18.09.2020 (bzw. 1 Tag früher oder später). Wir müssen der Schulleitung unsere Reisevorschläge bis 15. Oktober einreichen.

Vielen Dank und beste Grüße

Bernd Zerhusen


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 12.09.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika Tours Team,

Wir bedanken uns nochmals für die schöne Reise und senden Ihnen unser Fotobuch als Geschenk.

Sie können es für Ihre Werbezwecke verwenden, einscannen, in der Internet stellen .... etc ..

PS.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, wir sind gerade von unserem Roadtrip mit dem Wohnmobil zum Nordkapp, zurückgekommen.

Freundliche Grüße

Janina und Josef Koch

                                                                                                                                       

St. Petersburg Klassisch 04.09.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Wir können uns nur allen vorangegangenen positiven Bewertungen anschließen.

Wir waren als Familien-klein-gruppe in St. Petersburg unterwegs. Es war war wirklich toll und die Reiseleitung durch Nina war für uns alle hervorragend. Absolut kompetent und mit sehr vielen zusätzlichen Informationen.

Bilder von St. Petersburg könnten wir sehr viele ins Internet stellen... was uns aber ganz besonders aufgefallen ist.. alles sauber... wirklich in allen Bereichen.. Metro, Straßen,.. im Gegensatz zu hier in Deutschland..
und was uns auch positiv aufgefallen ist: nur ganz wenige verschleierte Frauen.. und hervorragende Infrastruktur, mit super Preisen für den Nahverkehr in Metro und Bussen..

Allerdings sollte man die Taschenkriminalität nich verharmlosen und vergeessen. Auch ich wurde Opfer. im Bus.. und ich habe nichts davon mitbekommen.. trotz Bauchgürteltasche.. und einem "überheblichen" Bauchgefühl ;_)

Wir würden jederzeit wieder buchen, weil alles super organisiert war.

Annette, Peter und Lukas Spähn


Reise nach Mass 02.09.2019
 St. Petersburg Reisen

Lieber spät als nie!

Im vergangenen Jahr habe ch mit meinem Sohn eine kombinierte Reise Sankt Petersburg und Moskau gemacht. Da mein Sohn Lehrer ist, konnten wir nicht in den angebotenen Zeiträumen reisen. Damit starteten wir die Reiseplanung gleich mit Extrawünschen. Und ging gleich weiter so mit dem Reiseverlauf etc.

Frau Reimer hat einfach alles für uns möglich gemacht. Mit großer Geduld ist sie auf alle unsere immer neuen Wünsche eingegangen - dafür nicht nur großen Dank, sondern vor allem Respekt.

Die Reise als solches war einfach nur perfekt. Ein unvergleichliches Ergebnis. Vor Ort wurden ebenfalls zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit behandelt.

Ganz besonders hervorzuheben ist die Reiseleiterin in Sankt Petersburg, Juliia. Eine mehr als charmante und besonders äußerst kompetente Frau. In liebevoller und stets interessanter Weise brachte sie uns das Wesentliche und Wissenswerte nahe.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die unsere herrliches Reiseerlebnis möglich machten.

Cornelia und René Jagdmann


St. Petersburg Städtereise 29.08.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Frau Dmitrieva,

wir waren schon im Juni mit Vika-Tours für 6 Tage in St. Petersburg.

Spät, aber umso herzlicher, möchte ich mich doch endlich bedanken für die ausgezeichnete Organisation und für die sehr angenehme Begleitung in St. Petersburg durch Daria.

Unsere Reise war durch Vika-Tours rundherum perfekt geplant, das Hotel "Golden Triangle" lag ideal und bot unserer kleinen Gruppe mit vier Personen einen komfortablen Aufenthalt.

Besonders hervorheben möchte ich unsere Reiseleiterin Daria, die die geplanten Besichtigungen nach unseren Wünschen gestaltete und uns mit ihrem umfangreichen Wissen auch im Bereich der Kunst und der Literatur wirklich beeindruckte.

Nachdem ich zu Vika-Tours über eine Empfehlung gekommen bin, habe ich Sie auch schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Pflaum


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 29.08.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebe Frau Reimer,

meine Mutter und ich sind wohlbehalten und voller toller Eindrücke von der Moskau-St. Petersburg-Reise zurück.

Die Reise hat uns ausgesprochen gut gefallen. Die Organisation hat problemlos geklappt, die Mittagessen waren alle sehr schmackhaft und in guten Restaurants.

Wir möchten ausdrücklich die Reiseleiterinnen Natalja und Nina loben. Sie verfügen über ein unglaublich gutes und fundiertes Wissen, das sie beide auf sehr charmante und kompetente Weise vermitteln. Wir fühlten uns in jeder Minute gut betreut und haben uns gefreut, wie freundlich und ansprechbar beide Damen sind.

Wir werden die Reise gerne weiterempfehlen und hoffen, dass Sie weiterhin mit Natalja und Nina zusammenarbeiten werden.

Vielen Dank für Ihre Organisation und viele Grüße,

Brigitta Wurnig


St. Petersburg Städtereise 21.08.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Hi!

Wir waren sehr zufrieden mit der Planung der St. Petersburg Reise im Juli.

Alles hat wunderbar geklappt und die gezeigten Sehenswürdigkeiten waren teilweise sensationell schön.

Auch die Reiseleitung bei den Ausflügen war sehr aufschlussreich und hat uns auch zusätzliche Infos zur Verkehrssituation und Unterhaltungsmöglichkeiten gegeben, die wir sehr gut ausnutzen konnten.

Leider waren es nur fünf Tage. Gebraucht hätten wir für alles einige Wochen.

Wir können diese Reise jedem weiter empfehlen und freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen bei einer ähnlichen Reise in den nächsten Jahren.

lg Sigrid und Hans-Jörg Egger


Moskau Reise 18.08.2019
 Moskau Gruppenreisen | Moskau Reisen

Reise nach Moskau 08.08.-12.08.19

Guten Tag liebes Vika-Tours-Team,

zurück von der Moskaureise mit meinem Enkel baten Sie mich um eine kurze Info zum Verlauf. Das mache ich gerne. Schon Ihre Vorbereitungen und Informationen waren perfekt. Meinen besten Dank.

Alles hat wunderbar geklappt: am Flughafen wurden wir von einem gut deutsch sprechenden Fahren mit einem PKW abgeholt und auch wieder zurückgefahren. Auf dem Weg zum Hotel konnte er uns schon wichtige Tipps geben, die sehr hilfreich waren.

Auch im Hotel wurden wir durch Natalija äußerst zuvorkommend empfangen und mit den „1. Hilfe“ versorgt, so dass wir gleich am Nachmittag per Metro alleine zum Roten Platz fahren konnten.

