button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
06.09.2013

Werner und Christine Hamann

Liebe Frau Reimer, liebes Vika-Tours Team,

nun sind wir schon wieder drei Wochen zu Hause und schwärmen immer noch von unserer wunderschönen Reise nach Moskau und St. Petersburg.
Dank der sehr guten Organisation und Betreuung durch Vika-Tours von der Buchung bis zur Reise selbst war es ein voller Erfolg. Wir wissen schon heute, dass es nicht das letzte Mal war, das wir Rußland einen Besuch abstatten werden.
Die Abholung am Flughafen in Moskau und die herzliche Begrüßung durch Natalja verschaffte uns sofort einen Vorgeschmack auf ein paar sehr schöne Tage. Die fast einstündige Taxifahrt zum Hotel war dank einer sehr unterhaltsamen Taxifahrerin wie im Flug vergangen. Das Hotel „Izmailovo“ ist durch seine Größe sehr beeindruckend. Ein sehr freundliches Personal beim Einchecken und ein Zimmer im 28. Stock machten den Urlaub perfekt. Nicht zu vergessen das Frühstück, welches keine Wünsche offen ließ. Unser ganz besonderer Dank gilt aber unserer Reiseführerin Nadja. Sie hat uns dank ihres umfangreichen und unerschöpflichen Wissens über die Stadt und seine Kunstschätze immer wieder aufs Neue begeistert.
Am vierten Tag unserer Reise ging es per Zug nach St. Petersburg. Nach einer vierstündigen Zugfahrt empfingen uns eine freundliche Reiseleiterin Maria, viele Wolken und ein wesentlich kühleres Wetter als in Moskau. Der Regenschirm sollte auch in den nächsten Tagen unser Begleiter sein. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Hotel „Asteria“. Es ist im Vergleich zu Moskau ein eher kleines Hotel. Die Standardzimmer sind ein bisschen beengt, aber ausreichend. Außerdem sind die Zimmer zur Straße hin recht laut. Allerdings gleicht die Lage des Hotels durch die fußläufige Erreichbarkeit des Zentrums dieses Manko wieder aus. Auch St. Petersburg hat uns sehr gut gefallen, woran unsere Reiseführerin Lena einen sehr großen Anteil hatte. Das Programm bot eine Fülle von tollen Eindrücken, die man erst nach und nach verarbeiten kann. Ein besonderes Highlight der Reise war der fakultative Ausflug zum Peterhof, der es bestimmt verdient hätte, in das reguläre Programm aufgenommen zu werden.

Wir wünschen dem gesamten Team von Vika-Tours für die Zukunft alles Gute. Wir werden Sie für unsere nächste Reise nach Rußland gern wieder in Anspruch nehmen.

Login