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Hilfe-FAQ

Wir beantworten Ihre Fragen

alle Informationen rund
um Reisen und Vika-Tours Service

Reise finden & buchen

1. Was ist eine Pauschalreise?

Als klassische „Pauschalreise“ werden in der Regel Reisen bezeichnet, die von Veranstaltern organisiert werden und in denen das Hotel und der Flug bereits im Reisepreis enthalten sind. Abhängig von den gebuchten Leistungen können auch Verpflegung sowie Transfers zum Hotel inklusive sein.

2. Wie funktioniert die Suche nach einer Reise bei Vika-Tours?

Unsere Reisen unterscheiden sich nach 4 Kategorien: Gruppenreisen, Individualreisen, Jugendreisen und Teamreisen. Jeder der Kategorien enthält verschiedene Angebote, die sich an mehreren Kriterien (Zielgruppe, Stadt, Leistung, Jahreszeit) unterscheiden.

3. Was sind Gruppen-, Individual-, Jugend-, Teamreisen?

3.1. Was ist eine Gruppenreise von Vika-Tours?
Sie reisen in einer kleinen Gruppe und können durch sehr kleine und angenehme Gruppengröße vom maximal 14 Personen Ihre Reise als eine Individuelle Reise genießen und lernen dabei neue und interessante Menschen kennen. Sie erleben die historische Geschichte mit allen bewegenden Punkten und Highlights, die man sehr oft als Alleinreisende zu so einem Preis-/Leistungsverhältnis nicht erleben würde. Sie bekommen keine kommunikativen Probleme, da Sie von einer deutschsprechenden qualifizierten Reiseleitung während Ihres kompletten Reiseprogramms begleitet werden. Sie ist immer für Sie da, während Ihrer gesamten Reisezeit. In unserem Reisepreis sind alle im Angebot aufgezählte Leistungen inklusive.
Unsere Gruppenreisen finden an festen Terminen statt. Kleine Gruppengröße und individuelle Betreuung mit spannendem Ereignisprogramm. Die Buchungen von Einzelpersonen sind möglich. Die Durchführung dieser Reisen ist garantiert. Für einen vernünftigen Reisepreis bekommen Sie eine Gruppenreise mit einem individuellen Reiseablauf dank möglichen zusätzlichen Leistungen.

Gruppenreisen
• Die Reisen bestehen aus einer kleinen Gruppe bis max. 14 Personen.
• Die Termine sind fest und sind für bestimmte Tagen geplant.
• Es gibt große gruppenangepasste Flexibilität z.B. Wunschhotel, -flughafen usw.
• Ihnen wird die große Auswahl von Zusatzleistungen und Aktivitäten angeboten.
• Die Durchführung der Reisen sind garantiert und finden schon ab 2 Personen stat.
Mehr dazu: Gruppenreisen

3.2. Was ist eine Individualreise von Vika-Tours?
Sie reisen ganz allein in einem geschlossenen Familie-, Freundeskreis und können dadurch Ihre Reise noch entspannender und informativer genießen. Sie erleben die historische Geschichte mit allen bewegenden Punkten und Highlights auf eine ganz individuelle Art. Unsere Reiseleitung steht Ihnen während Ihres kompletten Reiseprogramms zur Verfügung, geht ganz besonders auf Ihre Wünsche ein und begleitet Sie mit ganz persönlichen Engagement während Ihrer gesamten Reisezeit. Unsere Individualreisen bieten Ihnen freie Terminwahl und individuelle Reisebegleitung, die nur Ihnen zur Verfügung steht. Die Durchführung dieser Reisen ist garantiert. In unserem Reisepreis sind alle im Angebot aufgezählte Leistungen inklusive. Eine große Zusatzleistungsauswahl steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Individualreisen
• Die Reisen bestehen aus einer geschlossenen Gruppe z.B. Familie, Freunde…
• Die Reisezeit und Reisedauer sind freiwählbar.
• Es gibt sehr große Flexibilität bei Sonderwünschen
• Ihnen wird die größte Auswahl von Zusatzleistungen und Aktivitäten angeboten.
• Die Durchführung der Reisen sind garantiert und finden schon ab 1 Person stat.
Mehr dazu: Individualreisen

3.3. Was ist eine Jugendreise von Vika-Tours?
Für die Interessierte, die Ihre Klassenfahrt, Studienreise nach Russland planen, haben wir vier schöne Jugendreisen zusammengestellt. Sie erwartet ein spannendes Kulturprogramm, so erfahren Sie über die Entstehung und über die Geschichte von bedeutenden Städten. Sie besichtigen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Ihre persönliche Reiseleitung begleitet Sie dabei. Ihr Abendprogramm können Sie nach eigenen Wünschen freigestallten. Sie bekommen von uns ganz viele Tipps wo sich die angesagtesten Musikclubs und Bars befinden. Während Ihrer gesamten Reise wohnen Sie in den Jugendherbergen, die dem europäischen Standard entsprechen und sich in historischen Zentren befinden.
Jugendreisen sind ab 6 Personen buchbar. Der Reisezeitraum ist frei wählbar. Die Reisenden werden in eine moderne Jugendherberge (Hostel) untergebracht.

Jugendreisen
• Die Reisen bestehen aus einer kleinen Gruppe von min. 6 Personen.
• Die Reisezeit und Reisedauer sind freiwählbar.
• Es gibt große jugendangepasste Flexibilität und die Unterbringung in einem Hostel.
• Ihnen wird die große Auswahl von Zusatzleistungen und Aktivitäten angeboten.
• Die Durchführung der Reisen sind garantiert und finden schon ab 6 Personen stat.
Mehr dazu: Jugendreisen

3.4. Was ist Teamreisen von Vika-Tours?
Unsere Teamreisen sind für alle, die an einer Reise in einer großen Gruppe (z.B. Verein, Firme) interessiert sind und in diesem geschlossenen Kreis auch alle Vorteile einer kulturellen Reise erleben möchten. Dabei berücksichtigen wir Ihre besonderen Wünsche und unterstützen Sie bei Organisation von Anfang an bis zu der Rückkehr.

Teamreisen
1. Die Reisen bestehen aus einer oder mehrere Gruppen einer Organisation, Verein.
2. Die Reisezeit und Reisedauer sind natürlich freiwählbar.
3. Es gibt größte Flexibilität und die Unterbringung in einem Hotel Ihrer Wahl.
4. Wir erarbeiten auf Ihren Wunsch ein exklusives Reiseprogram und die Gestaltung der abendlichen Aktivitäten.
5. Die Durchführung der Reisen sind garantiert, die Personenanzahl spiel dabei keine Rolle.