Die Ausflüge und Besichtigungen waren sehr individuell (nicht wie im Plan) und wir haben alle Sehenswürdigkeiten genossen und wichtige Informationen erhalten. Dass wir in kleinen Gruppen unterwegs waren, hat uns auch sehr gut gefallen. Einige Punkte des Programms habe ich gestrichen, da es für meinen Enkel (14 Jahre) interessantere Highlights gab wie z.B. Tower 360 etc.

Die Stadtführerin Snezhana war einfach toll. Das Wissen über Land und Leute, Kirchen, den Kreml - Hintergründe und Faktensie war einfach beeindruckend, freundlich und überaus hilfsbereit. Ihre Bemühungen, uns ohne lange Wartezeiten – teilweise vorbei an langen Schlangen –zu den Sehenswürdigkeiten zu führen, war einfach super. Es heißt schon viel, auch einen Jugendlichen bei Stadt- und Kirchenführungen zu begeistern. Trotz Regen haben wir spannende 1,5 Std. gewartet, bis wir dann 2 Minuten an Lenin vorbei gehen durften. Es hat sich gelohnt.

Dank der guten Informationen konnten wir problemlos mit der Metro kreuz und quer durch Moskau fahren. Wir waren beeindruckt von den kurzen Wartezeiten, der Sauberkeit in den Stationen und in den Bahnen. Freies WLAN überall und nette hilfsbereite Menschen. Zu keinen Zeitpunkt haben wir uns unsicher gefühlt. Der Besuch des Bolschoi-Theaters mit dem Ballett Schwanensee war großartig. Die Plätze perfekt. Vielen Dank nochmal dafür. Mein Enkel war so beeindruckt von dem Theater und von der Aufführung, dass er diesen Abend zu seinen Höhepunkten gezählt hat. Erstaunlich, da sich Jugendliche mit 14 Jahren eigentlich für ganz andere Dinge interessieren.

Es war rundum eine gelungene Reise, und ich kann nur dringend empfehlen, Moskau jungen Menschen zu zeigen, damit sie ein anderes Verständnis für das Land und die Menschen bekommen. Die Presse stellt einiges doch ganz anders dar.  

Alles in allem war es einen fantastische Reise und ein Erlebnis der besonderen Art – auch Dank Ihrer guten und perfekten Vorbereitung, Information und Hilfestellung. Hierfür danke ich Ihnen ganz herzlich und werde Sie gerne weiter empfehlen.

Mit schönen Grüßen aus Münster

Renate Piroth


Moskau Kurzurlaub 13.08.2019
 Moskau Gruppenreisen | Moskau Reisen

Herzlichen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Reise nach Moskau hat uns sehr, sehr gefallen. Wir bedanken uns bei Ihnen für die perfekte Organisation und die wunderbaren Eindrücke, die Sie uns ermöglicht haben. Besonders beeindruckend war die Führung mit der Reiseleiterin Szenzhane.

Wir werden in Zukunft sehr gern wieder eine Reise (vielleicht im Winter) über Vika-Tours buchen. 

Vielen Dank auch für die Zusendung des sehr informativen Buches über Moskau. Wir möchten Sie fragen, ob es (gegen Bezahlung) möglich ist, ein zweites Exemplar dieses Reiseführers zu erhalten, da unsere Tochter (20 Jahre alt) eine eigene Wohnung in Rostock hat und diesen Reiseführer von Vika-Tours auch gern hätte.

Vielen Dank für alles und herzliche Grüße aus Magdeburg

Familie Brase


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 12.08.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Die Reise war wunderbar und sehr beeindruckend. Es war alles gut organisiert.

Die Hotels und auch sonst alles waren sehr sauber und das Personal zuvorkommend.

Besonders zufrieden waren wir mit der Reiseleiterin Ina in Moskau. Mit der Reiseleiterin Julia in St.Petersburg waren wir eher weniger zufrieden, sie war immer sehr in Eile, dass wir kaum hinterher kamen.

Wir haben Vika-Tours schon weiter empfohlen.

Beste Grüße,

Annegret und Joachim Baaß

               

Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 12.08.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Frau Elena Dmitrieva,
sehr gehrte Damen und Herren,

wir nehmen ihre Nachfrag zum Anlass, um uns herzlich für die von Ihnen zusammengestellte Pauschalreise zu bedanken.

Wir sind begeistert vom Leistungsumfang, der Qualität und dem Service der Reise.

Ihnen ist es gelungen, in ein paar Tagen, durch ausgezeichnete Reiseleiter, einen überaus positiven Eindruck über das Leben, die Kultur und die Lage die Menschen in Russland zu vermitteln.

Wir können die Reise nur empfehlen und sagen Ihnen und dem gesamten Team herzlichen Dank.

Für uns wird es nicht die letzte Reise nach Russland oder die baltischen Länder gewesen sein.

Mit Freundlichen Grüßen

Klaudia und Meinrad Weiß


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 11.08.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tour-Team,

wir sind begeistert, positiv überrascht und mit vielen tollen Erlebnissen aus Russland zurückgekehrt.

Vielen Dank für die tolle Organisation; es hat alles perfekt geklappt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Frau Ina aus Moskau sowie an Julia aus St. Petersburg, die uns, jede auf ihre Weise mit viel Kompetenz, Wissen und persönlichen Einsatz durch die Städte geführt haben!

Mit freundlichen Grüßen

Petra


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 11.08.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes vika-tours team,

wir sind absolut begeistert von der mit ihnen gebuchten und durchgeführten Reise.

Alles hat reibungslos geklappt!

Sie waren stets ansprechbar für unsere Fragen - perfekte Reisevorbereitung z. B. Visum und Ballettkarten.

Unsere Reiseleiterinnen waren großartig, sehr kompetent!

Wir empfehlen sie weiter.

Freundliche Grüße

Sibylle Köhlitz


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 10.08.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Moskau-St. Petersburg Reise 13.06.-20.06.2019

Lobenswert
von Anfang bis zum Ende.

Transfers, Betreuung und tiefes Wissen haben uns bleibend beeindruckt.

Danke an die Reiseleiterinen.

Sehr empfehlenswerte Reise.

MfG

J. Koch


St. Petersburg Klassisch 06.08.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

unsere individuelle Reise nach Sankt Petersburg war ein wunderbares Erlebnis.

Alles war hervorragend organisiert.

Unsere Reiseleiterin Viktoria hat uns vorbei an allen langen Warteschlangen die 2 Tage sehr kompetent und sympatisch betreut.

Vielen Dank!!!

Annett und Steffen Weigend


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 31.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebe Natalja!

Möchten Ihnen nochmals ganz vielen Dank für die ausgezeichnete, extrem fachkompetente und vor allem sehr persönliche, herzliche Reisebegleitung in Moskau aussprechen!

Es ist so schön zu spüren, wie Sie mit unendlich viel Wissen, Energie und Herzblut, den Ihnen anvertrauten Gästen, so viel wie möglich von Ihrer Stadt und Ihrem Land nahe bringen möchten.

DANKE!

