button icon
hotbuttons
arrow-down icon
Reiseart: Gruppenreisen
20.06.2019
Beratung, Buchung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Hotel / Hostel
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Verpflegung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Reiseleitung
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
Gesamtablauf
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
star icon
13.07.2019

Rolf Wittenbrock

Ich habe in der Zeit vom 20.-27. Juni 2019 an einer von Vika-Tours organisierten Gruppenreise nach Moskau und St. Petersburg teilgenommen. Noch immer bin ich sehr froh, diese Reise gebucht und erlebt zu haben.
Während der Planung und Vorbereitung dieser Reise war die Kommunikation mit dem Büro in Koblenz ausgezeichnet.

Die Vorschläge für die Auswahl der Flüge und die Erstellung des Visums waren sehr professionell und kundenfreundlich.

Es gab lediglich ein kleines Problem mit einem von mir gebuchten Ticket für ein Theater in St. Petersburg. Aber wer eine solche Reise unternimmt, sollte auch eine ausreichende Flexibilität mitrbringen.
Die Reiseführerinnen Anathasia in Moskau und Tatjana in St. Petersburg waren sehr kompetent und fürsorglich. Die Unterkunft in Moskau war wirklich erstklassig, die in St. Petersburg auch akzeptabel. Das Besichtigungsprogramm ermöglichte uns das Kennenlernen von Highlights, die fast alle zum Weltkulturerbe gehören. Gleichzeitig hatten wir ausreichend Gelegenheit zu eigenen Erkundungen, um die beiden Städte und die Menschen im vielfach noch wenig bekannten Russland kennenzulernen. Ich werde meinen Freunden jetzt empfehlen, bei ähnlichen Projekten immer auch die Angebote dieses Reiseunternehmens zu prüfen.

Login