button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
08.06.2019

Hans und Uta Just

Liebes Vika-Tours Team,

von unserer Reise nach St. Petersburg sind wir sehr zufrieden und ganz erfüllt von den vielen Eindrücken zurückgekehrt. Dank Ihrer guten Organisation war die Reise für uns sehr bequem und entspannt.

Wir wurden sehr gut und fürsorglich betreut, angefangen beim Fahrer, der uns am Flughafen erwartete, über Nina, die uns am Hotel mit allen notwendigen und nützlichen Tipps und Ratschlägen versorgte bis zu unserer Stadtführerin Veronika, die uns drei Tage begleitete, nicht nur ihr Programm absolvierte, sondern auch auf unserer Wünsche einging, geduldig wartete, bis alle Fotos geschossen waren, und auch noch den Tisch fürs Abendessen im Restaurant für uns telefonisch reservierte.

Das Besichtigungsprogramm war so geschickt geplant, dass wir es nicht als anstrengend empfanden, auch noch genügend freie Zeit für Pausen blieb. Saßen wir vormittags bei der Stadtrundfahrt bequem im Kleinbus, wanderten wir nachmittags durch die Eremitage, waren wir dagegen vormittags zu Fuß unterwegs zur Besichtigung der Isaakkathedrale, schloss sich nachmittags die Bootsfahrt durch die Kanäle an. Im Hotel „Golden Triangle“ haben wir uns wohl gefühlt, zumal die Lage ideal war, wir konnten vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu Fuß erkunden.

Ein Highlight war der Besuch des Balletts „Schwanensee“ im bezaubernden kleinen Barocktheater der Eremitage. Ein weiteres Highlight, das sich aus unserem Reisetermin ergab, war das Erlebnis des Stadtfestes mit den großen Konzerten auf dem Schlossplatz und dem mitternächtlichen Feuerwerk an der Newa (siehe Foto).

Fazit:
St. Petersburg ist eine Reise wert, und wir werden Ihr Unternehmen gerne weiter empfehlen.

Ein dickes Dankeschön

Login