Sind sie für so eine Reise interessiert, dann rufen Sie uns an oder starten Sie eine Anfrage unter Teamreisen

4. Wie werden die Reisen gebucht? Oder Buchung - Schritt für Schritt

In 5 Schritten von einem Angebot zu der detailliertbeschriebenen und gebuchten Reise.

  1. Anfrage / Kunde

Sie fühlen auf unserer Internetseite ein Anfrageformular mit Auswahl der Reise, Angaben der Teilnehmer, Flug, Hotel aus und senden uns dieses zu, oder Sie teilen dem Vika-Tours Team per E-Mail kontakt@vika-tours.de bzw. telefonisch +49(0)261-97324530 Ihre Wünsche mit.

  1. Angebot / Vika-Tours Team

Unser Team bearbeitet Ihre Anfrage und erstellt ein unverbindliches Angebot, angepasst an Ihre Wünsche und Fragen. Das Angebot senden wir Ihnen zusammen mit dem Besichtigungsprogramm per E-Mail zu.

  1. Bestätigung / Kunde

Wenn Sie mit unserem Angebot einverstanden sind und alle Ihre Wünsche und Fragen geklärt und berücksichtigt wurden, bestätigen Sie die Buchung der Reise durch Ihre Angebotszusage (schriftlich, telefonisch)

  1. Reiseanmeldung / Vika-Tours Team, Kunde

Nach Ihrer Zusage sendet Ihnen unser Vika-Tours Team eine verbindliche Reiseanmeldung für Ihre Kontrolle und Vervollständigung der persönlichen Daten per E-Mail oder auf Wunsch per Post zu. Sie senden Ihre ausgefüllte und unterzeichnete Reiseanmeldung an Vika-Tours per E-Mail, Fax oder Post zurück.

  1. Rechnung / Vika-Tours Team

Nach dem Erhalt der unterzeichneten Reiseanmeldung ist die Reise von Ihnen verbindlich bei Vika-Tours gebucht und wir stellen Ihnen eine Rechnung aus. Die Rechnung, Sicherungsscheine und alle weiteren Informationen werden dem Kunden per E-Mail, Post zugesandt.

5. Ist die Buchung von einzelnen Personen möglich?

Die Buchung unserer Gruppeneisen von einzelnen Personen ist selbstverständlich möglich. Unsere Gruppenreisen finden bei einer Teilnehmeranzahl von 2 Personen statt. Wenn Sie als eine Einzelperson an der Reise interessiert sind, kommt auf Sie ein Zuschlag für die Belegung eines Doppelzimmers, so genannter Einzelzimmer-Zuschlag. Wir organisieren auch Individualreise für einzelne Personen. Bei Einzelreisen sprechen wir alle Wünsche unserer Kunden durch und erstellen ein Individuelles Reiseprogramm, das den Kundenvorstellungen genau entspricht.

6. Gibt es ein Preisnachlass für Kinder und Jugendlicher?

Wir sind ein Familien- und Jugendfreundliches Unternehmen. Wir organisieren sehr gerne Reisen für Familien mit Kindern und auch Klassenfahrten. Bei der Zusammenstellung der Reisen achten wir sehr darauf, dass alle Wünsche erfüllt werden und Sorgen der Erwachsene geklärt werden können. Wir berücksichtigen bei der Zusammenstellung des Programms, wie wir die Familien oder Jugendliche optimal unterbringen können, welchen kulturellen Punkte oder wie die Besichtigungsroute unter Berücksichtigung des Alters zusammengestellt werden. Wir achten auf viele Aspekte und Interessen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir unter anderem Reisepreisnachlässe. Die Rabatthöhe bei Kindern ist von Kindesalter abhängig. Bei Interesse und Fragen schreiben Sie unser Vika-Tours Team per E-Mail kontkt@vika-tours.de an.

7. Ist der Reisezeitraum für den Reisepreis wichtig?

Um für Sie eine besonders günstige Reise zu finden, sollte man auf manche Kriterien achten, wie Jahreszeiten, Feiertage, Schulferien eigenes und des besuchten Landes. Da in diesen Zeiträumen besonders Viele zum Zielort verreisen, sind die Angebote oft teurer.

8. Ist der Flughafen und damit verbundener Ab-, und Anflug für den Reisepreis wichtig?

Es kann beispielsweise hilfreich sein, nach mehreren Flughäfen anzufragen, die bei Ihnen in Frage kommen könnten, da die Flugpreise sich unterscheiden könnten. Wir empfehlen Ihnen einen benachbarten Flughafen ebenfalls anzufragen. Unsere Berater schauen immer nach den angenehmen Flugzeiten. Bei reduzierten Flugpreisen bitten wir Ihnen Preisnachlass auf die von Ihnen ausgesuchten Reise.

9. Warum ist ein Reisetermin oder ein Angebot nicht mehr buchbar?

Sehr oft ist der Grund für eine ausgebuchte Reise, dass Ihnen ein anderer Kunde zuvorgekommen ist. Wir raten Ihnen in solchen Fällen zu überprüfen, ob ein ähnliches Angebot mit einem anderen Zeitraum erhältlich ist.

10. Warum kann sich der Preis ändern, wenn man das Angebot über mehrere Tage beobachtet?

Der Angebotspreis kann sich durch den Flugpreis jede Zeit erhöhen bzw. reduzieren. Durch eine schnelle Auffüllung der Reisegruppe oder einer höheren Verfügbarkeit der Reiseleitung kann auch der Preis geändert werden. Bei Preiskalkulation spielt auch Hotel durch seine Aktionspreise und Verfügbarkeit eine wichtige Rolle der sinkenden oder steigenden Preisen. Hauptsächlich spielen aber die Flugpreise eine der wichtigen Rolle für die Reisekonditionen.

11. Sind Ihre Angebote wirklich unverbindlich?

JA. Bei uns starten Sie immer eine unverbindliche Anfrage. Dem darauffolgenden Angebot stimmen Sie nur dann zu, wenn alles Ihrerseits geklärt ist und die Reise Ihren Vorstellungen komplett entspricht.

12. Wann ist meine Buchung verbindlich?

Erst nach dem wir Ihre Reiseanmeldung erhalten haben, ist die verbindliche Buchung in Kraft.

