button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Individualreisen
Reisename: St. Petersburg Tour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
16.09.2014

Ilse Bülow

Sehr geehrte Damen und Herren,

es war wirklich eine beeindruckende Reise, die bei mir bleibende Erinnerungen hinterlässt. Es hat alles wunderbar geklappt. Am Flughafen in St. Petersburg wurden wir schon von Nina erwartet und sie hat uns mit allen Einzelheiten vertraut gemacht. Da wir ja nur zu dritt waren, war es mehr oder weniger eine privat geführte Reise in die Vergangenheit der Zaren und natürlich wurde uns auch das moderne St. Petersburg vor Augen geführt. Nina war eine fachlich überaus kompetente Begleitung, so dass wir viel erfahren haben, was nicht unbedingt in den Reiseführern nachzulesen ist.
Ich hatte zusätzlich eine Ballett-Aufführung im Michailowski-Theater gebucht. Es war ein wundervoller Abend, das Theater, die Kostüme, die Tänzerinnen und Tänzer, einfach ein kultureller Hochgenuss.
Eine einzige Sache war nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir haben für die Newa-Fahrt am letzten Tag nicht mehr das geplante Schiff bekommen. Das „Ersatzschiff“ war sehr klein und es fehlte vor allen Dingen die Simultanübersetzung. Gerne hätten wir zum Abschluss unserer Reise noch weitere Informationen über St. Petersburg auf diesem Weg erhalten.
Im Großen und Ganzen sind es die positiven Erinnerungen, die überwiegen.

Mit freundlichen Grüßen

Login