Herzlichst,

Angelika Weber und Peter Hemmelmeier


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 30.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebe Elena,

war wirklich eine sehr schöne Reise und wir werden ihre Gesellschaft gerne weiterempfehlen!

Ihre Reiseleiterin Anastasia in Moskau ist sehr kompetent und hat alles super organisiert, die Restaurants z.B. sind gut ausgewählt (in St Petersburg nicht unbedingt).

Bitte viele Grüße an Anastasia, auch von meinem Vater! Aber auch natürlich am Julia und Maria in St. Petersburg, da hat das Hotel eine super Lage.

Nochmals vielen Dank für die Organisation und herzliche Grüße

Waltraud und Detlef Werner und Toni Prokein


Moskau - St. Petersburg Rundreise 29.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Guten Tag,

es ist uns ein Anliegen, Ihnen ein großes Lob f. d. Reise nach Russland auszusprechen.

Die Woche die wir nach Ihrer Planung erleben durften, war perfekt organisiert.

Die Reiseleiterinnen Vorort und die Schofföre sehr freundlich, geduldig, kompetent und immer pünktlich.

Es funktionierte alles, wie am Schnürchen.

Gestern landeten wir mit dem Gepäck voller schöner Erlebnisse wieder in Wien.

Vielen Dank noch einmal an die Reiseleiterinnen, vor allem an NINA in St.Petersburg!!!

P.s. eine tipp hätten wir denn noch, das Lunchpakte f.Fluggäste (gestern) müsste flugtauglich sein-es darf keine Flüssigkeiten beinhalten. Wir musste Jogurt, Marmelade… bei der Sicherheitskontrolle wegwerfen...

Mit lieben Grüßen 

Fam.Terbuch
https://www.schule.at/startseite.html


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 25.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours –Team !

Sind letzten Donnerstag von unserer Städtetour Moskau-St.Petersburg heimgekommen !

Möchten uns nochmal herzlichst bei Natalija ( Moskau ) und Nina ( St.P. ) bedanken, die uns jede auf ihre ganz persönliche Art sehr viel über IHRE Städte vermitteln konnten !!!

Ein ganz toller Highlight war natürlich auch unser Ballettabend im Bolschoij Theater, zumal ich auch schon in der Wiener Staatsoper bei Nurejev, Barischnikov, Malakhov,..live dabei sein konnte- vielfach auf Stehplatz !!!!!

Um so schöner diesmal, einen Ballettabend von einem tollen Sitzplatz aus genießen zu dürfen !

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Organisation dieser Städtereise, kann Sie nur bestens weiter empfehlen !

Dipl.-Päd. Angelika Weber und DI Peter Hemmelmeier


St. Petersburg Reise 24.07.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Damen und Herren und Vika-Tours

unsere Reise nach St.Petersburg war ein wunderschönes Erlebnis.

Unsere Reisegruppe NEUNPersonen ohne übertriebene Eile in die Grandiose Zarenhäusern und Gärten.

Unsere Bootsfahrt hätte etwas ausführlicher sein können. Unsere Unterkunft, Hotel Vera war gut, auch das Frühstück war ausreichend und gut. Auch unsere Reiseleiterin NINA in hervorragendem Deutsch. Sie hat uns mit viel Wissen durch St. Petersburg geführt.

Es war eine Reise Wert

Lieselotte u. Roland Werth, Ines u. Hans Kurt Klapper

           

St. Petersburg Vielfältig 21.07.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-tours Team,

von einer überwältigenden Reise aus St Petersburg zurückgekehrt möchten wir uns herzlich bedanken für die kompetente, liebevolle Betreuung durch Ihre Mitarbeiter hier und vor Ort!

Die Reise bestand aus unzähligen Höhepunkten. Es fällt uns deshalb sehr schwer, einen besonders hervorzuheben!

Ein ganz besonderes Erlebnis war für uns die Ballettvorführung „Don Quixote“!!!!!

Besonders bedanken möchten wir uns bei Svetlana, unserer Reisebegleiterin! Mit hohem Fachwissen und einer wohltuenden Freundlichkeit hat sie uns die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Nochmal herzlichen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen

Christine und Wolfram Wessel

           

Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 19.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Wir haben mit unsrem 92. jährigen Vater die Moskau-/St. Petersburgreise 4. - 11.7.19 mitgemacht und waren begeistert. Gute Organisation, sehr kompetente und freundliche Reiseleiterinnen, gute Hotels, gerne weiter zu empfehlen!

Waltraud Werner


Moskau - St. Petersburg Rundreise 19.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Es war alles in allem eine schöne Reise.

Auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Leider musste in Moskau Natalja zeitweise 2 Gruppen betreuen. Das hat sie super gelöst. Auch die Fehlbuchung am Kreml, die viel Zeit gekostet hat.

Nur hatten wir eine Individualreise für 4 Personen gebucht. Die Unterkunft in Leningrad war aufgrund der Zimmer zum Suworowprospekt gewöhnungsbedürftig, nämlich laut. Trotzdem war es anstrengend, aber schön.

Jürgen Knoch


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 15.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Reise Moskau/ Petersburg vom 20. bis 28. Juni 2019

Liebes Vika-Tours Team,

wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken :):)

Unsere Reise war sehr schön. Sie war von Ihnen sehr gut organisiert.

So konnten wir von der ersten bis zur letzten Reiseminute alles genießen. Ganz besonders möchten wir uns auch für den zusätzlichen Tag in Petersburg bedanken.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele zufriedene Kunden und grüßen sehr herzlich aus Halle an der Saale.

B. und D. Carell


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 15.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Bewertung meiner Reise nach Russland

Die Reise nach Moskau und St. Petersburg war perfekt organisiert und hat mir große Freude gemacht.

Ich würde jederzeit wieder mit Vika Tours reisen.

Von meinem iPad gesendet

Gudrun Berger


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 14.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Reise Moskau, St. Petersburg vom 20.06-26.06.2019

Sehr geehrte Frau Reimer,

wir möchten uns noch einmal recht herzlich, vor allem bei den beiden Reiseleiterinnen Natalija und Svetlana bedanken.

Für uns war diese eine Woche Russland ein zauberhaftes Erlebnis. Ihre zwei Mitarbeiterinnen haben durch ihr hohes Fachwissen dazu beigetragen das wir jeden Tag viel Neues über ihr großes und schönes Land erfahren durften.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem aber eine gute Gesundheit. Und bitte bestellen Sie der Natalija und der Svetlana ganz liebe Grüße von den 6 Leipzigern.

Mit ganz lieben Grüßen

Erhard Hüttenrauch


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 13.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Ich habe in der Zeit vom 20.-27. Juni 2019 an einer von Vika-Tours organisierten Gruppenreise nach Moskau und St. Petersburg teilgenommen. Noch immer bin ich sehr froh, diese Reise gebucht und erlebt zu haben.
Während der Planung und Vorbereitung dieser Reise war die Kommunikation mit dem Büro in Koblenz ausgezeichnet.

