button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Individualreisen
Reisename: St. Petersburg Tour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
10.11.2019

Edgar Herrmann

St. Petersburg 5 Tage Individualreise Oktober 2019

Die Vorbereitung durch VIKA-Tours war in jeder Hinsicht perfekt. Von der Flugplanung bis zur Beschaffung der Theaterkarten wurde alles schnell und präzise durch Frau Dmitrieva und ihre Kolleginnen erledigt. Individuelle ausgefallene Wünsche wurden perfekt betreut.

Die Visabeschaffung für St. Petersburg wurde durch das, ab 01.10.19 eingeführte, kostenfreie e-Visum deutlich erleichtert.

Die Reise verlief spannend von Anfang bis Ende. Am Flughafen holte uns Vladimir ab. Im Corinthia, einem empfehlenswerten 5*Hotel am Newskij Prospekt, erwartete uns Marija zur Detailplanung. Der erste Nachmittag stand dann zur individuellen Erkundung der Stadt zur Verfügung. Empfehlenswert für ein Abendessen ist das Restaurant Hamlet und Jacks (Fusion Küche mit russischem Fokus) und danach ein Abstecher auf den beleuchteten Palastplatz vor der Eremitage.

Danach folgten zwei Tage mit den gebuchten Programmpunkten (Stadtrundfahrt, Peter und Paul Festung auf der Haseninsel mit mittäglichen 12h Kanonenschuss, Gräber der Zaren, die Eremitage mit ihren Prachträumen sowie den Sammlungen in der alten und neuen Eremitage (Achten Sie auf die Katzen im Hof der Eremitage!) sowie am zweiten Tag die Fahrt nach Puschkin zum Katharinenpalast (Bernsteinzimmer), auf der Rückfahrt Metroerkundung sowie Besuch der Isaakskathedrale). Lediglich die gebuchten typisch russischen Mittagessen strahlten noch post-sowjetischen Charme hinsichtlich Qualität und Service aus. Satt wurden trotzdem alle.

Unsere Reiseleiterin Marija war sehr kompetent und souverän. Individuelle Wünsche wurden von ihr perfekt berücksichtigt.

Die folgenden 2 Tage standen zur persönlichen Verfügung. Wir haben uns durch die Strassen treiben lassen, die Blutkirche am Griboyedov Kanel besucht, nette Galerien und Cafés gefunden, einen Abstecher in Parks und auf den Bauernmarkt Kuznechnyy Rynok gemacht, hier empfiehlt sich ein Abstecher zum Lunch in das hippe jüdische Restaurant Bekitzer (Mezze und mehr). Höhepunkt zum Abschluss war ein Besuch (Karten über VIKA-Tours) der Ballettaufführung Don Quichotte im Mariinskij Theater.

Marija brachte uns persönlich zurück nach Pulkovo zum Rückflug. Da das herbstliche Wetter sehr gut mitspielte, bleibt St. Petersburg für uns unvergesslich.

Login