13. Gibt es eine Auflistung der Unterlagen für eine Reise nach Russland, wo ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Für eine Reise nach Russland benötigen Sie 4 Dokumente:
1. Ihren gültigen Reisepass mit einem aktuellen und gültigen Visum
2. Die Bestätigung Ihrer Auslandsreisekrankenversicherung
3. Das Flugticket für geplante Reise
4. Die Reiseunterlagen für Ihre Reise mit den Kontaktdaten Ihrer Reiseleitung und der Notfallrufnummer in Deutschland. Falls während Ihrer Reise etwas passiert oder Sie Fragen haben, bitten wir Sie gleich mit Vika-Tours Team den Kontakt aufzunehmen.

Sie erhalten von Vika-Tours Team die Unterstützung bei der Planung, Umsetzung Ihrer Reise und Zusammenstellung der nötigen Unterlagen. Von Reiseplanung bis zu Rückkehr werden Sie von uns informiert und betreut.

14. Was ist passiert? Nach dem ich meine unverbindliche Anfrage gestartet habe, bekomme ich keine Rückmeldung!

Es kann dazu kommen, dass unsere Antwort an Sie in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist oder noch geklärt werden muss (z.B. Flüge, Hotel wurden angefragt. kritischer Termin ist in Klärung – Gruppe ist voll…). Falls Sie von uns nichts gehört haben oder Sie zusätzliche Informationen zu Ihrer Reise benötigen, rufen Sie uns einfach an. Unsere Berater werden Ihnen gerne mit dem fachlichen Wissen zur Seite stehen.

15. Ich habe einen Fehler in meinen Unterlagen bzw. Buchung entdeckt. Was muss ich tun?

Da auch kleine Tippfehler in den Buchungsunterlagen (z.B. Schreibfehler beim Namen) schnell Zusatzkosten verursachen können, bitten wir Sie so schnell wie möglich telefonisch unter der Rufnummer +49(0)261-97324530 Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Gleichzeitig um Missverständnisse zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen uns eine E-Mail kontakt@vika-tours.de mit den korrigierten Angaben zu zusenden.

16. Sind Ihre Reisen oft ausgebucht und wann?

1. Die Gruppenreisen sind besonders in der Hauptsaison meistens komplett ausgebucht. Obwohl wir für die feste Termine sehr oft mehrere Gruppen aus 14 Personen zusammenstellen, kann leider die Anzahl der Reisenden auf Grund der hohen Anfragen begrenzt werden. Daher empfehlen wir jedem Interessenten, der sich schon für eine Reise nach Russland entschlossen hat, uns so schnell wie möglich nach einem freibleibenden Angebot zu fragen.
Unsere Gruppenreisen sind nach dem Status der freien Plätze markiert:
Grün – noch genug freie Plätze, Gelb – fast ausgebucht, Rot – leider ist die Reise bzw. der Termin ausgebucht.
2. Die Individual-, Gruppen- und Teamreisen sind das ganze Jahr buchbar. Allerdings ist es empfehlenswert diese Touren auch früh genug und möglichst schnell zu planen. Trotz einer flexiblen Planung des Abreise- und Rückkehrdatums sind die Reiseleiter in der Hauptsaison meistens schnell ausgebucht. Auch die Museen sind mit der Vergabe der Besuchertickets leider oft begrenzt.
3. Bei Jugend-, Teamreisen, die aus größeren Teilnehmeranzahl z.B. von 10 bis 60 Personen und mehr bestehen, ist frühestmögliche Planung vom größeren Vorteil. Denn sowohl bei den Fluggesellschaften als auch bei den Hotels ist es wichtig früh genug anzufragen, um Ihnen ein bestes Angebot auszuarbeiten.

17. Ich habe während der gebuchten Reise ein dringendes Anliegen? Was tun?

Falls Sie während Ihrer Reise ein Anliegen haben, das dringend geklärt werden muss, bitten wir Sie 2 mögliche Optionen zu nutzen.
1. Sie setzten sich in Verbindung mit Ihrer Reiseleitung, die Sie an den Ausflugstagen betreut. Sie wird Ihnen gerne vor Ort weiterhelfen.
2. Oder Sie kontaktieren unverzüglich Vika-Tours Team in Deutschland. Sie erreichen uns an den Werkstagen, gesetzlichen Feiertagen, am Wochenende, im Notfall 24/7 unter unserer Notrufnummer, diese finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

18. Wann kann man mit einem Preisnachlass rechnen?

Wie bieten unseren Kunden stets hervorragend zusammengestellte Angebote zu sehr attraktiven Preisen. Die Preisnachlässe gelten in der Regel bei den Kunden, die früh genug mit der Planung des bevorstehenden Urlaubes anfangen und auch die Buchung frühzeitig vornehmen. Dabei muss man erwähnen, dass die großen zentralliegenden Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt sowie nahlegende Flughäfen in Wien oder Zürich für optimale Preisgestaltung und Preisnachlässe von Bedeutung sind.
Ob wir Ihnen ein gutes Angebot unterbreiten können, erfahren Sie nach dem Starten Ihrer unverbindlichen Reiseanfrage. Wir können Ihnen fest versprechen, dass Sie bei uns mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im Bezug auf Leistung, Service und den wichtigen Bestandpunkten der Reise (Flug, Hotel, Transfer, Reiseleitung und Reiseprogramm) rechnen können.

19. Sind Ihre Preise unschlagbar und fair? Stimmt es?

Wir haben eine sehr gute Preis/Leistungspolitik, die sich in der großen Nachfrage und den allen positiven Kundenreferenzen widerspiegelt.
Die Preistabelle für die neue Saison wird vorläufig ab August erstellt, da die meisten Kunden zu dieser Zeit mit der Planung des Urlaubs anfangen. Die Reisepreiskonditionen werden möglichst lange festgehalten. Der Reisepreis hängt trotzdem stark vom aktuellen Flugpreis ab, sowie von alternativen Flughäfen und Abflugzeiten.
Wir empfehlen jedem, eine Anfrage zu der Reise Ihrer Wahl so früh wie möglich zu starten, damit wir Ihnen einen bestmöglichen Reisepreis gewährleisten können.

Zusätzliche Leistungen

1. Zusatzausflüge

Sie finden bei Vika-Tours ein festes Reiseprogramm, das Sie gerne unverändert buchen können. Es besteht für Sie jedoch die Möglichkeit auf Wunsch zusätzliche Ausflüge zu buchen. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kundenservice per E-Mail kontakt@vika-tours.de oder Telefon unter +49(0)261-97324530. Wir beraten Sie sehr gerne dazu und stellen ein Wunschprogramm für Sie zusammen.

