button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
19.08.2012

Monika und Horst Hensel

Hallo Frau Reimer,

gestern sind wir von unserer Reise nach St. Petersburg zurückgekehrt und sind immer noch überwältigt von den Eindrücken dieser faszinierenden Stadt.

Diese Pracht, dieser Glanz, dieser zur Schau gestellte Reichtum (der Reichen und Mächtigen) aus der Zarenzeit stellt nach unserem Eindruck alles weit in den Schatten, was wir an Ähnlichem schon gesehen haben, Sanssouci in Potsdam sowieso, aber auch Versailles, das ja wohl großenteils so etwas wie eine Vorlage gewesen war.

Die Vielzahl, Größe und schmucküberladene Ausgestaltung der Monumentalbauten inklusive der zahlreichen Kathedralen aus jener Zeit ist einfach atemberaubend. Wenn man es nicht gesehen hat, kann man es sich kaum vorstellen.

Aber auch die Stadt St. Petersburg mit ihren Prachtstraßen, Häuserfronten und Fassaden erinnert eher an Paris als an das, was man sich unter einer russischen Stadt vorstellt.
(Wobei man allerdings nicht verschweigen darf, dass es wie in jeder großen Stadt abseits der Prachtstraßen auch unansehnliche und dunkle Ecken und Hinterhöfe gibt; aber wo ist das nicht so?)

Fazit: Die Reise hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und ist nur zu empfehlen!

Damit zum Organisatorischen:
Wir hatten bei Ihnen eine Individualreise zu zweit nach unseren Wünschen zusammengestellt (drei Tage Programm und ein Tag eigenständige Entdeckungstour) und sind von der Organisation und vom Ablauf in jeder Hinsicht begeistert.
Die vorbereitenden Aktivitäten Ihrerseits (Unterstützung bei Visum-Beschaffung, Buchung Flug und prima Hotel) waren bestens realisiert, die Reiseleitung vor Ort, eine äußerst sympatische, kompetente und perfekt deutsch sprechende Reiseleiterin allein für uns, zumeist mit Auto und Fahrer, waren an Qualität nicht zu übertreffen.

Alles in allem war diese Reise eine perfekte Angelegenheit, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können!

Login