button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
30.06.2016

-- B. Hans --

Hallo Frau Reimer,

wir sind wieder gesund zurück aus Russland.

Als Erstes bedanken wir uns recht herzlich für die von Ihnen durchgeführte Planung des Urlaubs. Es hat alles hervorragend geklappt.

Die uns begleitenden Damen waren sehr angenehme Personen, wobei Frau Natalija in Moskau eine sehr kompetente Reiseleiterin in Moskau war und uns viel Interessantes über Russland und die Menschen mitteilte und viele wissenswerte Dinge erklärte. Auch Svetlana war auf der Rundreise eine sehr angenehme Person, zuverlässig und eine gute Fahrerin. Auch wenn die Verständigung manchmal etwas „holperig“ war, so konnten wir mit Deutsch und Englisch uns immer ausreichend verständigen.

Moskau selber hat uns insoweit überrascht, dass wir nicht damit gerechnet hatten eine so interessante Stadt vorzufinden. Die vielen Sehenswürdigkeiten, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Menschen haben dazu beigetragen, diesen Urlaub zu einem weiteren Höhepunkt unserer zahlreichen Urlaube werden zu lassen. Auch das Wetter war schön, ohne Regen aber mit viel Sonne.
Wir haben häufig auch allein ohne Probleme die Metro und Busse benutzt und hatten nie ein unsicheres Gefühl.

Die Hotels, die Sie ausgesucht hatten waren alle sehr zu empfehlen, waren gut ausgestattet und in der Lage zu den interessanten Sehenswürdigkeiten gut gelegen.

Besonders wertvoll war die Wahl des Hotels in Moskau, das Hotel „Mercure“, da das Stadtzentrum mit 2 Stationen der Metro in wenigen Minuten erreichbar war und des Abends die angrenzende Einkaufsstraße Arbat UL. mit schönen Lokalen und Geschäften eine gute Gelegenheit bot, einen schönen Tagesabschluss in einem Straßenrestaurant zu genießen.

Die Rundreise selber war ein besonderes schönes Erlebnis und wir sind froh diese Reiseerweiterung gewählt zu haben.

Wie auch schon von unserem St. Petersburgbesuch werden wir auch einen Bildband von dieser Reise anfertigen, damit diese Reise noch lange in uns in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen recht herzlich und werden uns auch nochmal bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Login