2. Abendveranstaltungen, Theaterbesuch

Wir empfehlen unseren Kunden frühzeitig vor Abreise die Theaterkarten zu buchen. Die Spielpläne der Konzerthäuser werden aktuell sehr früh online gestellt, so hat man die Möglichkeit sehr gute Plätze für einen optimalen Preis zu bestellen. So vermeidet man auch die Situation des Kartenausverkaufs. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kundenservice per E-Mail kontakt@vika-tours.de oder Telefon unter +49(0)261-97324530. Wir unterstützen Sie sehr gerne mit weiteren Vorschlägen zu dem Abendprogramm.

3. Wie reserviere ich bei Ihnen Tickets für Ballett-, Oper-, Zirkus- oder Folkloreabend?

Ganz einfach! Wenn Sie an einer Abendveranstaltung Interesse haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir informieren Sie ausführlich über alle möglichen Veranstaltungen zu Ihrem Reisedatum und beraten Sie auch zu der bestmöglichen Sitzauswahl. Die Karten des Abendprogramm sind sehr begehrt, daher empfehlen wir Ihnen mit der Entscheidung nicht zu lange zu warten. Die Konzerthäuser stellen Ihre Spielpläne sehr frühzeitig online, ungefähr 5-3 Monate vor Programmbeginn. Sie können uns auf Wunsch diesbezüglich gerne per E-Mail kontakt@vika-tours.de oder unter der Rufnummer +49(0)261-97324530 kontaktieren.

Weitere Informationen finden auf der Seite in der Fußzeile unter Service Ballett & Co. Ticket.

4. Wie werden während der Reise meine eventuellen Ergänzungen oder Sonderwünsche behandelt?

Falls Sie während der Reise Ihre gebuchten Leistungen ergänzen möchten oder Verbesserungsvorschläge uns mitteilen möchten, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns einfach. Sowohl unsere Berater als auch Reiseleitung vor Ort sind stets bemüht Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
Sie erreichen uns per E-Mail: kontakt@vika-tours.de oder telefonisch +49(0)261-97324530.

Zahlung & Rechnung

1. Wann muss man eine Anzahlung leisten?

In der Regel ist eine Anzahlung innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung fällig. Die Höhe einer Anzahlung wird Ihnen in der Buchungsbestätigung angezeigt. Der Restbetrag ist 30 Tage vor Abreise zu begleichen. Bei dem nahliegenden Reisetermin und einer kurzfristigen Buchung ist die Gesamtzahlung sofort fällig.

2. Bekomme ich eine Eingangsbestätigung, wenn meine Zahlung eintrifft?

In der Regen brauchen Sie sich über Ihre getätigte Zahlung via Überweisung oder per Kreditkartenzahlung keine Sorgen zu machen, da das Geld durch gesicherte Wege an uns geleitet wird. Wenn Sie sich trotzdem unsicher sind oder eine Bestätigung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: kontkt@vika-tours.de
Falls Ihre Zahlung nicht erfolgreich verbucht wurde, kontaktieren wir Sie 6-4 Wochen mit einer Zahlungserinnerung, bevor es zu einer Mahnung kommt. Die Reisen werden bei uns aufgrund einer möglichen Zahlungsverspätung nicht annulliert.

3. Wann wird eine Reisebuchung kostenpflichtig?

Sobald Ihre unterschriebene Reiseanmeldung bei Vika-Tours eingeht und Sie die Buchungsbestätigung von Vika-Tours Team erhalten, ist die Reisestornierung kostenpflichtig. Das bedeutet, dass eine Stornierung durch Sie als Kunden entsprechend der AGB des Vika-Tours Veranstalters unter Umständen nur noch kostenpflichtig möglich ist.
Mehr dazu: Allgemeine Reisebedingungen

4. An wen muss der Reisepreis gezahlt werden?

Die Zahlung des Reisepreises erfolgt direkt an Vika-Tours, die Bankverbindung entnehmen Sie bitte aus Ihrer Buchungsbestätigung.

5. Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung/Rechnung?

Sobald Sie die unterschriebene Reiseanmeldung an Vika-Tours versandt haben, erhalten Sie in der Regel bereits nach 1-3 Werkstagen die Buchungsbestätigung für Ihre verbindliche Reisebuchung per E-Mail. Die Buchungsbestätigung wird an Vika-Tours Kunden auch postalisch versandt, zusammen mit den anderen Reiseunterlagen.

6. Muss ich Bescheid geben, wenn ich eine Zahlung getätigt habe?

In der Regel ist es nicht unbedingt notwendig Vika-Tours Team Bescheid zu geben, wenn Sie eine Anzahlung oder Restzahlung leisten. Wir überprüfen wöchentlich die Zahlungseingänge. Bei besonders kurzfristigen Buchungen mit sofortiger Fälligkeit ist eine solche Mitteilung ratsam. Nur im Falle eines laufenden Mahnprozesses ist es ebenfalls anzuraten, die erfolgte Zahlung mitzuteilen, um eine Mahnstornierung vorzubeugen.

7. Meine Kreditkartenzahlung Überweisung war nicht erfolgreich. Was ist zu tun?

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall am besten per E-Mail kontakt@vika-tours.de oder unter der Rufnummer +49(0)261-97324530 an unsere Service-Mitarbeiter, diese helfen Ihnen gerne weiter.

8. Wie erhalte ich meinen Sicherungsschein?

Der Reiseveranstalter Vika-Tours ist verpflichtet, Ihnen einen Reise-Sicherungsschein auszustellen. Der Sicherungsschein ist eine Vertragsurkunde, die dem Reiseanmelder versichert, dass er im Fall einer Insolvenz des Reiseveranstalters sein Geld zurückerhält oder – wenn die Reise bereits angetreten wurde – die Kosten der Rückreise erstattet bekommt. Den Sicherungsschein erhalten Sie zusammen mit der Buchungsbestätigung/Rechnung und Reiseinformationen postalisch nach der Buchung der Reise oder 30 Tage vor dem Reisebeginn, in den seltenen Fällen doch spätestens 7 Tage vor der Abreise. Sollte dieser wider Erwarten fehlen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Umbuchen & Stornieren

1. Wie kann ich meine Reise umbuchen oder stornieren?

Bei Umbuchungen/Stornierungen sollten Sie unbedingt beachten, welche Stornierungsbedingungen bei Vika-Tours Reiseveranstalter gültig sind. In der Regel fallen Gebühren an, wenn Sie eine Reise umbuchen oder stornieren wollen. Wenden Sie sich deshalb am besten unter der Rufnummer +49(0)261-97324530 an unsere Service-Mitarbeiter. Sie stehen Ihnen sehr gerne während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Den Stornierungs- bzw. Umbuchungsauftrag können Sie per E-Mail an kontakt@vika-tours.de.