Die Vorschläge für die Auswahl der Flüge und die Erstellung des Visums waren sehr professionell und kundenfreundlich.

Es gab lediglich ein kleines Problem mit einem von mir gebuchten Ticket für ein Theater in St. Petersburg. Aber wer eine solche Reise unternimmt, sollte auch eine ausreichende Flexibilität mitrbringen.
Die Reiseführerinnen Anathasia in Moskau und Tatjana in St. Petersburg waren sehr kompetent und fürsorglich. Die Unterkunft in Moskau war wirklich erstklassig, die in St. Petersburg auch akzeptabel. Das Besichtigungsprogramm ermöglichte uns das Kennenlernen von Highlights, die fast alle zum Weltkulturerbe gehören. Gleichzeitig hatten wir ausreichend Gelegenheit zu eigenen Erkundungen, um die beiden Städte und die Menschen im vielfach noch wenig bekannten Russland kennenzulernen. Ich werde meinen Freunden jetzt empfehlen, bei ähnlichen Projekten immer auch die Angebote dieses Reiseunternehmens zu prüfen.

Rolf Wittenbrock


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 13.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

in der Zeit vom 16.05.-23.05.2019 nahm ich an einer Gruppenreise, Moskau - St. Petersburg , gebucht über Vika-Tours teil. Schon vor der Reise war die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter optimal. Auch der Antrag für das Visum klappte ohne Probleme.

Der Non-Stop-Flug nach Moskau war sehr angenehm. Am Flughafen in Moskau wurde ich von der Reiseleiterin Anastasja empfangen. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt der einzige Reiseteilnehmer. Was mich überraschte war die Freundlichkeit und das beinahe perfekte Deutsch der Reiseleiterin. Untergebracht war ich im Hotel Alfa. Da die Stadtrundfahrt erst am nächsten Tag begann, hatte ich Zeit die Umgebung des Hotels zu erkunden. Am Abend kamen dann die anderen Reiseteilnehmer im Hotel an. Wir waren nun 9 Reiseteilnehmer.

In unmittelbarer Nähe des Hotels befand sich eine Metro-Station. Am nächsten Tag begann unsere Reise durch Moskau mit der Fahrt und dem Besuch der schönsten Metro-Stationen. Ein tolles Erlebnis. Beeindruckt war ich auch vom Kreml, dem Roten Platz und einem Besuch des Kaufhaus GUM. Ebenfalls ein tolles Erlebnis war ein Rundfahrt mit dem Schiff auf der Moskwa. Alles in allem eine perfekt organisierte Reise. Die Reiseleiterin hatte ein fundiertes Wissen und konnte dies auch an uns weitergeben. Sie war immer freundlich und hilfsbereit.

Am 4. Tag ging die Fahrt mit dem Schnellzug von Moskau nach St. Petersburg. Ebenfalls sehr gut organisiert. In St. Peterburg wurden wir von Marija empfangen. Auch Sie war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hatte ein fundiertes Wissen, an welchem Sie uns teilnehmen lies. Sehr beeindruckt war ich vom Katharinenplalast, dem Peterhof und der Eremitage. Ebenfalls herrlich war die Fahrt mit einem Boot auf der Newa und einigen Kanälen von St. Petersburg. Alles so top organisiert, dass ich keinerlei Mängel aufzeigen kann.

Alles in allem eine perfekte Städtereise, organisiert durch Vika Tours. Kann Vika Tours für Städtereisen Moskau - St. Petersburg ohne Einschränkung empfehlen.

Bis in etwa 4 Wochen habe ich meine HP mit dieser Reise aktuallisiert

William Stürmer
sirwilliam.rivido.de


St. Petersburg Städtereise 09.07.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Damen und Herren von Vika-Tours,

ich hatte unglaublich beeindruckende und unvergessliche 5 Tge in St. Petersburg. Und alles ohne jegliche Probleme. Angefangen vom Flug nach St. Petersburg, den Einreiseformalitäten und dann der Transfer zum Hotel.

Weiter ging es dann mit der eigentlichen Tour nach Peterhof, Puschkin (Katharinenpalast und dem Bernsteinzimmer) und dann Petersburg selbst, mit unglaublich beeindruckenden und unvergesslichen Eindrücken. Dazu beigetragen hat auch unsere Reiseleiterin Nina. Sie erläuterte uns in bester Weise Gegenwart, Geschichte und Kultur dieser großartigen Stadt und gab uns viele nützliche Tipps für unseren Aufenthalt in St. Petersburg.

Dank auch an das Team von Vika-Tours, für die sehr gute Vorbereitung der Reise und dem Visum. Einfach super.

Mit den besten Grüßen

Rudi Kleiber

       

Moskau Städtereise 08.07.2019
 Moskau Gruppenreisen | Moskau Reisen

Reisebericht Moskau, Juni 2019

Durch die guten Erfahrungen, die wir im vergangenen Jahr mit unserer St. Petersburg-Reise mit VIKA-Tours gemacht haben, buchten wir diesmal einen zehntägigen Moskau-Aufenthalt. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Vorbereitungen sowie die Organisation der An- und Abreise verliefen zuverlässig und problemlos. Das angebotene Programm enthielt ausgewogene Ausflüge bzw. Rundfahrten zu alten (z.B. Kreml, Klöster) und neuen Sehenswürdigkeiten (z.B. Hochhausviertel). In den Tagen danach hatten wir ausreichende Gelegenheiten, uns mit neuen Plätzen vertraut zu machen: ruhige Stadtviertel mit Parks und Cafés, die an Paris erinnern, und an der Moskwa eine neue Szene in alten Gebäuden, die mit ihrem kreativen, alternativen Angebot an London erinnert.

Zu erwähnen ist auch noch, dass bei der Bestellung bzw. Reservierung der Theaterkarten für das Stanislavsky Theater und das Bolschoi Theater sehr gute Plätze gebucht wurden.

Ein besonderes Lob gilt unserer Reiseleiterin Frau Natalija. Ihr Wissen über die kunst- und zeitgeschichtlichen Epochen und Stationen der Stadt ist beeindruckend. Ihr umsichtiger, entgegenkommender Umgang mit den Reiseteilnehmern hat viel zum Erfolg dieser Woche beigetragen. Dabei hat sie neben der Vermittlung von Wissen und Fakten aus ihrem persönlichen Standpunkt keinen Hehl gemacht. Eine kompetente, sympathische Frau.

VIKA-Tours können wir uneingeschränkt empfehlen. Wir würden jederzeit wieder dort buchen. Bei einer weiteren Moskau-Reise käme allerdings nur ein zentraler gelegenes Hotel in Frage.

Horst Schäfer


St. Petersburg Reise 07.07.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrtes Vika-Tours-Team,

wir möchten kurz zurückmelden, dass uns die Reise mit Ihnen sehr gut gefallen hat.

