button icon
hotbuttons
arrow-down icon

Aktuelle Reiseberichte

Vielen Dank für Ihre warmen Wörter!

Reiseart: Individualreisen
Reisename: St. Petersburg Tour
18.12.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
31.12.2017

Weber, Coordes und Kaus

Urlaubsreise St.Petersburg 18.-23.12

Guten Abend zusammen,

hier nun unser Reisebericht. Der Flug von Frankfurt nach St. Petersburg verlief entspannt und war sehr kurzweilig. In St. Petersburg wurden wir von unserer Reiseleiterin Maria herzlich empfangen und in das Hotel begleitet. Der erste Eindruck der Stadt war die vorweihnachtliche festliche, einheitliche Beleuchtung mit erfreulich wenig Reklameschildern.

Vom Hotel Golden Triangel sind wir positiv angetan. Das Hotel ist stylisch, modern und hat eine hervorragende Lage in einer Seitenstrasse des Newski-Prospekts. Die Strasse ist angefüllt mit Cafés, Restaurants und Geschäften ect.

Am 1. Tag steht die Stadtrundfahrt auf dem Plan. Wir starten um 10:00 Uhr, vorher ist es nicht hell. Wir kommen an allen imposanten Gebäuden vorbei, machen Fotostops, kaufen in Souvenirläden und enden an der Blutskirche. Am Abend erleben wir im Mariinskij-Theater die Nussknacker-Suite – bezaubernd.

Tags darauf fahren wir nach Puschkin und besichtigen den Katharinenpalast. Auch hier- selbst zu dieser Jahreszeit- die unvermeidlichen Touristenströme. Darauf folgt ein schmackhaftes russisches Mittagessen und weiter geht’s zur Zarenresidenz Pawlowsk.Dort ist es bezaubernd und traumhaft schön. Die Außenanlagen sind ein regelrechtes Wintermärchen. Wir haben noch nie erlebt, dass sich jemand so über den Verkauf von Glühwein gefreut hat, wie die Frau am historischen Glühweinstand. Am 3. Tag erwartete uns Schneefall. Wir besichtigen die Eremitage- ein Gesamtkunstwerk. Am Abend spazieren wir über das Newski-Prospekt und freuen uns an der schönen, vorweihnachtlichen Stimmung der Stadt. Am 22.12. hat unser Freund seinen 60. Geburtstag und wir haben unser Mittagessen im 5. Stock des Kempinski-Hotels – super Ausblick auf die Stadt und stilvolles Ambiente. Den Abend verbringen wir im Lokal St. Petersburg und haben uns prächtig amüsiert. Am letzten Tag in St. Petersburg besichtigen wir die Isaac’s Kathetrale, mit Kaffee bei Stoll und Shoppen. Leider wird unser Flug gecancelt und wir hatten eine Zwangsübernachtung im Park Inn. Wir kamen mit einem 1/2 Tag Verspätung glücklich und voller Eindrücke wieder in Frankfurt an.

Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich bei Maria für die hervorragende Betreuung und beim Fahrer, der uns bei dem starken Verkehrsaufkommen in St. Petersburg sicher an unsere Ziele gebracht hat.

St. Petersburg wird uns als besonderes Highlight in Erinnerung bleiben.

Alles Gute für das Neue Jahr und mit besten Grüßen,

Reiseart: Gruppenreisen
27.08.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
20.12.2017

Monika Klaus

Wir haben in diesem Jahr erstmals Russland besucht vom 17.08- 24.08.2017. Reiseziele waren Moskau und Sankt Petersburg.

Wir wurden durch die Reiseleiterin am Flughafen empfangen und bis zum Alpha Hotel begleitet. Unsere Ziele, die Fahrten, die Besichtigungen in den Kirchen und Museen, die Metrostationen waren alles in einem Wort zusammengefasst- fantastisch.