2. Welche Kosten entstehen durch eine Umbuchung?

Bei einer Umbuchung auf Ihren Wunsch wird eine Umbuchungsgebühr entsprechend der AGB des Vika-Tours Reiseveranstalters fällig. Hinzu kommt eine etwaige Preisdifferenz, wenn die neue Leistung teurer ist als zuvor. Z.B. Flugumbuchung und/oder Anpassung an die neu gewählte Reisesaison.

3. Kann ich eine Umbuchung unverbindlich anfragen?

Ja. Sie können eine Umbuchung jederzeit unverbindlich anfragen. Bitte senden Sie hierzu eine E-Mail mit Ihren genauen Umbuchungswünschen an kontakt@vika-tours.de oder wenden sich direkt telefonisch an unseren Kundenservice unter +49(0)261-97324530.

4. Ich muss meine Reise leider stornieren. Wer kommt für die Kosten auf?

Die Stornierungskosten sind durch den Reiseanmelder zu begleichen. Sofern vorhanden, kann eine Reiserücktrittsversicherung einspringen, wenn die Voraussetzungen dazu erfüllt sind.

5. Wie hoch sind die Stornokosten für meine Reise?

Die Stornierungskosten für Ihre Reise ergeben sich aus den AGB‘s des Vika-Tours Reiseveranstalters und sind gestaffelt. Grundlegend kann man sagen, dass eine Stornierung teurer wird, je näher sich der Reisebeginn rückt.

6. Kann ich eine Stornierung unverbindlich anfragen?

Ja. Sie können eine Stornierung jederzeit unverbindlich bei uns anfragen.

7. Ich habe meine Reise storniert. Wann erhalte ich meine An-, Restzahlung zurück?

Die Rückzahlung Ihrer (An)Zahlung wird durch den Vika-Tours Veranstalter abzüglich Stornogebühren so schnell wie möglich erfolgen. In der Regel geschieht dies innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung.

Transfer, Rail & Fly

1. Ist während meiner Reise ein Transfer enthalten?

In der Regel ist der Transfer bei den von Vika-Tours angebotenen Pauschalreisen im Ausland enthalten. Der Transfer gilt nur für den Flughafentransfer und während der geplanten Besichtigungen. An den freien Tagen wird kein Transfer geplant. Auf Wunsch können Sie den Transfer auch über die Reiseleitung vor Ort dazu buchen.

2. Meine Reise enthält keinen Transfer. Wie kann ich Transfer hinzubuchen?

Falls kein Transfer enthalten ist, kann man diesen Service jeder Zeit noch hinzubuchen. Auch eine nachträgliche Buchung des Transfers ist möglich. Kontaktieren Sie hierzu einfach unsere Reiseleitung oder den Kundenservice per E-Mail kontakt@vika-tours.de oder Telefon unter +49(0)261-97324530.

3. Was ist Rail & Fly / Zug zum Flug?

Mit dem „Rail & Fly“ Service fahren Sie bequem mit dem Zug von Ihrem Bahnhof bis zum Flughafen (und wieder zurück). Das „Rail & Fly“ Ticket gilt bei der Hinreise schon einen Tag davor und bei der Rückriese einen Tag danach.

4. Kann ich Rail & Fly dazu buchen?

Ja, Rail & Fly Service kann direkt bei der Buchung der Reise ohne Probleme dazu gebucht werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice per E-Mail kontakt@vika-tours.de . Eine nachträgliche Buchung des „Rail & Fly“ Tickets ist möglich, es können aber in dem Fall höhere Gebühren anfallen.

Reiseversicherung

1. Wozu braucht man einen Auslandskrankenversicherung?

Für die Einreise in die Russische Föderation und die Visabeantragung benötigt man den Nachweis einer gültigen Auslandskrankenversicherung. Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung ist bei allen Russlandreisen Pflicht.

Dazu kommen noch allgemeine Vorteile eines Auslandskrankenschutzes. Haben Sie sich rechtzeitig für einen ausreichenden Versicherungsschutz entschieden und tritt nun ein Versicherungsfall ein, dann kommt es darauf an, wo Sie behandelt werden. Bei ambulanten Behandlungen gehen Sie grundsätzlich in Vorleistung. Die Arztrechnung wird Ihnen direkt übergeben oder zugestellt, die Rechnung für die Behandlung und die Medikamente zahlen erst einmal Sie als Kunde/Patient selbst. Diese Rechnungen schicken Sie anschließend per Post an Ihre Versicherung, die Ihnen die Auslagen, sofern diese in den Leistungen Ihres Vertrages beinhaltet sind, erstattet.

Weitere Informationen und Preisetabelle finden auf der Seite Versicherung.

2. Wann greift eine Reiserücktrittsversicherung ohne/mit Urlaubsgarantie?

Bei Reiserücktrittsversicherung werden Ihnen und Ihrer Familie im Stornofall Ihre Rücktrittskosten erstattet, wenn Sie Ihre Reise z.B. wegen einer unerwarteten schweren Erkrankung, Schwangerschaft oder Jobverlust/Neuanstellung oder bedingt durch einen Unfall nicht angetreten können. Allerdings muss jede Person Ihrer Familie ebenfalls über eine Reiserücktrittsversicherung verfügen. So grenzen Sie zumindest Ihren finanziellen Schaden ein. Die Reiserücktrittsversicherung kann nur bis zum Tag der Abreise in Anspruch genommen werden.

Als Alternative bitten wir Ihnen eine Reiserücktrittversicherung mit Urlaubsgarantie. Sie sind dann rundum gut versichert mit der Reise-Rücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie (Reiseabbruch) vor und während der Reise. Bei Rücktrittversicherung mit Urlaubsgarantie: Sie befinden sich bereits im Urlaub und können Ihre Reise nicht wie gebucht fortsetzen? HanseMerkur Urlaubsgarantie hilft Ihnen bei Reiseabbruch, Unterbrechung der Reise oder bei verspäteter Rückreise.

Weitere Informationen und Preisetabelle finden auf der Seite Versicherung.

3. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Reisepreis und Kosten für die Versicherung?