Wir waren sehr zufrieden mit der Abwicklung der Reiseformalitäten, den Informationen und vor allem mit unserer Reiseführerin Nina. Das Programm vor Ort war super organisiert und gut durchdacht. Wir wurden immer pünktlich abgeholt, die Absprachen waren zuverlässig und der Zeitplan der Programms passte gut. Für das Mittagessen waren gute Restaurants ausgesucht, die genau informiert waren wann wir kommen und alles vorbereitet hatten. Unsere Reiseleiterin Nina war immer ansprechbar für alle Fragen und hat uns sehr gut über die Sehenswürdigkeiten informiert.

Vielen Dank nochmal

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Anette Barbara


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 06.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Guten Tag Vika Tours Team,

Wir möchten gerne unsere Eindrücke von Moskau und St. Petersburg wiedergeben.
Die Reise insgesamt war herrlich und es hat alles 100 Prozent geklappt.

Frau Inna in Moskau war sehr kompetent, hat wunderbar erzählt und ein sehr großes Wissen. Unser Hotel Alfa war sehr gut. Das 3 Sterne Hotel Vera in St. Petersburg ist mit dem viel zu kleinen Frühstücksraum leider völlig überfüllt. St. Petersburg ist wie Moskau eine Reise wert. Beide Städte haben ihren Charme, jede auf seine Weise und man kann sie nicht miteinander vergleichen.

Unsere Reisegruppe war sehr angenehm. Wir werden Vika Tours auf alle Fälle weiter empfehlen.

Wir bedanken uns herzlich für die gelungene Reise, die wir nicht vergessen werden.

Iris und Michael


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 06.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Meine Mutter und ich sind schwer begeistert von unserem ersten Aufenthalt in Russland.

Angefangen von den Transfers über die ausgewählten Restaurant und Hotels bis hin zu den exzellenten und flexiblen Reiseleiterinnen mit einem unglaublich umfangreichen Wissen sind wir voll auf zufrieden mit ihrer Auswahl und können die Reise absolut empfehlen.

Uta Rabe


St. Petersburg Städtereise 03.07.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

Wir haben bei ihnen eine Reise nach Sankt Petersburg gebucht und moechten Ihnen ein herzliches Dankeschön sagen.

Uns hat die Reise besonders gut gefallen. Die Reise Betreuung war ein besonderes Erlebnis für uns. Von Beginn bis zum Transfer nach Hause hat alles bestens geklappt.

In der Gruppe, die sie für uns zusammengestellt hatten, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Besonders möchten wir die Gruppen Betreuerin in Sankt Petersburg hervorheben, Tatjana hat uns sehr viel über ihre Stadt vermitteln kommen und wir sind mit sehr viel Erfahrung nach Hause gekommen. Auch unser Hotel Petro Palace hat uns gut gefallen, Lage und Service waren perfekt.

Nochmals vielen Dank, wir werden ihr Reisebüro als Russland Experten sicherlich weiter empfehlen.

Mit freundlichem Gruß

Tony van der Hidde und Gabriele Broetz


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 02.07.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Wir hatten eine Reise mit Vika-Tours nach St. Petersburg und Moskau gebucht.

Die Organisation lief wie am Schnürchen, ob Flughafentransfer oder das Taxi zum Bahnhof. Die Reiseleiter waren fachlich sehr kompetent und hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen.

Eine Städtereise, die unsere Wünsche voll befriedigt hat. Wir können den Reiseveranstalter nur weiterempfehlen.

Klaus Vatter
https://www.facebook.com/pg/Vika.Tours.Reiseanbieter/reviews/?ref=page_internal


St. Petersburg Reise 30.06.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Frau Dmitrieva,

am Donnerstag sind wir pünktlich von unserer Reise nach St. Petersburg zurückgekehrt und können Ihnen nur sagen, dass uns die Reise sehr gut gefallen hat.

St. Petersburg war ein Traum, insbesonders, da wir an den 5 Tagen nur einmal etwas Nieselregen hatten, ansonsten durchweg Sonne!

Wir haben sehr viel gesehen und dank unserer hervorragenden Reiseleiterin Nina auch sehr viel Interessantes über die Geschichte der Stadt erfahren. Nina hat alle Aktionen sehr umsichtig geleitet, war immer sehr freundlich und hat auch dafür gesorgt, dass wir trotz der Kreuzfahrerinvasionen immer rechtzeitig alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu sehen bekamen.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir aber noch: das Hotel "Vera" war völlig in Ordnung, für den Frühstücksraum würden wir aber die Aufstellung eines zusätzlichen Kaffeeautomaten vorschlagen, da sich an dem Einzelgerät jedesmal lange Schlangen bildeten, wenn man sich eine Tasse bereiten wollte. Der Heisswasserapparat für den Tee stand direkt daneben, sodass man auch dafür in der Kaffeeschlange stehen musste.

Die gesamte Reiseabwicklung von Ihnen war so problemlos für uns, dass wir Sie nur jedem empfehlen können.

Mit freundlichen Grüßen

Wilma und Jürgen Dammann


Moskau Vielfältig 26.06.2019
 Moskau Individualreisen | Moskau Reisen

Sehr geehrte Frau Dmitrieva & Vika-Tours Team,

Gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung von unserer Moskaureise:

Es war alles bestens.

Hotel bestens, Frühstücksbuffet sehr gut, auch täglich etwas Abwechslung – wunderbar. Mitarbeiter sehr freundlich. Lage optimal.

Abholung und die diversen Transfers pünktlich und tadellos.

Frau Inna unser Guide ist sehr sympathisch, hat umfangreiches Wissen und wir konnten die Tage sehr angenehm und interessant verbringen.

Moskau ist eine beeindruckende Stadt.

Natürlich werden wir allen unseren Bekannten davon erzählen und auch das absolut gute Service von Vika-Tours loben.

Sollten wir irgendwann wieder nach Russland reisen wollen, kommen wir gerne wieder auf Sie zurück.

Danke für Ihre gute Organisation.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele zufriedene Kunden und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen aus Östereich

Martina, Nicole und Hans Ebner


St. Petersburg Reise 24.06.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Hallo Frau Dmitrieva,

wir möchten uns nach unserer tollen Reise nach St. Petersburg doch nochmals melden.

Es war eine wirklich tolle Reise gut organisiert und mit Tatjana hatten wir eine super Reiseführerin in St. Petersburg.

Die „kleine“ Reisegruppe von 12 Personen war sehr angenehm (siehe Asiaten unten!).
Natürlich hat das Wetter (das Sie ja auch so arrangiert hatten!) einen sehr positiven Beitrag geleistet.
Die Highlights der 4 Tage waren gut ausgewählt und gegen die Massen von Asiaten (Chinesen) in der Ermitage können Sie ja auch nichts tun. So ist eben heutiger „Massentourismus“.

