button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
21.10.2012
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
27.10.2012

Tilo Renner

Sehr geehrte Frau Reimer,

vielen Dank für Ihre mail. Ich bin noch immer sehr begeistert von der St. Petersburg Reise, die vom 21.10. – 25.10. statt fand.
Im einzelnen :
Buchung via Internet : problemlos, gute Kommunikation, vorbehaltlos zu empfehlen. Bei der Beantragung des Visas diesselbe Bewertung
Reiseverlauf:
Keine Wünsche blieben offen; überschaubare Reisegruppe (5 Teilnehmer)
Als Einzelreisender hatte ich Glück mit den Mitreisenden; sehr nette Kontakte !
Hotel:
Asteria zentral gelegen; sehr saubere Zimmer; Restaurantbereich ok; Frühstück und Auswahl der Speisen auch; sehr freundliches Personal; Verständigung war manchmal etwas schwierig.
Flug:
Der Lufthansaflug verlief problemlos in beide Richtungen
Reiseleitung:
Mit Maria hätten wir keine bessere Reiseführerin haben können, nett und kompetent, die uns die 4 Tage TOP ! betreute.
Alle Besichtigungen waren interessant; Programm war anspruchsvoll aber sehr schön und abwechslungsreich.
Trotz großem Programms war noch genügend Zeit St. Petersburg auf eigene Faust zu erkunden (auch wegen der zentralen Lage des Hotels)
Lediglich der 2. Tag war durch ein zu großes Laufpensum geprägt (wir hatten ein Ehepaar mit ca. 80 Jahren dabei, die die Unternehmungen ohne zu Klagen mitgemacht haben, aber am Ende des Tages froh waren, wieder im Hotel zu sein). Vielleicht mehr Fahrten mit Metro oder öffentlichen Verkehrsmittel bei diesem Tag einplanen.
Transfer zum und vom Hotel:
Pünktlich, keine Probleme

Fazit:
Eine insgesamt gelungene Reise zum fairen Preis; vorbehaltlos weiter zu empfehlen

Herzliche Grüße -auch an unsere Reiseleiterin Maria

Login