Bei einer Reiserücktrittsversicherung liegt der Versicherungsbeitrag umso höher, je teurer die versicherte Reisesumme ist. Bei der Reise-Krankenversicherung hängen die Kosten vom Alter der zu versichernden Person als auch von der Anzahl der versicherten Reisenden ab.

4. Ich habe bereits eine Reiseversicherung (z.B. über meinen Kreditkartenanbieter). Was ist zu beachten?

Bitte prüfen Sie sorgfältig, welchen Versicherungsschutz Ihre Versicherung genau bietet. Wenn die vorhandene Versicherung nicht genügend Risiken absichert, kann eine zusätzliche Versicherung nicht schaden. Wenn im Schadenfall mehrere Versicherungen für die Regulierung infrage kommen sollten, darf nur eine Versicherung in Anspruch genommen werden. Sie als Versicherter können in diesem Fall wählen, welche Versicherung für den Schaden aufkommen soll.

Reiseunterlagen

1. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Der Versand Ihrer Reiseunterlagen erfolgt nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises in der Regel 4 bis 3 Wochen vor Reisebeginn und bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn.

2. Kann ich meine Reiseunterlagen auch per Post erhalten?

Sie erhalten von uns alle Unterlagen nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises in elektronischer Form per E-Mail in der Regel bis spätestens 4 bis 3 Wochen vor Reisebeginn, auf Wunsch senden wir Ihnen die Reiseunterlagen auch per Post zu. Bei sehr kurzfristigen Buchungen werden Ihnen direkt nach der Buchung alle Reiseunterlagen per E-Mail oder bei Bedarf per Post zugesandt.

3. Ich kann den Hotelvoucher nicht finden. Sind meine Reiseunterlagen unvollständig?

Sie checken im Hotel mit Ihrem Reisepass und Buchungsnummer des Hotels ein, somit ein separater Voucher ist für das Hotel nicht notwendig. Die Reiseunterlagen, die Sie von Vika-Tours erhalten, beinhalten alle für die Reise notwendigen Dokumente.

4. Ich habe meine Reiseunterlagen noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Die Reiseunterlagen sollten in der Regel bis spätestens 7 Tage vor Abreise verfügbar sein. Kontrollieren Sie bitte zunächst Ihr Postfach oder Ihren SPAM-Ordner und nehmen Sie bei Bedarf gerne den Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns zu gewöhnlichen Geschäftszeiten unter +49(0)261-97324530.

5. Muss ich meine Reiseunterlagen ausdrucken?

Leider ist es heutzutage nicht bei allen Instanzen fest geregelt, ob alle Reiseunterlagen in einer digitalen Form zugelassen sind. Daher bitten wir Sie die Unterlagen auszudrucken und diese auf Ihrer Reise mitzuführen.

Hotel's & Hostel's

1. Was muss man bei der Hotelwahl beachten?

Wir bieten unseren Kunden zur Auswahl mehrere Hotels in verschiedenen Kategorien an. Bei uns finden Sie sehr gute 3*, gehobene 4* und luxuriöse 5* Hotels. Die Kategorisierung der Hotels entspricht den europäischen Standards. Die von uns ausgesuchte Hotels sind die Besten im Preis/Leistungsverhältnis, die sich sowohl als zuverlässige Partnerschaft, als auch durch die positiven Rezensionen der Gäste sich erwiesen haben. Die meisten Hotels sind behindertengerecht, haben einen Aufzug, eigenes Restaurant inklusive Frühstücks, freies Internet im Zimmer oder Hotelanlagen und befinden sich in einer zentralen Lage. Weitere Vielfalt an den Leistungen und Service der von Ihnen ausgewählten Unterkunft erfahren Sie in der detaillierten Hotelbeschreibung bzw. Zimmerbeschreibung. Für die Schulen mit Klassenfahrten bieten wir zentralgelegene Hostel‘s (Jugendherberge) mit dem europäischen Standard und den modernen Anlagen.

2. Was muss man bei der Zimmerwahl beachten?

Es gibt eine Vielzahl von Zimmerkategorien, die leider nicht bei allen Veranstaltern die gleiche Bezeichnung haben. Bitte beachten Sie, dass nur die Hotelbeschreibung des gebuchten Veranstalters maßgeblich für Ihre Buchung ist.

3. Wie unterscheiden sich die Zimmerkategorien?

Ein Einzelzimmer ist in der Regel für die Belegung mit maximal einer Person vorgesehen, während in einem Doppel- oder Zweibettzimmer bis zu zwei Reisende Platz finden. Bis zu einem bestimmten Alter können zusätzlich Kinder in Zustellbetten oder auf Schlafsofas unterkommen. Suiten sind in der Regel größer als normale Zimmer, während Appartements einen zusätzlichen kleinen Kochblock besitzen. Familienzimmer können einen zusätzlichen Schlafraum haben, es kann sich aber auch lediglich um ein etwas größeres Doppelzimmer mit Zustellbett handeln. Details entnehmen Sie bitte der Hotelbeschreibung des jeweiligen Reiseveranstalters.

4. Welche Verpflegung gibt es? Welche Alternativen werden angeboten?

Bei einer pauschalen Reise planen wir für unsere Kunden das Frühstück und Mittagessen ein. Das Mittagessen ist nur bei dem geplanten Besichtigungsprogramm mit Reiseleitung möglich. An den freien Tagen wird kein Mittagessen oder Abendessen geplant. Es besteht die Möglichkeit das Abendessen in den gebuchten Hotels dazu zu reservieren. Wir empfehlen unseren Kunden die Vielfältigkeit der Restaurants der besuchten Stadt zu testen. Sie können die Lokale spontan für Sie aufsuchen oder Online reservieren, auch Ihre Reiseleitung steht Ihnen dafür gerne als Unterstützung zur Verfügung.

Flug & Gepäck

1. Wann muss ich am Flughafen eintreffen?

Wir empfehlen Ihnen sich spätestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen einzufinden.

2. Sind meine Flugzeiten verbindlich?

Flugzeiten sind unverbindlich. Eine Änderung durch die Fluggesellschaft und die Streckenführung können selten vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass Vika-Tours als Reiseveranstalter keinen Einfluss auf die Flugzeiten der Fluggesellschaft hat.

3. Warum wurde mein Flug bzw. Flugzeiten geändert?

Es gibt mehrere Gründe, warum Flugzeiten geändert werden können (z.B. durch Verspätungen von vorhergehenden Flügen oder die Vergabe neuer Startzeitfenster seitens des Flughafens ausgelöst werden). Zudem kann es passieren, dass aufgrund von Überbelegung zusätzliche Flüge gechartert werden müssen oder Flüge gestrichen werden. In diesen Fällen können sich Flugnummer, Airline und/oder Flugzeiten teilweise stark ändern.

