button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
24.05.2015

Hans Schnabel

Hallo Team Vika-Tours,
Guten Tag, Frau Reimer,

St. Petersburg – Moskau, es war eine unglaublich schöne und spannende Reise, vor allem für diejenigen unserer Gruppe, die zum ersten Mal in Russland waren.
Sofern das überhaupt in so kurzer Zeit möglich ist, haben wir, neben den allgegenwärtigen Kulturdenkmälern in Form von Kirchen, Palästen und historischen Bauwerken von unglaublich schöner Architektur und Pracht, nach einem Einblick in das heutige Leben der Menschen gesucht.
Dank unserer sehr kompetenten Reiseleiterinen Nina und Natalja, denen wir für ihre fundierten und unbefangenen Auskünfte zur Geschichte und Gegenwart ganz herzlich danken, ist uns das auch gelungen,wie wir meinen.
„Russland verstehen“ , nicht ohne Grund ein Bestseller von Gabriele Krone-Schmalz, brachte uns dank der beschriebenen Hintergründe, auch um die jahrhunderte alten Verbindung zwischen Deutschland und Russland (nicht zuletzt durch drei deutschstämmigen Zarinnen), das Land näher.
Tragisch, dass die Ereignisse in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts zu einem so nachhaltigen Bruch der Beziehungen führten.

Gut, die Betrachtung der Vergangenheit stand nicht im Mittelpunkt der Reise, sondern die Erlebnise in den beiden Metropolen und das Interesse an diesem Land heute.
Von A bis Z war alles bestens organisiert, individuell abgestimmt und vor Ort von engagierten Reiseleiterinnen (und Busfahreren) umgesetzt.
Wir schließen uns hier gerne den vielen positiven Rezensionen der Vika-Tours-Kunden an, die vor uns dort waren.
Wir hatten nichts zu beanstanden, alles wie Reiseangebot beschrieben – und schöner, weil selbst erlebt.
Nochmals vielen Dank – und Reisen nach Rusland immer wieder gerne mit Vika-Tours!

Im Namen der Cousinen-Reisegrupe
Herzliche Grüße

Login