Unsere Reiseleiterin hat uns, wir waren in einer Gruppe- zu Fuss oder mit dem Minibus, mit aktuellen Informationen/Tipps versehen, Ich kann hier in diesem Rahmen nicht näher darauf eingehen. Wir haben so viele herrliche Erlebnisse und Eindrücke gehabt, das das diesen Rahmen sprengen würde.

Leider ist die Zeit zu schnell vorbei gewesen. Wir wurden dann zum Zug gebracht und verabschiedet nach Sankt Petersburg. Die Zugfahrt war angenehm und wir konnten viel von der Landschaft sehen. Am Bahnhof in Sankt Petersburg wurden wir von unserer Reiseleiterin erwartet und dann mit Taxis zu den jeweiligen Hotels gefahren.
Sankt Petersburg hat sehr viele herrliche Sehenswürdigkeiten. Leider waren auch hier die Zeiten für Besichtigungen zu knapp um alles in Ruhe betrachten zu können.

Wir können jedem Russland empfehlen. Wir waren sehr angetan von der Sauberkeit, der Höflichkeit der Menschen. Beeindruckend war die immense Bautätigkeit. Das Land ist sehr sicher, wir waren auch oft allein unterwegs, auch in Nebenstraßen. Russland wird auch künftig zu unseren Reisezielen gehören.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an unsere Reiseleiterinnen, verbunden mit den besten Wünschen zum Fest und für das kommende Jahr viel Glück. Herzliche Grüße M. Klaus

Reiseart: Individualreisen
Reisename: Moskau Pauschaltour
22.08.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
19.11.2017

Dieter Knierim

Hallo Frau Reimer,

meine Frau und ich haben bei Ihnen die 5- Tage Moskau-Individualreise für zwei Personen vom 22. bis 26.8.2017 gebucht und möchten uns bei Ihnen für die problemlosen Vorarbeiten und den Ablauf in Moskau bedanken.

Eine gute Wahl war die Empfehlung, das Hotel „Mercure Arbat“ zu nehmen. Ruhig und zentral gelegen. Sehr reichhaltiges Frühstücks-Büfett mit freundlicher Bedienung. 50 m zur Metro-Station. Schnell am Roten Platz.

Vollkommen begeistert waren wir von unserer Moskauer Reiseführerin Natalja, die uns alle unsere Wünsche erfüllt hat.

Unsere Bedenken hinsichtlich der kyrillischen Schrift und der Metro-Fahrten hat sie uns schnell genommen, so dass wir in unserer Freizeit ohne fremde Hilfe mit der Metro überall hinkommen konnten.

Nochmals herzlichen Dank für die sehr interessanten Tage in Moskau.

Wir werden Vika-Tours weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruss

Reiseart: Gruppenreisen
31.08.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
15.11.2017

Lieselotte und Wolfgang Landwehr

Liebes Vika-Tours-Team,

nachdem wir uns von unserer Reise vom 31. August bis zum 7. September 2017 nach Moskau und St. Petersburg erholt haben, hier nun unsere Reiseindrücke.

Vorweg: die hilfsbereiten, netten und sehr kompetenten Reiseleiterinnen Natalija in Moskau und Nina in St. Petersburg haben die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Der Empfang auf dem Moskauer Flughafen war völlig unproblematisch. Allerdings dauerte die Fahrt zum Hotel wegen starken Verkehrsaufkommens zwei Stunden. Da fühlte man sich noch fast zuhause..

Im Hotel wurden wir von Natalija sehr freundlich empfangen und später mit allen nötigen Informationen für unseren Moskau-Aufenthalt versorgt.

Die nächsten beiden Tage waren dann mit Besichtigungen voll ausgefüllt, in denen uns Natalija mit ihrem umfangreichen Wissen die Sehenswürdigkeiten der Stadt näher gebracht hat. Eine kleine Enttäuschung war dabei der Rote Platz. Etliche Verkaufsstände vermittelten dort einen Eindruck, den wir nicht erwartet hatten.