4. Kann ich einen Online-Check-In durchführen?

Dieser Service ist von der jeweiligen ausführenden Fluggesellschaft abhängig. Für genaue Informationen besuchen Sie die Internetseite des Abflughafens bzw. der Airline. Die Verlinkung finden Sie bei uns unter: Check-In & Gepäck. Aktuell ist es fast bei jeder Airline möglich den Online Check-in durchzuführen. Online Check-in ist in den meisten Fällen ab 24 Stunden vor Abreise möglich.

5. Erhält mein Kleinkind einen eigenen Sitzplatz?

Einen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben Kleinkinder bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres zum Zeitpunkt der Rückreise nicht. Den Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben die Kinder ab 2. Jahren.

6. Kann ich einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren?

Die Reservierung von Sitzplätzen ist immer von Ihrer Fluggesellschaft abhängig. Wir bitten Sie sich hierzu zunächst bei der zuständigen Fluggesellschaft zu erkundigen.
Sie finden Ihre Fluggesellschaft und Informationen zu Sitzplatzreservierung bei uns unter: Check-In & Gepäck. Beim Online Check-in besteht für Sie die Möglichkeit einen Sitzplatz kostenfrei zu reservieren.

7. Wie viel Freigepäck und Handgepäck kann ich auf Flugreisen mitführen?

Die Freigepäckgrenzen und Handgepäckmengen sind je nach Fluggesellschaft sehr unterschiedlich. Die genauen Gepäckbestimmungen können Sie für die jeweilige Reise bereits aus Ihren Buchungsinformationen entnehmen. Die Reiseinformationen senden wir an unsere Kunden 4 bis 3 Wochen vor Reisebeginn.
Mehr dazu: Check-In & Gepäck

8. Mein Gepäck ist verloren gegangen. Was kann ich tun?

Verlorengegangenes Gepäck ist am Flughafen zu melden. Sie sollten sich Am Flughafen Ihre Verlustmeldung bestätigen lassen und erhalten Informationen über das weitere Vorgehen. Dabei können Sie sich auf unsere volle Unterstützung oder auf die Unterstützung unserer Reiseleitung vor Ort verlassen.

9. Ist Verpflegung an Bord inklusive?

Die Verpflegung ist in der Regel nur bei längeren Flügen im Flugpreis enthalten und ist aber auch von Airline zu Airline unterschiedlich.

Einreise & vor Ort

1. Eine Auslandskrankenversicherung ist ein wichtiger Punkt

Für die Einreise in die Russische Föderation und die Visabeantragung benötigt man den Nachweis einer gültigen Auslandskrankenversicherung. Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung ist bei allen Russlandreisen Pflicht.
Weitere Informationen und Preisetabelle finden auf der Seite Versicherung.

2. Wie erhalte ich ein Visum?

Bei der Visumbeschaffung könne Sie sich auf die Unterstützung des Vika-Tours Teams verlassen. Wir informieren Sie rechtzeitig über die nötige Formalitäten und helfen Ihnen bei der Beantragung des Visums aus.

Ein Visum erhalten Sie in der Regel über die Visabehörden des Reiselandes. Dementsprechend ist es empfehlenswert, sich direkt bei den in Deutschland ansässigen Botschaften über das jeweils gültige Verfahren und eventuelle Gebühren zu informieren. Sie können aber auch auf Visa-Dienste wie beispielsweise den Visa Dienst Bonn zurückgreifen, die Ihnen bei Fragen rund um den Erhalt eines Visums behilflich sind, Ihnen die nötigen Formulare beschaffen und die gesamte Organisation zur Visums-Beschaffung für Sie erledigen. Bitte achten Sie auch darauf, Ihr Visum rechtzeitig zu beantragen. Ihr Antrag sollte ein bis zwei Monate vor Reiseantritt beim Visa-Dienst oder der zuständigen Botschaft eingegangen sein. Bei kurzfristigen Anträgen (10 Arbeitstage vor Reisebeginn) gibt es zudem die Möglichkeit, sich ein Express-Visum ausstellen zu lassen. Die hier gemachten Angaben gelten dabei ausschließlich für deutsche Staatsbürger.

Weitere Informationen und Preisetabelle finden auf der Seite Russland Visum.

3. Mein Reisepass ist abgelaufen. Kann ich trotzdem verreisen?

Nein. Grundsätzlich sollte man bei einer Auslandsreise immer den Reisepass bei sich tragen. In den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ist meistens auch ein Personalausweis ausreichend. Auf jeden Fall müssen die Ausweisdokumente (Reisepass) mindestens für den gesamten Zeitraum der Reise, oftmals aber auch bis zu 6 Monate darüber hinaus, gültig sein. In das Ausland können Sie nur mit dem gültigen Reisepass und einem gültigen Visum einreisen. Das Visum wird nicht an der Grenze ausgestellt.

4. Kann ich ein Visum auch vor Ort erwerben?

Nein. Es ist sehr wichtig sich um das Visum frühzeitig zu kümmern.

5. Ich habe nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Gelten für mich im Reiseland andere Einreisebestimmungen?

Welche Bestimmungen für Ihre Reise gültig sind, hängt von Ihrer Staatsbürgerschaft und dem Land ab, in das Sie reisen. Am besten informieren Sie sich direkt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Ihrer Botschaft.

6. Welche Ausweisdokumente muss ich mitführen?

Für eine Einreise und Aufenthalt im Russischen Raum benötigen ausländische Gäste einen gültigen Reisepass mit einer Gültigkeit des Reisepasses von 6 Monaten und ein gültiges Visum für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes in Russland. Das Visum für Russland kann nur bei konsularischen Einrichtungen der Russischen Föderation in Deutschland beantragt werden. Am Zoll-Flughafen wird kein Visum ausgestellt. Bevor Sie nach Russland fliegen möchten ist es wichtig sich frühzeitig um das russische Visum noch in Deutschland zu kümmern. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen zum Visum und beantragen schnell und unkompliziert das Visum für Russland.

7. Was muss ich beim Zoll beachten?

Informieren Sie sich hierfür bitte direkt bei der entsprechenden Zollbehörde.