La Traviata im Mikhailovsky Theater war eine sehr gute Veranstaltung, gute Sänger! Gesungen auf Italienisch, nicht auf Russisch wie es in manchen Reiseführern noch steht.

Die 4 Tage waren also sehr gut, man hätte gut noch ein paar Tage bleiben können – oder wir müssen mal wiederkommen.

Unsere positive Bewertung nicht getrübt hat die nicht optimale Kommunikation bezüglich des Taxis zum Flughafen. Dank Marija’s Organisationstalent sind wir aber trotzdem noch pünktlich am Flughafen angekommen.

Dass ein Koffer aus Moskau erst 2 Tage später ankam (zum Glück Rückreise!) liegt nicht in Ihrer Verantwortung, wahrscheinlich weil der Flug von St. Petersburg nach Moskau 1 Std. Verspätung hatte.

Also:
Tolle Reise, gerne auch wieder mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Thumm


St. Petersburg Städtereise 22.06.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Feedback zu meiner St. Petersburg Reise vom 2.-7.6.2019

Hallo, liebes Vika Tours Team,

besten Dank für Ihr Interesse an einem Feedback zu meiner St. Petersburg Reise mit Ihrem Veranstalter, hier gern meine Sternen-Information:

- Reisevorbereitung: 5 von 5 Sternen, alles reibungslos
- Reisedurchführung:
- Reiseleitung mit Nina: 5 von 5 Sternen > sie hat alles super organisiert, hat manchmal situativ passend umgeplant, damit wir nicht durch zu viele andere Reisegruppen wertvolle Zeit verlieren. Sie hat sehr gut und bildlich erklärt und hatte insgesamt eine sehr sympathische Art und Weise.
- Reiseprogramm: sehr gut zusammengestellt, ohne zu überfrachten. Hier ein Tipp: es wäre toll gewesen, mit Nina auch in der Erlöserkirche zu gehen, da sie es uns bestimmt noch viel besser erklärt hätte als die Hinweise im Reiseführer
- Hotel Vera: sehr freundliche Mitarbeiter, sehr saubere Zimmer, nur etwas laut, da direkt an einem Prospekt gelegen
- Reisebeurteilung insgesamt: 4,5 Sterne von 5 Sternen von meiner Seite – gerne wieder mit Vika Tours :-)

Viele Grüße aus Hamburg und weiterhin alles Gute

Andreas Broemel


St. Petersburg Reise 21.06.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Liebe Maria - unsere liebe Reiseleiterin,

wir wollten uns bei Ihnen für Ihre tolle Organisation bedanken. Wir sind ganz pünktlich zum Flughafen gekommen. Ihr Fahrer Alexander ist gut, sicher und schnell gefahren.

St. Petersburg wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Es waren 5 unvergessliche Tage.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße 

Ingrid


Weisse Nächte 2020 18.06.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Meine Reise ging vom 09.06.-13.06.19 nach St. Petersburg und übertraf meine hohen Erwartungen!

Es wurde alles von Vika Tours sehr gut organisiert. Die deutschsprachigen Reiseleiterinnen haben mir viele zusätzliche Tipps geben können, wie z.B. wo man in St. Petersburg abends gut essen gehen kann. Nach den gemachten Erfahrungen kann ich nur jedem empfehlen, die Organisation von Besichtigungen und die Beschaffung von Eintrittskarten in professionelle Hände zu geben. Man vermeidet lange Wartezeiten, was gerade bei einer kurzen Reisedauer sonst sehr ärgerlich ist.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Bernd Oster


St. Petersburg Vielfältig 11.06.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Hallo,

wir haben reise nach St.Petersburg gebucht vom 24 bis zum 30.05.19

Sind begeistert, alles super geklappt.

Der reise Vorschlag: Ballet, Stadttour, Besuche der Eremitage, Puschkin, Katedralen war klasse.

Die Reiseleitern ( Maria ) wusste einfach alles.

Ist nur zum empfehlen!

Josef Gusday


Moskau - St. Petersburg Rundreise 11.06.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Sehr geehrtes Vika-Tours Team,

wir bedanken uns hiermit für die perfekte Organisation der St. Petersburg-Reise.

Die Reiseleiterin war sehr freundlich und hat uns alles gut erklärt. Wir waren sehr begeistert.

Der Ablauf der Sehenswürdigkeiten war optimal.

Von insgesamt 5 Sternen geben wir Ihnen *****+.

Mir freundlichen Grüßen

Marion Seban


St. Petersburg Vielfältig 08.06.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

von unserer Reise nach St. Petersburg sind wir sehr zufrieden und ganz erfüllt von den vielen Eindrücken zurückgekehrt. Dank Ihrer guten Organisation war die Reise für uns sehr bequem und entspannt.

Wir wurden sehr gut und fürsorglich betreut, angefangen beim Fahrer, der uns am Flughafen erwartete, über Nina, die uns am Hotel mit allen notwendigen und nützlichen Tipps und Ratschlägen versorgte bis zu unserer Stadtführerin Veronika, die uns drei Tage begleitete, nicht nur ihr Programm absolvierte, sondern auch auf unserer Wünsche einging, geduldig wartete, bis alle Fotos geschossen waren, und auch noch den Tisch fürs Abendessen im Restaurant für uns telefonisch reservierte.

Das Besichtigungsprogramm war so geschickt geplant, dass wir es nicht als anstrengend empfanden, auch noch genügend freie Zeit für Pausen blieb. Saßen wir vormittags bei der Stadtrundfahrt bequem im Kleinbus, wanderten wir nachmittags durch die Eremitage, waren wir dagegen vormittags zu Fuß unterwegs zur Besichtigung der Isaakkathedrale, schloss sich nachmittags die Bootsfahrt durch die Kanäle an. Im Hotel "Golden Triangle" haben wir uns wohl gefühlt, zumal die Lage ideal war, wir konnten vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu Fuß erkunden.

Ein Highlight war der Besuch des Balletts "Schwanensee" im bezaubernden kleinen Barocktheater der Eremitage. Ein weiteres Highlight, das sich aus unserem Reisetermin ergab, war das Erlebnis des Stadtfestes mit den großen Konzerten auf dem Schlossplatz und dem mitternächtlichen Feuerwerk an der Newa (siehe Foto).

Fazit:
St. Petersburg ist eine Reise wert, und wir werden Ihr Unternehmen gerne weiter empfehlen.

Ein dickes Dankeschön

Hans und Uta Just

   

St. Petersburg Klassisch 07.06.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Ream,

wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch für die tolle Organisation unserer Reise nach St. Petersburg bedanken.

Unser Hotel war sehr gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben vor Ort viele sehr schöne und interessante Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen.

Unser besonderer Dank gilt unserer Reiseleiter vor Ort. Swetlana war immer für uns da und hat uns eine sehr schöne Zeit beschert.

Vielen Dank euch allen. Wir werden euch weiterempfehlen und sind bestimmt nicht zum letzten Mal mit Vika-Tours verreist.