Moskau hat viel zubieten, beeindruckt aber auch mit einer Sauberkeit auf den Straßen, die wir von zuhause so extrem nicht kennen. Auffallend waren auch die vielen Sicherheitkontrollen an den Metro-Stationen, vor den Museen oder anderen Anziehungspunkten. Eine bedauerliche Maßnahme, aber leider wohl notwendig. Wir hatten aber trotzdem nie den Eindruck, auch nur ansatzweise gefährdet zu sein.

Die Fahrt mit dem ICE nach St. Petersburg verlief angenehm und unproblematisch. Dort wurden wir am Bahnhof von Nina sehr freundlich empfangen und zu unserem Hotel gebracht.

Die nächsten 2 1/2 Tage waren mit Besichtigungen der kulturellen Höhepunkte voll ausgefüllt. Uns haben dabei die Christi-Auferstehungskirche und der Peterhof besonders beeindruckt.

Fazit: Es war eine anstrengende, aber überaus erlebnisreiche Reise, die perfekt organisiert und durchgeführt worden ist. Nicht zuletzt hatten daran unsere Reiseleiterinnen einen großen Anteil. Unser Dank gilt aber auch Frau Reimer mit ihrem Team, die professionell unsere Visa beantragt und auch unsere zusätzlichen Kartenwünsche bestens erfüllt hat.

Freundliche Grüße aus Bielefeld

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
12.11.2017

Bosmann

Die Reise war perfekt organisiert und durchgeführt.

Hervorzuheben sind die beiden ausgezeichneten Reiseleiterinnen in Moskau und St. Petersburg.

Mit freundlichen Grüßen

Reiseart: Individualreisen
Reisename: Moskau Pauschaltour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
08.11.2017

Ingrid und Jürgen Klapproth

Werte Frau Reimer,
wir waren dieses Jahr im Mai mit Ihrem Reiseunternehmen in Moskau.
Diese Reise hat uns wegen der perfekten Organisation und der ausgewählten Sehenswürdigkeiten sowie unserer tollen Reiseleiterin Natalja sehr gut gefallen.
Deshalb möchten wir im nächsten Jahr mit Vika-Tours St.Petersburg besuchen. Als Termin haben wir den 27.5.18-1.6.18(So.-Fr.)
und als Flughafen wieder Berlin-Schönefeld ausgewählt.Wir würden gern das Hotel“Petro Palace“ buchen.
Bitte senden Sie uns die entsprechenden Unterlagen.
Freundliche Grüße aus Weimar
Reiseart: Gruppenreisen
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
03.11.2017

Hannes Wagner

Guten Tag,

die Wagners sind wohlbehalten aber fix und fertig wieder zu Hause.

Es war eine wunderbare Tour, Dank Ihrer perfekten Organisation und einer sehr engagierten Maria, die von der ersten Minute bis zu unserem Abflug ihr Bestes für unser Wohlbefinden und unsere Bildung getan. Das hat in unserer kleinen Gruppe sehr viel Freude gemacht, diese so herrlich saubere Stadt und ihre grandiosen Sehenswürdigkeiten ein wenig kennenzulernen.

Die e-mail-Adresse von Maria habe ich leider verbummelt. Wäre schön, wenn Sie die uns noch einmal schicken können, damit ich Ihr ein paar Erinnerungsfotos schicken kann.

Im Marinski-Theater haben wir das Beste an Ballett (Legende der Liebe) gesehen, was uns je in der Masse unters Auge gekommen ist. das war schon sensationell!!! Das Gegenteil müssen wir von Michailowski-Theater berichten. Das was da der Nußknacker sein sollte grenzte an Tingeltangel, was da der Choreograf Nacho Duato an Einfallslosigkeit fabrizierte. Da war nichts Modern und nichts Klassisches. Doch das ist unsere Schuld, denn wenn wir seinen Kopieversuch in Berlin gesehen oder wenigstens zur Kenntnis genommen hätten, dann wäre uns diese Pleite erspart geblieben. Musikalisch war beides Bestens. Die Auswahl der Sitzplätze war gleichfalls perfekt.

