button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Individualreisen
Reisename: St. Petersburg Tour
18.12.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
31.12.2017

Weber, Coordes und Kaus

Urlaubsreise St.Petersburg 18.-23.12

Guten Abend zusammen,

hier nun unser Reisebericht. Der Flug von Frankfurt nach St. Petersburg verlief entspannt und war sehr kurzweilig. In St. Petersburg wurden wir von unserer Reiseleiterin Maria herzlich empfangen und in das Hotel begleitet. Der erste Eindruck der Stadt war die vorweihnachtliche festliche, einheitliche Beleuchtung mit erfreulich wenig Reklameschildern.

Vom Hotel Golden Triangel sind wir positiv angetan. Das Hotel ist stylisch, modern und hat eine hervorragende Lage in einer Seitenstrasse des Newski-Prospekts. Die Strasse ist angefüllt mit Cafés, Restaurants und Geschäften ect.

Am 1. Tag steht die Stadtrundfahrt auf dem Plan. Wir starten um 10:00 Uhr, vorher ist es nicht hell. Wir kommen an allen imposanten Gebäuden vorbei, machen Fotostops, kaufen in Souvenirläden und enden an der Blutskirche. Am Abend erleben wir im Mariinskij-Theater die Nussknacker-Suite – bezaubernd.

Tags darauf fahren wir nach Puschkin und besichtigen den Katharinenpalast. Auch hier- selbst zu dieser Jahreszeit- die unvermeidlichen Touristenströme. Darauf folgt ein schmackhaftes russisches Mittagessen und weiter geht’s zur Zarenresidenz Pawlowsk.Dort ist es bezaubernd und traumhaft schön. Die Außenanlagen sind ein regelrechtes Wintermärchen. Wir haben noch nie erlebt, dass sich jemand so über den Verkauf von Glühwein gefreut hat, wie die Frau am historischen Glühweinstand. Am 3. Tag erwartete uns Schneefall. Wir besichtigen die Eremitage- ein Gesamtkunstwerk. Am Abend spazieren wir über das Newski-Prospekt und freuen uns an der schönen, vorweihnachtlichen Stimmung der Stadt. Am 22.12. hat unser Freund seinen 60. Geburtstag und wir haben unser Mittagessen im 5. Stock des Kempinski-Hotels – super Ausblick auf die Stadt und stilvolles Ambiente. Den Abend verbringen wir im Lokal St. Petersburg und haben uns prächtig amüsiert. Am letzten Tag in St. Petersburg besichtigen wir die Isaac’s Kathetrale, mit Kaffee bei Stoll und Shoppen. Leider wird unser Flug gecancelt und wir hatten eine Zwangsübernachtung im Park Inn. Wir kamen mit einem 1/2 Tag Verspätung glücklich und voller Eindrücke wieder in Frankfurt an.

Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich bei Maria für die hervorragende Betreuung und beim Fahrer, der uns bei dem starken Verkehrsaufkommen in St. Petersburg sicher an unsere Ziele gebracht hat.

St. Petersburg wird uns als besonderes Highlight in Erinnerung bleiben.

Alles Gute für das Neue Jahr und mit besten Grüßen,

Login