8. Wann und Wo kann man am besten Wechselkurs das Euro gegen Rubel tauschen?

Als erstes empfehlen wir Ihnen nicht zu viel Bargeld mit sich zu tragen. Meistens gibt es in Ihrem Hotel ein Bankautomat oder in der unmittelbaren Nähe zu Ihren Aufenthaltsort eine Bank, wo Sie zu einem guten Wechselkurs das Geld abheben und/oder umtauschen können.

Die erste Möglichkeit das Geld umzutauschen, befindet sich direkt am Flughafen. Da der Wechselkurs an verschiedenen Banken im Stadtzentrum sich nicht stark unterscheidet, raten wir das Geld nur bei Bedarf umzutauschen.

9. Wieviel Geld im Durchschnitt nimmt man mit sich auf eine Russlandreise mit?

Wir raten Ihnen direkt nach der Landung 50,00 € pro Person zu wechseln und Ihre Ausgaben die erste Zeit aufmerksam zu beobachten, damit Sie ein sicheres Gefühl zu den Preisen vor Ort entwickeln.

In der Regel sind die Kosten für das Frühstuck im Hotel und für den Transfer, Eintrittskarten oder Mittagsessen an den Ausflugstagen inkludiert, daher sind für Sie nur die Ausgaben für das Abendessen in Betracht zu beziehen. Die Kosten für den Besuch eines Restaurant während Ihres Aufenthaltes in Russland sind vergleichbar mit den Ausgaben für ein Abendessen in einem Restaurants Ihres Landes.

Diese Frage „Wieviel Geld nimmt man mit sich auf eine Russlandsreise?“ ist von dem Lebensstyle und finanziellen Möglichkeiten abhängig. Wir sind uns sicher, dass Sie schon innerhalb der ersten zwei Tagen grob abschätzen werden, welche Ausgaben und zu welchen Kosten Sie tätigen werden.

10. Kreditkartenzahlungen vor Ort

Russlandbesuch ist nicht nur ein kultureller oder architektonischer Genuss. Russland kann mit Ihrer Vielfalt alle Ihre Gäste begeistern. Wenn Sie verschiedene kulinarische Lokale Russlands kennenlernen möchten, besteht für Sie vor Ort die Möglichkeit bargeldlos mit Kreditkarte zu zahlen. Dies gilt auch bei Theaterkartenbestellung, Hotelzimmerzahlung und weiteres. Bitte beachten Sie bei Prepaid-Kreditkarten, dass diese für Ausland z.B. Russland von Ihrer Bank freigeschaltet sind.

11. Mobiles Internet in Russland - Wlan/Wi-Fi?

Wenn Sie in Russland ankommen, haben Sie die erste Möglichkeit auf dem Flughafen mobiles Internet zu nutzen. In Ihrem Hotel (Hotelzimmer und gesamter Hotelbereich) können Sie den Service des freien Internets über einen Zugangscode Ihres Hotels unbegrenzt verwenden. Dies gilt auch in den Cafés oder Restaurants.

12. Wie ist es mit Telefonieren & Mobilem Internet in Russland?

Telefonieren in Russland mit dem Ausland ist sehr teuer. Wir empfehlen unseren Kunden mit den Familienangehörigen oder Freunden am besten per SMS oder soziale Netzwerke zu kommunizieren. Falls Sie in Russland immer erreichbar sein möchten oder jeder Zeit den Taxiservice nützen möchten, können wir Ihnen empfehlen eine SIM-Karte nach Ihrer Landung in Russland am Flughafen zu kaufen. Am Flughafen finden Sie mehrere Anbieter mit sehr attraktiven Tarifen. Für eine zweite SIM-Karte in Russland ist es sehr praktisch auch ein zusätzliches mobiles Gerät oder ein Smartphone mit Dual-SIM zu verwenden.

14. Notrufnummern – Service vor Ort

Wenn Sie Ihre Reise bei uns gebucht haben und bis zu Ihrer Abreise nach Russland wenige Wochen bleiben, erhalten Sie von uns einige wichtige Daten wie Notrufnummer in Deutschland und Kontaktdaten mit Telefonnummer Ihrer Reiseleitung vor Ort. Unter der Notrufnummer sind wir, Vika-Tours Team, während Ihres Aufenthaltes in Russland 24 Stunden für Sie erreichbar. Alle wichtige Kontaktdaten erhalten unsere Kunden zusammen mit den Reiseinformationen 4 bis 3 Wochen vor Reisebeginn.

Alle anderen Fragen!

1. Was unterscheidet Vika-Tours von anderen Reiseveranstaltern?

Es gibt mehrere Punkte, die uns sicherlich von den anderen Reiseveranstaltern unterscheiden. Diese merken Sie auch selbst, wenn Sie durch unsere Internetseite stöbern.

Ihre Vorteile sowohl in Deutschland als auch im Ausland sind ausschlaggebend für Ihre Entscheidung:
Wir haben ein starkes, engagiertes Team, das jeder Aufgabe gewachsen ist. Durch direkte enge und jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Reiseleitern vor Ort ist unser gesamtes Team sehr flexibel, reaktionsschnell, bestens eingespielt und  immer zuverlässig. Unsere Angebote sind leistungsreich und dadurch sehr attraktiv. Der Horizont und Blickwinkel unserer Aufgaben werden ständig erweitert. Unser Service kennt schon seit Jahren keine Grenzen und unsere Arbeit macht uns Spaß und wir üben diese Aufgaben mit dem GANZEN HERZEN und mit der Liebe zu Details aus! Jede Anfrage, jedes Angebot bis zur Durchführung wird für die Kunden von dem Vika-Tours Team wie für uns selbst organisiert.

2. Hat Ihr Unternehmen Fake-Bewertungen?

Bis jetzt haben wir nur eine Fake-Bewertung von einem Fake-Account bei GOOGLE, die Sie sich auch gerne anschauen können. Sie ist als Fake gemeldet und soll von Google entfernt werden. Momentan finden Sie diese unter folgendem Link: Google-Rezensionen.

3. Ich habe noch mehr Fragen und brauche noch mehr Informationen.

Für Ihre weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns zu unseren regulären Öffnungszeiten in unserer Filiale: 56076 Koblenz, Balthasar-Neumann-Str. 40a; per E-Mail kontkt@vika-tours.de oder telefonisch unter +49(0)261-97324530.

Wir beraten Sie gerne rund um Ihren Reisewunsch, geben Ihnen viele Tipps und organisieren für Sie eine unvergessliche Reise.

Das Vika-Tours Team arbeitet ständig an einem, für unseren Kunden, PLUS-Service und wir lieben unseren Job.

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