Das Wetter war mehrheitlich sehr schlecht und immer bitter kalt – gefühlt minus 10 Grad. Aber das machte uns gar nichts, denn die Reise war sehr spannend – kann man nur empfehlen.

Nochmals Dank und beste Grüße

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
04.10.2017

Günther und Inge Schmid

Wir möchten uns hiermit bei dem Vika-Team für eine perfekt organisierte, wundervolle Reise nach Moskau und St. Petersburg bedanken.

Die Vorbereitungen durch das Büro wurden wunschgemäß erfüllt, ebenso verlief der ganze Reiseablauf reibungslos.

Wobei die Reiseleiterinnen Natalija und Maria durch ihr großes Engagement, ihre ausgezeichneten Sprachkenntnisse und guten Tipps uns die beiden Städte zum unvergesslichen Erlebnis machten.

Die überwältigen Kulturdenkmäler, ein wunderbarer Opernabend, ausgesuchte Lokale und Informationen über Land und Leute haben uns nachhaltig beeindruckt.

Wir würden jederzeit wieder eine Reiseplanung Ihres Teams wählen und Sie weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Reiseart: Gruppenreisen
31.08.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.09.2017

E. Patalong

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit meine volle Zufriedenheit bezüglich der von Ihnen organisierten Reise nach Moskau (31.08. – 05.09. 17) übermitteln.

Die Abholung am Flughafen, Unterbringung im Hotel und alle Ausflüge waren immer ohne Mängel.

Besonders unsere Reiseleiterin verdient ein besonderes Lob. Sie hat sich sehr um unser Wohlergehen gekümmert und war sehr kompetent.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Reiseart: Gruppenreisen
15.06.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
11.08.2017

Margit und Gerold Völkel

Liebe Frau Reimer,

wir waren vom 15.06. – 23.06.2017 in Moskau und St. Petersburg. Die Reise war aus unserer Sicht spektakulär.

Beide Städte haben uns sehr beeindruckt und das Reiseprogramm war hervorragend organisiert. Auch individuelle Wünsche wie Theaterbesuche, Ausflug nach W. Nowgorod, Mitternachtsfahrt auf der Newa, Besichtigung des Skytenschatzes in der Eremitage wurden erfüllt.

Die Reiseleiterinnen Nadja (Moskau) und Nina (St.Petersburg) führten uns sehr kompetent durch das gesamte Programm.

Mit speziellen Hinweisen zur Gastronomie haben wir die sehr gute Moskauer und St.Petersburger Küche kennen gelernt.

Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team von Vika-Tours für diese unvergessliche Reise.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
06.08.2017

Wenzel v. Braun

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Reise nach Petersburg u. Moskau hat reibungslos geklappt.

Das kleine Hotel im Zentrum von Petersburg war besonders gut gelegen und deshalb besonders gut geeignet auch für selbstständige Stadtbummel.

Das Hotel i. Moskau lag zwar weiter draußen, war aber mit U-Bahn u. Taxi noch gut zu erreichen.

Beide Touristbegleiter waren engagiert freundlich und kenntnisreich und sprachen sehr gutes Deutsch.

Wir haben einen wirklich guten ersten Eindruck von beiden Städten erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
28.07.2017

Maria und Gerhard Fauser

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind nun ein paar Tage wieder von unserer tollen St. Petersburgreise zurück und voll überzeugt und begeistert von Ihrem Service und Leistungen.

Es war eine sehr interessante und aufschlussreichen Reise durch ein für uns neues Land. Ihre Reiseleiterin Maria hat uns sehr gut gemanagt und geleitet und uns schöne Tage beschert. Sie hat uns tolle Stellen gezeigt und uns fantastisch geführt, es war schön mit Ihr.
Auch “Tatiana“ mit Fahrer hat uns optimal umsorgt und uns viel mitgegeben an Kenntnissen, die man nur als Insider kennt.