Rainer und Marie-José Niehsen


St. Petersburg Städtereise 07.06.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Individuelle Variante der Moskau - St.Petersburg Gruppenreise

Liebes Vikatours-Team,

auch die zweite bei Ihnen gebuchte Reise war ein voller Erfolg.

Von der ersten Anfrage über die Visabeschaffung bis zur perfekten Durchführung der Reise gab es nichts zu beanstanden. Die sehr engagierte Reiseleiterin Natalia konnte uns viele Seiten von Moskau und Russland nahebringen und war mit Ihrer klaren Haltung auch zu kontroversen Themen  eine angenehme und kompetente Gesprächspartnerin und eine große Hilfe. Die Auswahl an Programmpunkten und Sehenswürdigkeiten war super und abwechslungsreich.

Ein ganz besonderes Highlight war die eigentlich gar nicht im Programm aufgeführte 2 1/2 stündige Schiffsfahrt auf der Moskwa mit ihren faszinierenden Blicken auf die Stadt.

Auch die verschiedenen Transfers in Moskau und St.Petersburg wurden jeweils zuverlässig, pünktlich
und freundlich abgewickelt.

Es war einfach alles perfekt, so daß man Vika-Tours nur weiterempfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus München,

Hans-Jörg und Marita Reim


Weisse Nächte 2020 06.06.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Frau Reimer,

Wir haben bei Ihnen im Mai 2019 eine 6-tägige Individualreise St. Petersburg/Weiße Nächte gebucht. Ihre Reiseberatung war sehr gut einschließlich Hotelauswahl, Visabeschaffung, Besorgung von Ballett- Karten für das Mariinsky Theater.

Sie haben für uns eine sehr kompetente und ausgezeichnet deutsch sprechende Reiseleiterin ausgesucht, die uns am Flughafen in Empfang nahm, zum Hotel brachte und uns 3 Tage lang mit Fahrer pünktlich früh in der Hotellobby erwartete, um uns durch St. Petersburg mit seinen Museen, Katharinen-Palast und die Parkanlagen Peterhof, meistens an dem wartenden Besucherschlangen vorbei, zu führen.

Nina ging auf unsere individuellen Wünsche ein, gab uns wertvolle Tipps und organisierte alles ausgezeichnet. Nicht nur die örtlichen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die geschichtlichen Zusammenhänge, insbesondere der Bezug der Zaren zu Deutschland, waren ihr auch im Detail bestens vertraut.

Sie können sich zurecht als Experte für hochwertige Reisen nach St. Petersburg bezeichnen und wir können Sie vorbehaltlos weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Lilo und Hans

   

St. Petersburg Vielfältig 04.06.2019
 St. Petersburg Individualreisen | St. Petersburg Reisen

Hallo an das Team von Vika-Tours,

ich bin kein Mensch von vielen Worten, trotzdem hier ein kurzer Reisebericht:
Wir waren zu zweit, Anfang Mai 2019 in St. Petersburg: 1 Tag Anreise, 3 Tage Führung und 3 Tage individuell.

Alles war super organisiert
-> immer pünktlich
-> Eintrittskarten mit Vortritt in den Schlangen
-> sehr gutes Hotel in super Lage
-> unsere Reiseleiterin hat uns perfekt durch die ehem. Zarenstadt geführt

Vika-Tours ist absolut zu empfehlen!


Gabi und Gerold Walther


Moskau - St. Petersburg Rundreise 28.05.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Sehr geehrte Frau Reimer,

ich möchte mich herzlich bedanken für die gute Organisation der Reise.

Der Start war allerdings etwas holprig, da unserer Führerin in Moskau wohl das falsche Ankunfts-Terminal genannt wurde.

Seitens Führung in Moskau und Petersburg waren beide perfekt und höchst engagiert.

Gerne empfehlen wir sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Fleischmann


Moskau - St. Petersburg Rundreise 22.05.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

es war alles bestens!

Die Organisation von Seiten Ihres Reisebüros war perfekt, die Reiseleitung vor Ort überaus freundlich und kompetent.

Wir hatten eine tolle Woche!

Vika-Tours ist absolut weiterzuempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Schaefer


Moskau - St. Petersburg Rundreise 22.05.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

es war alles bestens! Die Organisation von Seiten Ihres Reisebüros war perfekt, die Reiseleitung vor Ort überaus freundlich und kompetent.

Wir hatten eine tolle Woche!

Vika-Tours ist absolut weiterzuempfehlen!

Claudia Schaefer


St. Petersburg Reise 13.05.2019
 St. Petersburg Gruppenreisen | St. Petersburg Reisen

Klassische St. Petersburgreise/Gruppenreise

Liebes Vika-Team,

Sie haben mit Ihrer perfekten Organisation viel dazu beigetragen, dass St. Petersburg ein unvergessliches Erlebnis wurde. Schon im Vorfeld bei der Planung und Buchung waren wir angenehm überrascht, wie Sie auf all unsere Fragen und Sonderwünsche eingegangen sind. Die unkomplizierte Visa-Beschaffung tat ein Übriges und letztendlich noch kurz vor der Reise die Hinweise zum Ablauf vor Ort.

Es klappte alles wie am Schnürchen, die nette Reiseleiterin Maria stand am Ausgang bereit, um uns in Empfang zu nehmen. Auf dem Weg zum Hotel Golden Triangel hat sie geduldig all unsere Fragen beantwortet und so bekamen wir schon die ersten Infos. Im Hotel angekommen, erfuhren wir von Maria, dass Julia uns ab dem nächsten Morgen begleiten würde.

Pünktlich um 9.15 Uhr wurden wir abgeholt und zusammen mit noch 5 anderen Gästen ging die Fahrt nach Puschkin los. Julia hat uns während der zwei Programmtage so liebevoll betreut, bestens über Land und Leute informiert, in kompetenter Weise die Petersburger Historie nähergebracht und so können wir sagen, auch sie hat mit ihrer einfühlsamen Art dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohlfühlten.

Wir waren nun gut eingelebt, um an den nächsten zwei Tagen allein St. Petersburg zu erkunden. Auch der Transfer zum Flughafen hat wunderbar geklappt.

Alles in allem sind wir mit Vika-Tours mehr als zufrieden und werden Sie jederzeit weiter empfehlen.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße



Bärbel und Hasso Hohmann


Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 05.05.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Tours Team,

von einer - dank Ihrer hervorragenden Organisation - phantastischen Reise nach Moskau und St. Petersburg sind meine Tochter und ich überaus zufrieden heimgekehrt.

Es hat alles gestimmt. Mag bei allem das strahlend schöne sonnige Wetter während der ganzen Reise die Eindrücke vergoldet, mag das herzliche Miteinander in der überschaubaren Gruppe das Wohlbefinden gefördert haben, so haben doch Ihre perfekte organisatorische Betreuung und Planung vom ersten Kontakt an den Grundstein für diesen Erfolg gelegt.

