button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
25.06.2013

Andreas Marnitz

Hallo liebes Vika-Tours-Team,

nachdem wir wieder mitten im Alltag sind, hier ein paar Eindrücke von unserer Petersburg-Reise.

Wir haben Petersburg als eine moderne sowie historisch sehr interessante Stadt kennengelernt. Überall ist man dabei, das historische Erbe zu erhalten und zu pflegen.

Wir waren beeindruckt, welchen Reichtum die Paläste und Kirchen zu bieten haben und wissen, dass ein großer Teil durch die Revolutionsjahre und den 2. Weltkrieg vernichtet wurden.

Vor allem die Jugend in Petersburg haben wir als kontaktfreudig und offen erlebt.

Nach Ankunft im Hotel traf auch Maria ein, die mit uns die Unternehmungen der nächsten Tage besprach, die zwar inhaltlich aber nicht im Zeitplan mit dem ausgewiesenen Programm übereinstimmten.
Als unsere persönliche Reiseleiterin wurde aber eine andere Person, Frau Irina, angekündigt.

Frau Irina ist eine geschichtlich und kunsthistorisch sehr gebildete Frau, die uns in den 3 Tagen in dieser Hinsicht sehr viel vermittelt hat. Was wir vermissten war, die viel gerühmte russische Herzlichkeit und einige Informationen über das Leben der Russen in ihrer Stadt und ihrem Land.

Frau Irina hat uns in hohem Eiltempo durch die Stadt und die Sehenswürdigkeiten gejagt und man musste
schon sehr schnell sein, um sehenswerte Motive nicht zu verpassen. Etwas mehr Ruhe dabei, hätte die Freude an den schönen Dingen noch vergrößert.

Am letzten Tag verabschiedete sie sich kurz vor dem Restaurant und überließ uns dem Mittagessen. So haben wir als kleine Gruppe das letzte gemeinsame Essen genutzt, um unsere Eindrücke auszutauschen.

Das Essen war ohne Zweifel gut und ausreichend, wir hätten uns aber auch über typisch russische Speisen gefreut. Diese haben wird dann im Restaurant des Hotels mit Freude gegessen.

Das Hotel „Asteria“ war gut gewählt und wir haben uns dort wohl gefühlt. Auch die zentrale Lage hat sich für unsere individuellen Stadterkundungen und unserem wunderbaren Balletbesuch im Alexandrinsky-Theater in der Nähe bewährt.

Wir werden die Stadt in guter Erinnerung behalten und haben uns vorgenommen, auch Moskau in den nächsten Jahren einmal zu besuchen.

Familie Andreas Marnitz aus Berlin.

Login