Auch der Rücktransport zum Flughafen war angenehm.

Wir können sie als Reiseorganisator nur weiterempfehlen und bedanken uns nochmals.

Nur noch ein Hinweis, das Geld am Flughafen zu wechseln war nicht sehr optimal, in Banken in der Stadt gibt es einen viel günstigeren Kurs.

Nochmals herzlichen Dank an Alle

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.07.2017

Carmen Beutler

Wir waren mit Vika-Tours in St. Petersburg und möchten uns bei allen, die an diesen wunderschönen Tagen mitgewirkt haben, bedanken.

Nadja, Maria und Alexander waren kompetent, super nett und zuverlässig.

Auch im Hotel würden wir einfach nur nett betreut.

Dankeschön auch an alle, die im Hintergrund alles organisiert haben, wir empfehlen Euch weiter!!!

Reiseart: Individualreisen
Reisename: Moskau Pauschaltour
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
09.07.2017

Cornelia Reutter

Hallo, liebes Vika-Tours-Team,

heute nun endlich unser Reisebericht von unserer Individual-Reise nach Moskau.

Unsere Reiseleiterin Nastja hat uns perfekt über die 2 Ausflugstage gebracht. Am ersten Tag haben wir auch unsere Karten für das Bolschoi-Theater erhalten. Da gab es eine Episode, über die wir mit unserer Reiseleiterin während unseres gesamten Aufenthaltes gelacht haben und dies auch zu Hause noch tun. Die Reiseleiterin, die uns die Eintrittskarten brachte, hatte einen lustigen Gesichtsausdruck drauf, da in der Agentur alle der Meinung waren, wir sind ein älteres Ehepaar mit Enkelkind. Das war zu Schreien komisch. Vermutlich hat man mein Geburtsjahr statt 1973 (ich war, wohlgemerkt die Älteste der Gruppe) mit 1937 verwechselt.

Nastja hat uns alles erklärt, unsere Fragen beantwortet und unserer Tochter Shoppingtipps gegeben. Am zweiten Tag fragte sie uns, aus welchem Teil Deutschlands wir kommen. Moskau kannten wir aus dem Unterricht in der Schule und auch ein wenig die Dinge, die das tägliche Leben betreffen. Es fiel auf, dass wir Moskau nicht als Stadt eines fernen Planeten betrachteten. Am dritten Tag zogen wir auf eigene Faust los. Frühmorgens stellten wir uns am Lenin-Mausoleum an, warteten auch nur eine knappe Stunde. Mein Mann konnte endlich Gagarin an der Kremlmauer besuchen.

Nachmittags haben wir uns noch verschiedene Metrostationen angesehen, dann ging es ins Bolschoi-Theater. Schade, dass wir nicht die von uns bevorzugten Karten hatten. Seitliche Loge ist nicht optimal. Man konnte nur eine Bühnenhälfte sehen, was bei einem minimalistischen Bühnenbild schwierig ist. Da wir die Oper kannten und es uns eher um das Theater an sich ging, war der Platz zu verkraften.

Ich hatte die Gelegenheit, in der Zeit die Kristalle am Kronleuchter über mir zu zählen, es sind 114.
Bus- und Metrofahren ging prima. Wenn man kyrillische Schrift lesen kann, so wie wir, kommt man ohne Probleme allein durch die Stadt.

Das Hotel „Arbat Residence“ war toll. Es waren hauptsächlich russische Gäste im Hotel, was uns ganz Recht war.

Besonders beeindruckend fanden wir die Sauberkeit auf den Straßen und in den Unterführungen. In keinem Land der Welt ist es überall perfekt sauber, aber die meisten Städte schaffen es ja nicht mal ihre Touristenzentren sauber zu halten.

Wir haben jedenfalls beschlossen, in der Weihnachtszeit noch einmal nach Moskau zu fliegen. Dann sehen wir uns noch die Rüstkammer im Kreml an und die vielen Lichter der geschmückten Stadt. Vielleicht schaffen wir es schon im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank an das Team von Vika-Tours für die perfekte Organisation. Vom Visum, Flug, Transport, Reiseleiterin bis zum Hotel hat alles geklappt.