Zur Zufriedenheit haben aber auch die beiden Reiseleiterinnen beigetragen. Natalija in Moskau war Spitze in jeder Beziehung!!! Ihre fürsorgliche Art, ihr umsichtiges organisatorisches Talent und die kluge Vermittlung der Schönheit der Metropole und ihrer Schätze waren vorbildlich. Ich habe ihr gerne zugehört.

Maria in Petersburg unterschied sich von Natalija nicht nur im Alter, sondern auch in der Art ihrer Reiseleitung. Doch auch sie war uns eine geschätzte Reiseleiterin.

Zu loben sei auch das ausgewogene Programm und die Vermittlung der Karten für die Ballett-Aufführung.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für dieses bleibende Erlebnis. Es ist uns ein Bedürfnis “Vika-ToursFreunden und Bekannten zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Dieter Wachs


Moskau-St. Petersburg Urlaub 03.05.2019
 Moskau - St. Petersburg Individualreisen | Moskau - St. Petersburg Reisen

Liebes Vika-Team, wir möchten uns an erster Stelle für die hervorragende Organisation unserer Reise nach Moskau und Sankt Petersburg bedanken.

Besonderes Lob auch an die örtliche Reiseleitung in Moskau und Sankt Petersburg: Anastasia, Pjotr und Swetlana.

Am 22.04.2019 landeten wir pünktlich in Moskau und wurden auch gleich von Anastasia in Empfang genommen. Mit Pjotr als Fahrer ging es dann in das Hotel "Mercure Arbat", welches relativ zentrumsnah im Arbatbezirk liegt (gleich davor gab es eine Metrostation, was private Ausflüge sehr vereinfacht hat). Das Hotel war gut ausgestattet und hat ein hervorragendes Frühstück geboten. Einziger Wermutstropfen war das Kingsizebett mit einer Zudecke für zwei Personen....

Gleich am ersten Abend starteten wir auf eine Nachttour in Richtung Roter Platz. Alles war wunderbar beleuchtet und wir haben uns sehr sicher gefühlt, einfach traumhaft!

Am frühen Morgen ging es dann bei leichter Bewölkung auf Stadtrundfahrt mit allen relevanten Sehenswürdigkeiten und nach 12 Stunden waren wir wieder (todmüde) im Hotel.

Der nächste Tag war dann komplett mit einer individuellen Tour im Umland von Moskau verbucht. Das Wetter war fantastisch mit strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen (hier noch einmal ein besonderes Dankeschön an Anastasia für ihre Geduld und an Pjotr für seine ausgezeichneten Fahrkünste im dichtesten Moskauer Verkehr).

Am dritten Tag war dann der Zarenpalast in Kolomeskoje und ein russisches Mittagessen im Restaurant eines Theaters an der Reihe. Im Anschluß daran wurden wir zum Bahnhof gefahren, wo der Zug pünktlich in Richtung Sankt Petersburg startete und genau so pünktlich war dann auch die Ankunft, wo wir auch schon wieder von der dortigen Reisleitung erwartet wurden.

Swetlana hat uns dann persönlich ins Hotel "Golden Triangel Boutique" gebracht. Das war ein etwas kleineres Stadthotel (mit nicht ganz so guten Frühstück wie in Moskau aber völlig ausreichend) aber mit getrennten Zudecken und einem wesentlich komfortableren Bett.

Am ersten Tag ging es, wieder bei absolut phantastischen Wetter, in den (fast menschenleeren!) Katharinenpalast in Zarskoje Selo. Das Bernsteinzimmer hatten wir wirklich für uns allein, nach der Auskunft von Swetlana ein sehr seltenes Erlebnis. Genauso dann in der 300m langen Zimmerflucht, wo kein Mensch zu sehen war. Im Anschluß wurden wir dann noch durch den Park des Katharinenpalastes geführt. Nach einem echt russischen Mittagessen (+ Wodka... wie es sich gehört) ging es dann noch auf Stadtrundfahrt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Am Abend ging es dann noch auf Nachtour auf dem Newskiprospekt. Auch hier war alles super beleuchtet und ein irrsinniges Getriebe mit Straßenmusik etc..

Am zweiten Tag war dann der Besuch in der Eremitage / Winterpalast an der Reihe. Nach einer Unzahl von wunderschönen Räumen mit Kunstwerken gefüllt ,hatten wir dann schon unsere Leistungsgrenze in der Aufnahmefähigkeit erreicht. Nachdem wir uns von Swetlana verabschiedet hatten, fuhren wir noch mit dem Ausflugsboot auf der Newa und einigen Kanälen. Die Beschreibungen wurden zwar nur auf Russisch gemacht... aber da wir an diesem Tag sowieso schon einen immensen Input hatten, haben wir uns dann nur noch schippern und die Stadt, ganz entspannt, auf uns wirken lassen.

Den letzten Tag haben wir dann mit einem individuellen Ausflug zu den Gärten am Peterhof verbracht. Die Fahrt mit der Metro und dem Sammeltaxi war abenteuerlich ,aber ganz entspannt. Der Park mit seinen vielen Fontänen und Wasserspielen hat uns ausgesprochen gut gefallen und auch das Wetter war an diesem Tag wieder sehr schön.

Und dann war auch schon der letzte Tag angebrochen.... und der wunderschöne Urlaub zu Ende. Wir haben einen sehr guten Urlaub verbracht und können Vika-Tours absolut empfehlen!

Wildenfels den 03.05.2019

Claudia & Heiko Seligmann

                                                   

Moskau - St. Petersburg Reise für Kleingruppen 03.05.2019
 Moskau - St. Petersburg Reisen

Seher verehrte Frau Reimer,

wir sind gestern von unserer Rundreise zurück gekommen:
Wir sind mehr als begeistert!!! in jeder Beziehung.

Besonders Natalja in Moskau als Reiseleiterin hat bei allen Reisenden die Herzen erobert.

Sie können uns immer als Referenz angeben, sie bekommen die Note : 1 plus!

Liebe Grüße aus Arnis.

Ihr Siegfried Stehmann


Moskau Reise 23.04.2019
 Moskau Gruppenreisen | Moskau Reisen

Sehr geehrte Frau Dmitrieva,

nun sind wir schon ein paar Tage wieder zurück aus Moskau; es war sehr beeindruckend.

Die Organisation hat, wie auch schon damals in St. Petersburg hervorragend funktioniert; Frau Anastasia und auch die Fahrer (vor allem Herr Pavel) in Moskau war sehr kompetent! Deshalb noch einmal an alle Beteiligten ganz herzlichen Dank.

Ich werde mich in der nächsten Zeit noch einmal bei Ihnen melden, um mich über Möglichkeiten, den "Goldenen Ring" zu besuchen erkundigen.

Mit herzlichen Grüßen

W. Hermanns