button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
16.09.2016

Familie Rost

Wir waren im August 2016 mit Vika-Tours in St.Petersburg.

Schon die Reisevorbereitung verlief sehr entspannt – (erster Urlaub außerhalb der EU) – Vika-Tours hat sich um Visa und Hotel-Wunschbuchung etc. gekümmert.

Am Flughafen in St.Petersburg wurden wir bereits von zwei Fahrern erwartet, die uns 4-köpfige Familie samt Gepäck zum Hotel fuhren. Dort hat uns unsere Reiseleiterin Maria sehr freundlich in Empfang genommen. Am ersten Tag hat uns ihre nette Kollegin Lena zu den wirklich sehr beeindruckend gestalteten alten Metro-Stationen geführt und mit uns die Eremitage besichtigt. Ab dem zweiten Tag war dann Maria bei uns und hat uns viele interressante Erläuterungen zur Entstehung und Geschichte der Stadt sowie dem Leben der Einwohner von Petersburg gestern und heute gegeben. Wir konnten ohne große Wartezeiten die Zarenresidenz Puschkin, den Katharinenpalast (mit Bernsteinzimmer), Peterhof, die Peter-und Paul-Festung, viele tolle Kirchen (wie die Isaakskathedrale) besichtigen und haben eine schöne Bootsfahrt auf der Newa und durch die Petersburger Kanäle gemacht. Auf unserer Standrundfahrt – immer mit persönlichem Fahrer, nur für uns – haben wir sogar kurzfristige Fotostops gemacht, die nicht auf dem Plan standen (z.B. Lenin-Satue). Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Fahrern und vor allem bei unserer Reiseleiterin Maria und Ihrer Kollegin Lena bedanken, die uns mit ihren umfangreichen Informationen und netten Unterhaltungen einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht haben!! An unserem letzten (freien) Tag, sind wir zu Fuß durch die Innenstadt gebummelt und haben dabei festgestellt, dass viele tolle Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen sind. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns das Delikatessengeschäft und das Singerhaus angesehen und natürlich ein paar Souvenirs und Ansichtskarten gekauft. Unser Hotel hat als Versand einen Kartenservice angeboten, der gut funktioniert hat – nach ca. 2,5 Wochen sind alle angekomen.

Unser Resümee: St. Petersburg ist eine sehr schöne und sehenswerte Stadt.

Durch den Vika-Tous-Service waren alle Ausflüge und Besichtigungen sehr entspannt und wir konnten jede Minute genießen. Wir werden Vika-Tours und Lufthansa jedem, der in diese Region reisen möchte empfehlen.

liebe Grüße

Login