Reiseart: Individualreisen
19.06.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
05.07.2017

Toni & Tanja Krahl

Wir waren vom 19. bis zum 26. Juni 2017, über VIKA Tours gebucht, in Moskau und Sankt Petersburg.

Die Reise lief völlig problemlos und alles hat wunderbar geklappt. Beide Städte unterscheiden sich total und sind sehr beindruckend.

Die Exkursionen mit der unverwüstlichen und besonders herzlichen Natlaja in Moskau und der engagierten Julia in Sankt Petersburg, waren nicht nur interessant, sondern wurden mit großer Kompetenz und spürbarer Liebe zum Detail durchgeführt.

Beide Hotels (Hotel Budapest in Moskau und Hotel Belveder Newsky in Sankt Petersburg) hatten schon bessere Zeiten gesehen, waren aber in zentraler und attraktiver Lage und entsprachen unseren Erwartungen.

Wir sind immer noch begeistert und voller Eindrücke, woran unsere beiden Reiseführerinnen großen Anteil haben.

Unbedingt empfehlenswert.

Vielen Dank VIKA Tours!

Reiseart: Gruppenreisen
25.06.2019
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
30.06.2017

Angela Mixdorf

St. Petersburg vom 25. bis 29.06.2017

Das war meine erste Reise nach St. Petersburg und nach Russland überhaupt.

Dank Vika-Tours wurde (m)ein Traum wahr.

Die vielen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt zu loben hieße ja, Eulen nach Athen zu tragen. Deshalb möchte ich besonderes die gemeinsame Fahrt mit der Metro und die Bootstour hervorheben.

Unsere Reiseleiterin Maria hat das Programm sehr flexibel auf das Wetter angepasst. So konnten wir die Bootstour bei strahlendem Sonnenschein genießen.

Für uns Gäste ist die flexible An- und Abreise zu verschiedenen Zeiten und von verschiedenen Orten sehr gut. Für Maria war das eine große logistische Leistung.

Die Reise ist sehr vollgepackt mit tollen Erlebnissen. Und sie macht Lust darauf, nach St. Petersburg zurück zu kommen.

Danke an das Vika-Tours Team auch für die Übernahme der Visa-Beantragung und die Organisation der Ballettkarten.

Frau Reimer hat alle großen und kleinen Wünsche perfekt erfüllt.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
24.06.2017

Hagen Schanze und Susanne Ector

Liebes vika-tours-Team,

gern geben wir eine kurze Rückmeldung zu unserer Kleingruppenreise nach Moskau und St. Petersburg.

Zunächst zur Kritik: Das Wetter war leider nicht sehr sommerlich und ziemlich verregnet. Das war aber auch schon alles Negative.

Immerhin hatten wir in beiden Städten jeweils auch einen Sonnentag, so dass ausreichend schöne Bilder geschossen werden konnten. Und die haben es in sich, denn die Schönheit, Architektur und Pracht beider Städte sind überwältigend.

Wir sind noch ziemlich erschlagen von der Wucht und Vielfalt der gewonnenen Eindrücke.

Die Reise war perfekt organisiert, die Hotels gut, die Fahrer jeweils Könner Ihrer Zunft. Letzteres war bei dem Verkehr in beiden Städten aber auch notwendig.

Ein ganz besonderer Dank natürlich an die Reiseleiterinnen Natalja und Anastasia in Moskau und Nina in St. Petersburg, die mit Ihrem Wissen und Detailkenntnissen sowie ihrer Freundlichkeit überzeugten. Insbesondere Nina mit ihrer herzlichen und humorvollen Art ließ auch schnell das schlechte Wetter vergessen.

Also, ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für eine wunderschöne Reise.

Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
22.06.2017

Steffen Bentke.

