button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
04.05.2018

Rainer Buzmann

Tolle Reise, super Organisation.

Die Resie nach St. Petersburg war ein Volltreffer. Die organisatorische Vorbreitung und Abwicklung durch Vika-Tours war individuell und völlig problemlos. Keine Panne oder böse Überraschungen, außer einer, die aber nichts mit Vika – Tours zu tun hat. Dazu später.

Das Programm war ausgewogen, informativ und mit 8 netten Figuren in der Gruppe auch sehr individuell.

Die Auswahl der Programmpunkte, bis hin zu den Restaurants und den Menüs, ließ nichts zu wünschen übrig.

Ein ganz besonderer Dank an unsere Reiseleiterin Nina. Ihr zuzuhören war eine Freude. Unheimlich viel Wissen zu fast allen Fragen und organisatorisch absolut auf der Höhe.

Die böse Überraschung:
Am Donnerstag waren wir noch bei Schwanensee im Eremitage – Theater.
Super Aufführung, tolles Ballett, feines Orchester…….aber.
Das „Publikum“ ca. 90 % Chinetzen. Das Grauen. Erhebliche Grundlautstärke, man futterte ganze grüne Gurken, andere zogen sich erst mal Schuhe und Socken aus und so weiter.
Die arme Administratorin versuchte sich, vergeblich, mit einem Laserpointer gegen die Smartphones zu wehren.
Die Musiker und Tänzer konnten einem schon leid tun. Applaus kam eigentlich nur von übrigen 10 %.
Letztlich haben wir es mit Humor genommen und hoffen, daß das nicht unsere kulturelle Zukunft ist.

Vielleicht bieten Sie das nicht unbeding mehr an, da es offensichtlich kein Einzelfall ist und die Karten ja auch kein Schnäppchen sind.
Aber, wie gesagt, daß kann Vika – Tours nicht voraussagen.

Insgesamt eine Reise, von der man sagt: Alles richtig gemacht mit VIKA – Tours.

Vielen Dank.

Login