button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
15.10.2018

Astrid und Horst Winkler

Sehr geehrtes Vika-Tour-Team,

als Rentner haben meine Frau (68 Jahre) und ich (70 Jahre) die Russlandreise vom 04.10 bis 11.10.18 nach Moskau und St. Petersburg sehr genossen.

Alles hat prima geklappt. Von der Buchung mit Visa-Beschaffung, Flug und Hotel verlief alles reibungslos.

In Moskau wurden wir von der Reiseleiterin Natalia sehr herzlich aufgenommen. In einem Taxi nur wir alleine ging es direkt zum Alpha-Hotel in Moskau. Die nächsten drei Tage waren zwar anstrengend, mit vielen Programmpunkten gefüllt, aber dennoch durch das umfangreiche Wissen und die einfühlsame Art von Natalia ein besonderes Erlebnis. Sie hat es immer wieder geschafft, trotz überfüllter Metro und langen Warteschlangen von chinesischen Touristen unsere Gruppe von 12 Personen zusammenzuhalten und ohne Verzögerungen an die Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Ihr umfassenden Wissen über die Kulturschätze, aber auch über das Leben der Menschen in Moskau war beeindruckend. Wir hätten es nicht besser antreffen können. Wenn es manchmal für uns auch spät (21. Uhr) wurde, haben wir uns auf den nächsten Tag gefreut.

Besonders schön war die Flussfahrt auf der Moskvar mit der Licht-Immulisation entlang der Uferpromenaden. Bei der Weiterfahrt mit dem Zug nach St. Petersburg hat uns Natalia nicht nur bis zum Zug, sondern bis zur Abfahrt in das Abteil begleitet.

Die nächsten Tage in St. Petersburg mit unserer Reiseleiterin Nina waren ebenso ein unvergessliches Erlebnis. Wenn auch jünger als Natalia hat Sie uns mit großem Wissen und menschlicher Wärme während der nächsten Tage begleitet. Die Stadtrundfahrt mit Bus, Besichtigungen des Katharinenpalastes mit Bernsteinzimmer, der Isaakkathedrale, dem Peterhof und die Erimitage waren hervorragend geplant und durchgeführt. Auch der Abschluss, d.h. der Transfer zum Flughafen übertraf alle unsere Erwartungen. Vom Busfahrer wurden wir um 5.00 Uhr im Hotel morgens abgeholt und bis zum Checkin-Point im Flughafengebäude gebracht.

Insgesamt war alles perfekt, so wie wir es noch nie erlebt haben. Wenn Vika-Tour neben Russland noch andere Reisen anbieten würden, wir würden sofort buchen.

Herzlichen Dank an Sie und unsere Reiseleiterinnen Natalia in Moskau und Nina in St. Petersburg. Wir bitten unsere Reiseleiterrinen auch unseren Dank zu übermitteln.

mit freundlichen Grüßen

Login