Hallo Frau Reimer,

ich möchte mich bei Ihnen im Namen aller Mitreisenden für die erlebnisreiche und tolle Tour bedanken.

Wir sind alle total platt, aber voller Eindrücke und Erinnerungen.

Das Programm vor Ort war perfekt geplant und durchorganisiert. Alles klappte reibungslos und war gut durchdacht. Unsere Reiseleiterin Anastasia in Moskau sowie die „Cheforganisatorin“ Maria in Sankt Petersburg und Reiseleiterin Nadja haben uns mit Ihrer liebenswerten Art ihr Land näher gebracht.

Ihrem Team vor Ort gehört unsere vollste Anerkennung! Super nette Leute, flexibel, immer gut drauf,….einfach nur klasse!!!

Großes Kompliment an alle!

Die Fahrzeuge waren i.O. und die Fahrer waren ausnahmslos nett, hilfsbereit und sicher im Straßenverkehr unterwegs.

Die Hotels waren gut, die Zimmer überall sauber. Allerdings hätten wir „Ihr“ Hotel in Moskau nehmen sollen. Die Lage des „Arbat Houses“ war genial, auch die Zimmer, aber das Frühstück war einen Katastrophe. Das Essen war ok, allerdings war der Raum viel zu klein und das Personal absolut überfordert und extrem unfreundlich. Nach einem Kaffee musste man 15 Minuten anstehen! Aber wir haben es ja so gewollt :-), also kein Problem.

Ich wünsche Ihnen im Namen aller Mitreisenden Gesundheit, viele zufriedene Gäste und alles Gute,

Mit freundlichen Grüßen

Reiseart: Gruppenreisen
18.05.2017
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
10.06.2017

Familie Klapproth

Liebes Vika-Tours-Team,

wir haben mit Vika-Tours vom 18.5.-25.5.17 eine Reise nach Moskau unternommen. Da wir in den 1980er Jahren zuletzt dort waren, interessierten uns die Veränderungen.

Vika-Tours hatte ein hervorragendes Programm ausgearbeitet.

Wir hatten zusätzlich einen zweiten freien Tag gebucht, den wir dank einiger Russsischkenntnisse zum Besuch der Rüstkammer mit Diamantenfonds selbst organisieren konnten.

Sehr gut fanden wir die Unterstützung von Vika-Tours bei Formalitäten (z.B. Visum). Angenehm war auch, dass wir nur eine kleine Reisegruppe (6 Personen) waren. Ein großes Dankeschön verdient unsere profilierte Reiseleiterin Natalia,die uns mit sehr guten Deutsch-und Moskaukenntnissen begleitete. Das Hotel Izmailovo Delta war in Ordnung (umfangreiches Frühstück, mit Metro in 20 Minuten im Zentrum).

Einen weitereren Höhepunkt erlebten wir mit dem herrlichen Ausflug nach Sergijew Possad.

Wir waren sehr zufrieden mit Vika-Tours und planen, mit Vika-Tours eine Reise nach St. Petersburg zu unternehmen.

 

Reiseart: Gruppenreisen
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
08.06.2017

Adelheid Reiser und Familie

Sehr geehrte Frau Reimer,

hier ein kurzes Feedback.

Schon im Vorfeld war die Organisation unserer Reise perfekt und minutiös geplant und alles konnte pünktlich durchgeführt werden. Dafür ein ganz großes Lob.

Alles hat gepasst und unsere Nina hat uns sehr freundlich, fundiert und gekonnt durch Petersburg und die Ausflüge geführt. Sie hat ein enormes Wissen und war sehr kompetent und vor allem sehr einfühlsam und liebevoll auch unserer Mutter gegenüber.

Hotel war ok uns ausreichend. Alle waren sehr höflich und zuvorkommend. Wir haben uns wohgefühlt.

Vielen Dank für alles. Wir waren sehr zufrieden und können Vika-Tours allen weiterempfehlen. Es hat uns sehr gefallen!

Mit freundlichen Grüßen

Login